Farbschema Weltenschiffe

VampireofCarstein

Aushilfspinsler
07. November 2005
14
0
4.766
35
Hallo

Da ich mit den Eldar beginne und mir auch schon den Codex Weltenschiffe zugelegt habe,hätte ich eine Frage.

Muss man sich an die Farbschemas halten die darin angegeben sind?
Ich würde gern Biel Tan oder Alaitoc spielen,allerdings mag ich deren Farbschemas nicht.
Ich könnte mir vorstellen das dass auf GW-Turnieren ned erlaubt ist,aber als Schweizer ist das nicht so ein problem...leider.

Grüss
Vampire

Dem würde ich doch glatt mal wiedersprechen, zumindest beim UK GT gabs vor 2-3 Jahren mal nen Fall in dem jemand seine Ultraschluempfe als Blood Angels spielen wollte, was ihm von den Judges jedoch verwehrt wurde, irgendwo fand sich dann auch mal nen Eintrag in nem GT Regelheft, dass sowas nicht erlaubt sei.

Bei Eldar besteht jedoch immer noch die Möglichkeit, solange man auf Weltenschiffspezifische Heraldik verzichtet, mit einem Farbschema nach verschiedenen Weltenschiffregeln zu spielen 🙂

Die Diskussion gehört eigentlich nicht hierher, aber:

Codex Blood Angels, S.3:

Important Note: Throughout this army list, we refer to a Blood Angels Army. However, it is possible to use this army list to play a battle using one of the chapters that also use the Blood Angels gene-seed ... This allows you to devise your own colour scheme, Chapter history and other details

und im Codex Dark Angels steht sinngemäß das Gleiche, ob's bei den BTs auch so steht, weiß ich nicht.

Das wiederspricht aber noch lange nicht der Aussage, es bleibt weiterhin das gleiche Prinzip: Bei den SM ist die Wahl bezueglich der Schemata ein wenig weiter eingeschraenkt, einfach weil sie dort determinierter sind.

Aber du hast wohl recht, das ist in der Tat nicht Teil der Diskussion und im Grudne auch Haarspalterei ^^