Farbschema?

newb_drummer

Aushilfspinsler
26. Februar 2006
14
0
4.731
Hallo ersmal
nach reiflicher Überlegung und etwas anschupsen meines Kumpels hab ich mich also dazu durchgerungen wieder Warhammer, diesmal 40k zu spielen...
Eldar haben mir auf Anhieb am Besten Gefallen und sind nun also auch die entgültige Wahl.
Jetzt hab ich aber ein Problem:
Ich hab zum Geburtstag jetzt von eben diesem oben genannten Kumpel und nem andern nen Trupp Gardisten geschenkt bekommen und kann natürlich garnicht abwarten, diese anzumalen...

Das Problem besteht darin, dass mir einfach kein Farbschema einfällt...
Ich find die Weltenschiff Schemata zwar sehr geil, würde aber doch lieber ein anderes Wählen, um mir vielleicht irgendwann mal mein eigenes Weltenschiff zu bauen...
Deswegen wollte ich fragen, ob ihr vielleicht irgendwelche Ideen für Schemata habt, wobei es keine zu komplexen sein sollten: wie gesagt, hab längere Zeit nicht mehr gemalt und war auch nie so richtig gut 😉 was sich jetzt ändern soll^^

Ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich auf hoffentlich gute Vorschläge...
greetZ
newb_drummer

Hallo und herzlich willkommen in der Unendlichkeitsmatrix! 🙂

Freut mich, dass es auch dich auf den Pfad der Eldar gezogen hat, eine gute Wahl, glaub mir. 😉

Als Einsteiger möchte ich dir zuallererst einmal die Karte der Unendlichkeitsmatrix ans Herz legen. Dort findest du nicht nur einen Farbschematatester, mit dem du deine Ideen auch gleich ausprobieren kannst, sondern auch jede Menge anderer nützlicher Links und Tools: Turnierberichte, Taktikartikel, Hobbytipps, Bemalhilfen und so weiter.

Lohnt sich sehr, da mal reinzuschauen. 🙂

erstmal danke für die schnelle antwort 😉
habe in die karte schonmal reingeschaut und mir auch ein paar links zu herzen genommen... ich bin auch bis zum farbschematatester gekommen, aber irgendwie versagt meine kreativität... entweder denk ich mir was aus, find es total geil und komm dann im endeffekt auf eins der weltenschiff schemata, oder ich teste es an eben genanntem tool aus und merke, dass die farben doch nicht wirklich zusammen passen...

gibts denn vielleicht irgendwelche unterschiede, bei de farbwahl, das die "schwierigkeit" angeht?
also ist es z. B. bei schwarzen minis schwieriger, die natürlich aussehen zu lassen, als bei andersfarbigen??? das würde meine wahl nämlich vielleicht auch beeinflussen...
lieber gutaussehende in nem einfachen schema, als der totale müll in nem schwierigen 😉
greetZ
newb

Naja es liegt immer an dem Maler, das einzige, was ich wüsste wäre, das helle Farben (Rot,Gelb;Bleached Bone, Weis....) aufwendiger zu malen sind. Bei den genannten Farben ist die Deckkraft nicht altso gut weswegen man mehrere Schichten auftragen muss.

Schau dir doch mal auf CMON oder sonst wo Gallerien von Eldar an vielleicht findste etwas das dir gefällt 🙂

Und auch nochmal Wilkommen in der Unendlichkeitsmatrix von mir.