Farbschema

Ratalos

Aushilfspinsler
17. Mai 2011
10
0
4.726
Hallo Leute
Ich habe noch meine Figuren noch nicht bemalt (schule kann ätzen) und überlege noch was für ein Farbschema ich benutze . Wie habt ihr den eure Figuren behmalt ? Ich denke an ein Orange Schwarz binn mir aber noch nicht sicher . Stellt doch mal nen paar bilder von euren Tyrannen rein irgent ein Modell wo man das Farbschema gut sieht

wchtig find ich: Such dir ein einfaches Schema das natürlich aussieht, keine bunten farben. Dann ists schnell bemalt (dauert bei einfachen schemen mMn immer noch zu lang^^) und sieht besser aus wie knallige schemen, wo man sich abmühen muss.

Gut sind dann z.b. Braune/grüne/beige farben, bei denen man eifnach einen wash drüber streicht. Das sieht dann schon geilomatico aus.

Ich suche für meine Tyras auch ein nettes Farbschema.
Da ich den Winter mag, dachte ich an eine eher "kühlere" Bemalung.

Schwarz grundieren, mit weißem Spray leicht drüber sprühen
Den Körper grau trockenbürsten und die Chitin-Platten in einem dunklen Blau halten und entsprechend mit hellerem Blau akzentuieren...
Doch wie würdet ihr die Krallen/Klauen, sowie diese "Fleischartigen" Stellen, die man so an den Gelenken hat bemalen?

Edit: Folgendes gefällt mir ganz gut... Würde das ganze aber etwas dunkler haben wollen. Also grauer Korpus mit Blauen Schuppen
http://i234.photobucket.com/albums/ee81/siebenzwerge/fex-mutant.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwei Varianten. Entweder arbeitest Du mit Kontrasten, dann würde sich rot bis leuchtend dunkles orange anbieten für die Horn/Knochenteile, oder du gehst mehr auf ein Tarnschema, dann würde ich mit einem sehr hellen Grau arbeiten.

Wie vertraut bist Du denn generell mit Maltechniken?

Für die Tracheen (also die merkwürdigen Schlitze -> Atmungsöffnungen) würde ich empfehlen, sie entweder nur leicht abzutuschen oder dunkelblauer zu gestalten, dass sie sich schon abheben, aber eben keinen Kontrast bieten

Ich suche für meine Tyras auch ein nettes Farbschema.
Da ich den Winter mag, dachte ich an eine eher "kühlere" Bemalung.

Schwarz grundieren, mit weißem Spray leicht drüber sprühen
Den Körper grau trockenbürsten und die Chitin-Platten in einem dunklen Blau halten und entsprechend mit hellerem Blau akzentuieren...
Doch wie würdet ihr die Krallen/Klauen, sowie diese "Fleischartigen" Stellen, die man so an den Gelenken hat bemalen?

Edit: Folgendes gefällt mir ganz gut... Würde das ganze aber etwas dunkler haben wollen. Also grauer Korpus mit Blauen Schuppen
http://i234.photobucket.com/albums/ee81/siebenzwerge/fex-mutant.jpg

ich hoffe der fex ist magnetisiert, sonst tut mir die mini leid.

Die Bemalung gefällt mir persönlich ganricht, das rot beißt sich mit den restlichen farben und braune schattierung passt auch nicht rein. Wenn du kalte farben benutzen möchstest, würde ich an deiner Stelle auch mit kalten Farben schattieren.

Der Fex is nich magnetisiert, der is ja nichtmal von Gussgraten gesäubert...das Farbschema ist auch das bekanntliche Gryphone Sepia auf weißer Grundierung..

Für den ganz schnellen Pinsel, wenn du z.B. hunderte Ganten "schnell" fertig bekommen willst, grundierst du Weiß, dann für die Panzer "Asurmen Blue" und für den Rest 1-2 Schichten verdünntes "Badab Black" ...dann hast du die Mini Blau/Grau im Wash-Look und kannst dann noch Feinheiten und Akzente setzen...

Generell solltest du dir mal 3-4 Ganten schnappen und die Washes ausprobieren...das wird vielen Paintmastern gegen den Strich gehen, ist aber die leichteste "gutaussehende" Form für Tyraniden.

Wenn du dir Arbeit machen willst schau doch mal auf der GW-Seite die Tuts an -> http://www.games-workshop.com/gws/c...dex=0&aId=4900028a&multiPageMode=true&start=1

Greetz hombre

versuchs mal damit :
tiere-20090217002400.jpg