Grey Knights Farbschemafragen

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Welche Farben sind denn eigentlich so für die Inquisition üblich?

Würde folgendes einen harmonischen, vernünftigen Gesamteindruck machen?

Inquisitionsfahrzeuge und Gardisten hauptsächlich schwarz mit Grautönen (also z.B. Panzerung schwarz, Stoff grau) mit leuchtend roten Inquisitionssymbolen.

Imperial Guard-Einheiten eben gerade nicht in Inquisitionsfarben, sondern eher in Stadttarnschema eventuell mit zusätzlich an den Panzern angebrachten Bannern der Inquisition?

Oder sollte das eher alles einheitlich sein?

Ich glaube das Farbschema der Inquisition ist absolut beliebig. Inquisitioren und ihr Gefolge kleiden sich äußerst individuell und sind auch kaum uniformiert (arbeiten schließlich meistens verdeckt).
Die Gardisten stammen auch von verschiedenen, der Inquisition ergebenen Familien die auf verschiedenen Planeten beheimatet sind, von daher kann man sich da auch frei entfalten was die Farbwahl angeht.
Allein die Grey Knights haben ein Farbschma, das kann aber auch frei interpretiert werden finde ich: grau/silber, weiß, schwarz und rot, wobei schwarz vielleicht doch nicht als Hauptfarbe verwenden würde.
Was gefällt, ist erlaubt heißt meine Devise! 🙂

ich finde schon, dass der inquisitor und inquisistionseingenetruppen ein farbschema aus schwarz/rot/ weiss sein sollte, für grey knights finde ich natürlich silber gut...
für requirierte truppen bzw krieger im gefolge, würde ich sogar absichtlich unterschiedliche farbschemata nehmen um zu zeigen, dass der inquisitor sich seine schergen von überall zusammensammelt

möglich ist da wirklich alles. Obwohl mir pers. das Klassische Schwarz/Rot/Weiß immer noch am besten gefällt.
Was aber irgendwie nicht passieren sollte ist das du ehr Dunkle Farbschemen wie Schwarz/Rot mit hellen Farbschemen wie Weiß/Blau mischt. Das sieht wirklich ...... aus. Entweder alle Düster oder alle hell.

Also ich mag zwar auch das normale Inquisitionsfarbschema, aber bei mir isses vom Hintergrund her so, das der Inqui die Imperiale Armee schon lange anführt.

Daher hat er ne grüne Rüstung bekommen mit grauem "Rock" und nem braunen Umhang. Sehr ähnlich eben meiner Impis. Klar würde das normale Schema auch passen, doch aber im Gesammtbild, siehts besser aus wenn sie schon alle zusammenpassen.

Naja die Nachschub wege sind lang und wenn seine Gardrobe nunmal gerade ein wenig lediert is, könnten die Impse ja aus Dankbarkeit ne kleine Uniform als Ehrerbietung für ihn geschneidert haben. Da Stoffe auch nicht immer wie sand am mehr vorhanden sind, haben halt einige der Kameraden auf ein Teil ihrer Ausrüstung verzichtet und schon wäre auch solch eine Situation erklärt.

Also im grunde findet man für alles eine Erklärung man muss halt nur wissen, wie man sie richtig verkauft! 😛

Gerade beim Farbschema kann einem keiner reinreden. Vorschläge können gemacht werden klar aber am ende entscheidet doch der eigene Geschmack darüber was es wird.

Meine Impse werden z.B. eine reine Inquisitionstreitmacht. Sprich ich mag das rot/schwarz und so werden bis auf ein paar Trupps (meine Krieger die sehen einfach nicht gut aus in rot/schwarz) alle Panzer und Infantristen rot/schwarz oder weiß/silber (welches einen Trupp darstellt der die Nachschublinien der GK sichert).

So far

Heiko