Farbschemata besondere Charaktere bei verschiedenen Orden

endless

Blisterschnorrer
20. Juli 2010
389
226
12.156
Aloha,

ich wollte mal fragen, wie Ihr das handhabt:

Es gibt ja besondere Charaktere (bspw. Celestine, der Triumphzug, Ephrael Stern und Aestred Thurga), welche in allen Orden gespielt werden können. Diese haben ja feste Farbschemata (wobei ich mir beim Triumphzug nicht sicher bin).

Habt ihr diese dann flufftechnisch korrekt angemalt (auch wenn sie damit farblich evtl. nicht in eure Orden passen) oder habt ihr die wie den Rest eures Ordens angemalt?

Bin momentan hin und hergerissen.

Ich passe die Farben immer der restlichen Armee an und versuche, die Charaktere anderweitig hervorzuheben. Meine Soro Armee ist in der Farben Schwarz und Rot bemalt. Der Canoness habe ich aber einen cremefarbenen Umhang spendiert. Bei der Dogmata habe ich das Farbschema einfach umgedreht. Celestine hebt sich mit dem klassischen Gold damit gut ab und Morvenn Vahl hebt sich eh ab. Die Celestian Sacrestants habe ich mit weißen Roben (statt rot) bemalt.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Also ich habe kein Problem damit, besondere Charaktermodelle bemaltechnisch für die eigenen Armee anzupassen. Da muss man sich nicht an das Farbschema von GW halten.

Und mal ein paar Ideen bzgl. das Sororitas:

Celestine ist wird ja mittlerweile eh vom Imperator dorthin geschickt, wo sie gebraucht wird. Da kann man doch sagen, dass sie dabei auch Rüstungsfarben passend zu dem Orden bekommt, dem sie gerade aus der Patsche helfen soll.

Morvenn Vahl ist die Oberchefin aller Sisters, da kann man auch sagen, dass sie sich eine Lackierung / Wappenfarbe ausgesucht hat, die zu dem Orden passen, den sie gerade besucht.

Der Triumph soll eh alle 6 großen Orden symbolisieren, da kann man auch leicht Schwerpunkte setzen.

• Like
Reaktionen: endless und Naysmith