Farbschemata eurer Dark Eldar

Natas

Regelkenner
25. Februar 2003
2.168
29
16.211
42
Mich würde mal interessieren in welchem Farbschema ihr eure Trupps bemalt habt. Also Grundfarbe sowie 2te Haptfarbe...

Also meine DEs haben immer schwarz als Grundfarbe sowie alle möglichen dunklen Farben als 2te Hauptfarbe. Bisher sind meine Trupps schwarz und Red Gore, Dark Angels Green, Liche Purple & Fortress Grey

hab leider keine Bilder bisher, aber meine Minis sind sowieso nicht so klasse angemalt 😛

Meine Farbschema habe ich mir selbst ausgedacht. DIe Rüstungen mache ich mit Dark Angels Green, die Kanten der Rüstungen akzentuiere ich dann mit Snot Green. Die Haarbüschel bemale ich zuerst mit Red Gore und bürste das dann mit Blood Red trocken. Metallteile von Waffen mit Boltgun Metal und die "Kleidung" unter der Rüstung lasse ich schwarz. Kann auch mal demnächst ein paar Bilder davon posten.

Die Hauptfarbe meiner Armee ist Grün, die erste Nebenfarbe violett. Bis auf die Warpbestien hab ichs eigentlich durchgezogen. Hier ein paar Ausschnitte meiner Armee:
krieger.jpg

hagashin.jpg

grotesquen.jpg

talos.jpg

warpbestien.jpg

Shadow grey auf schwarz Trockengebürstet (also ein schmutziges grau)
Helme und ein paar Teile der Rüstung Regal blue und Scorpion Green
Metallteile boltgun metall
Hagashin: Haut halt hautfarben, Rüstung Dunkelrot/gelb, Metallteile Golden, haare schwarz
bin nicht so der superbemaler, sieht aber als Armee recht eindrucksvoll aus, weil viel kontrast.
Ist aber nicht wirklich dunkel ;-)

Ich bin nich der super Maler, geb mir aber sehr viel Mühe beim bemalen schleißlich soll meine Armee ja nach was aussehen 😀 ! Ich hab meine Standards mit Bronze, Silber bemalt, die Waffen in Midnight Blue und die Magazine in Tin Biz. Meine Elite ist Silber und als Hautfarbe benutze ich Elf Flesh. Meine Hq ist Gold. Meine Inccubi hab ich mit Dark Angel Green bemalt sowie meinen Talos. Ich suche noch nach einem grün das mehr leuchtet aber trotzdem ein bischen dunkler ist.
Zudem will ich meine Brarken noch weiter ausschmücken und meinen Leuten soweit es möglich is Runenzeichen verpassen und den Unetrgrund der bisher schlicht grün is vernünftig ausarbeiten. Bisher bin ich eigentlich ganz zufireden mit dem Ergebnis!

@ Jokaero wie hast du die Farbe bei deinen Krirgern hinbekommen?

Meine sind schwarz grundiert, die Rüstungen mit Storm Blue gepinselt und die dann mit Enchanted Blue trockengebürstet. Sieht man auf den Fotos schlecht... <_< Bin aber auch lange nicht so gut wie Jokaero: Die sehen mal verdammt gut aus, obwohl sie mir noch ein wenig düsterer sein könnten. Sehen eher aus wie die alten Eldarpiraten... aber sehr schön......

Da die DE meine 1ste 40-K Armee waren sind sieh eher bunt geworden.

HQs sind Lila/schwarz/gold und Gefolge etweder Incubi-Schema (S/W) oder Schwarz mit güldenen Rand

Hags sind blau .... inkl. Barken, Bikes ...

Mandrakes - schwarz

Grotesq - lila/schwarz

Standards - rot bis lila/purpur

Us sind dkl. grün