Farbschemata meiner Armee

Gru1989

Blisterschnorrer
27. Oktober 2006
425
0
10.242
Hallo,

da ich ja mittlerweile über 2000 Punkte Imperiale Armee habe und mittlerweile auch einen Kompressor inkl Airbrush besitze war ich am Überlegen ob ich den einzelnen Teilen meiner Armee eigene Schemata gebe.

Also ich habe mittlerweile meine Chimären, Mantis, Vendetten und Hydren in einem Schema.

Mittlerweile ist noch einiges dazugekommen unter anderem 4 Russe.

Jetzt war ich am Überlegen, ob es Sinn macht den Russen ein eigenes Schema zu geben oder eine spezifische Markierung.

Die Farbschema der Fahrzeuge sind Grau/Braun in Streifen.

Jetzt dachte ich mir, machst du die Russe in Grau/Ocker
Die Höllenhunde in Grau/Dunkelrot
etc.

Meint ihr sowas ist sinnvoll? Oder lässt es das Gesamtbild in den Keller sinken?

ich glaub das wuerd nicht wirklich passen.
was du machen kannst sind (wie in einigen IA gezeigt) farbliche markierungen der einzelnen truppengattungen.
zb. senkrechter farbiger streifen/sonstiges in rot/gruen/blau was auch immer.
die armee haette weiterhin ein "corporate design", die einzelnen truppen aber eine eigene identitaet

mach das unbedingt.
Ich finde es sieht sehr geil aus die einzelnen truppenteile in verschiedenen farben auf das schlachtfeld zu setzen.

ich habe folgendes bei meinen Chimären gemacht:

HQ - ocker/dunkelbraun;
Gardisten - grau/dunkelrot;
Psioniker - dunkelblau/dunkelrot;
Standard - dunkelgrün/ocker

Die Vendettas und Hydras sind auch Dunkelblau/Dunkelrot

Das Todesstosssystem wiederum Dunkelgrün/ocker

usw.

Sieht meiner Meinung nach hammer geil aus!

Sieht schon irgendwie seht bunt aus. Hast du auch noch für die verschiedenen Truppentypen andere Modelle verwendet?

Ich bin bei meinen Modellen noch nicht so weit, dass die Fahrzeuge bemalt sind (ich häng da aktuell etwas hinterher), aber ich würde wohl auch eher ein einheitliches Farbschema wählen und dann an einer Stelle Markierungen in verschiedenen Farben machen.

Bei den Infanteristen hab ich es z.B. so bemacht, dass die Züge verschiedene Farben zugeordnet bekommen haben (1. Zug = Blau, 2. Zug = Rot, 3. Zug = Grün) und dann der rechte Schulterpanzer in dieser Farbe bemalt ist. Allerdings bin ich hier auch noch nicht so weit, dass ich den anderen Truppentypen Farben zugeordnet habe.