Farbschematest Imperiale Armee

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
883
85.021
42
Ich hab gerade meinen Farbschematest für meine neue Imperiale Armee beendet. Bin eigentlich ganz zufrieden, einzig die grauen Panzerungsteile gefallen mir noch nicht so, was würde denn hier für eine andere Farbe passen? In der Grundfarbe will ich sie nicht bemalen, ich hätte schon gerne einen Kontrast!
Ansonsten zeigen die Nahaufnahmen viel zu viel Ungenauigkeiten, dafür ist es ja nur ein Farbschematest!

Bewertungen und Meinungen gerne hier rein, aber auch in meinen Armeeaufbau (siehe Signatur)!

cimg7739.jpg

cimg7742.jpg

cimg7745.jpg

Mir mag irgendwie die Grunfarbe nicht gefallen, die grauen Panzerungsteile sind so in ordnung.
Ich würde die Grundfarbe in einem Sandgrau bemalen und das Gewehr in einem Anthrazitton mit metallischen lackabplatzern welche auf den Panzerungsteilen auch nicht schlecht wären.
Ach ja, die roten symbole und Knöpfe würde ich in einem mittleren braun bemalen oder einfach nur leicht bürsten.
Die Figur hat auch noch zu viel Gussgrat was bei solchen hellen farben sehr ins Auge springt 😉

Zuletzt bearbeitet:
Was'n das für ne Grundlage? :huh:
Non GW oder?

Aber ich denke dass das Schema in Ordnung ist, mit bisschen mehr entgraten beim nächsten mal und vllt ein bisschen Tusche (Ogryn Flesh ist bei Gelb ganz gut, Gryphonne Sepia hinterlässt immer so einen starken Orangeton), das wirkt wunder 🙂

Wusst ich doch das die mir bekannt vorkommen 😀

Aber der Kopf wirkt arg groß auf den Körper, vielleicht könntest du ja probeweise diese "Ohrenschützer" an den Seiten wegfeilen für einen Stahlhelm look? ^_^
Dann wirkt das ganze vllt nicht so übermäßig groß (wobei das auch nur ein bisschen ist)

btw. brauchst du noch Cadianerköpfe oder bist du erst mal versorgt? 🙂

Da meint man, es fehlt der Hals ^^
Was aber auch wohl von den Schulterpanzern herrührt.

Eigentlich ist das Schema nicht schlecht, aber es fehlt ein wenig an Tiefe. Ein paar Highlights/Akzente und Washes, danach kann man wohl mehr dazu sagen. Die Farben harmonieren eigentlich ganz gut.
Höchstens das Gewehr vlt in einer anderen Farbe? Dunkles Braun oder glei Schwarz?

Dunkles Braun könnte dann den Eindruck von Holz erwecken - passt doch zu PVS-Truppen, die kriegen eh nur den billigen Scheiss ;D