Farbschematest

Theodrèd

Miniaturenrücker
02. April 2003
942
0
8.961
35
Ich hab einfach mal drauf los zwei Space Marines gemalt.
Ging relativ schnell, und macht auch wohl Spaß.

Auf den Fotos sieht man jetzt zwar noch einige Fehler, und natürlich sind die noch relativ unsauber, aber ich wollte mal wissen, was ihr von denen haltet.

Welche Farben findet ihr besser?
Welchen findet ihr besser gemalt?
Sauberer?
Insgesamt besser?
Was sollte/ könnte man noch ändern?

Ich hab darüber nachgedacht noch Blau oder schwarz rainzunehmen.

Alle Rechte bei GW, Modelle bemalt ohne Erlaubnis von theodrèd

soll der recht so orange sein, wie er wirkt??
also blau würde ich bei keinem der beiden mit reinnehmen, das passt nicht so ganz von der Kombination her.
Schwarz kannst du immer draufmachen, nur bei dem linken nicht zu viel. Sonst würde das helle Schema zusehr verdunkelt werden.

Mit dem weiß bemalen ist das immer so eine Sache finde ich. Oft deckt die Farbe nicht so richtig, daher finde ich es nicht so toll. Und da ich selbst Blood Angels spiele finde ich natürlich den rechten toller 😎
aber da du ja wohl nicht BAs spielen willst, würde ich wirklich noch ein wenig weiß oder schwarz mit reinbringen, dann hätte der Marine mehr Kontrast.

Greetz

Mir persönlich sagt der Rechte auch mehr zu, der Linke sieht mir zu sehr nach White Scars aus.

<---Die White Scars nicht leiden kann 😉

Beim Rechten würd ich die Ränder der Schulterpanzer und eventuell den Bolter schwarz machen und die Ellenbogenpanzerung würd ich in dem selben Orangeton halten wie den Rest der Rüstung.

Also, ich finde den linken recht schick, aber wie Natas erwähnt hat, ist das mit weiß immer so eine Sache, aber wenn du es kannst, sieht es sicherlich gut aus. Bei dem Orangen muss ich sagen, dass er etwas zu hell wirkt. Könnnte ruhig ein kräftigeres Orange sein. Aber wenn du dich nicht zwischen beiden entscheiden kannst, könntest du deine Veteranen weiß bemalen und die übrigen so Orange.

Mir sagt auch eher der Linke zu, obwohl das Farbschema natürlich schon hinreichend bekannt sein dürfte.

Ein schwarzer Bolter dazu, schon wäres ein ganz netter Konmtrast drin. Ansonsten würde ich evetnuell noch eine dunkle Farbe einarbeiten, z.B. die Schulterpanzer braun oder blau gestalten.

Nur eine richtige Lösung für das Juwel zwischen den Flügeln will mir leider nicht einfallen, aber so sieht es mMn noch zu langweilig aus.