Farbschematest

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27. August 2001
9.243
0
26.551
So, anbei ist ein kleiner test meines neuen Chaos Farbschemas. Das ganze ist noch nicht so ultrasauber und mit so viel arbeit bemalt worden, aber ich denke man sieht in welche richtung das geht - das ganze sollen mal chaoskrieger des Slaanesh werden.

Also: Der umhang ist im großen und Ganzen so wie er ist fertig, wird letztenedes noch ein paar weichere übergänge und akzentschichten bekommen.

Die Rüstung natürlich noch mindestens das doppelte bis dreifache an farbübergängen, soll komplett nmm werden.

Bei den (hand)schuhen hätte ich gerne noch die entscheidungshilfe ob schwarz oder braun. An den schuhen sieht man atm beide varianten.

Das gold soll, wenns mal groß ist tendenziell auch nmm werden, ABER ich habe festgestellt das das bei dem Kettenbeinkleigedöns irgendwie für mich als doch relativen NMM anfänger sehr schwer zu realisieren ist 😵 ggf. tipps?

Das schild... Ja, so ein bischen mein Problemkind... Ich hatte als erstes die Holzmaserung angestrebt doch 1) hab ich das noch nie versucht, noch hab ich im Netz spontan ein gutes tutorial gefunden (Hust, matt hatte mir eigentlich mal eins versprochen)... Also falls jemand weiß wie, raus damit. Alternativ hat mir heute ein Clubkamerad gesagt, das ich doch die Schweinestalltür gegen Metall substituieren sollte, da ein chaoskrieger wohl doch dafür das material hätte ^^. Das Symbol soll tendenziell pink bleiben, sofern nicht jemand anders eine gute idee hat bei denen slaanesh darzustellen. Ansonsten auf jeden fall noch blacklining drum herum das es sich wirklich abhebt.

So, letztendlcihes ziel soll halt für eine Spielarmee eine sehr gut bemalte armee werden, grad da der geplante grundstock doch sehr klein ist (chaos eben...). Die 12 Chaoskrieger aus der box sind tendenziell dabei erstmal nur zum üben da, also nach dem 12ten sollten die NMM´s etc. alle gut sitzen das man getrost bei den Chaosrittern weitermachen kann. Und ich wiederhole mich, bevor wieder jemand meckert: Das ist NUR ein Farbschematest fürs erste und erstmal nur so bemalt das man das Farbschema grob erkennen kann.

Über comments würd ich mich freuen (ich tu mich immer damit schwer schöne schemata zu finden...)

PS: leider sind die bilder etwas überbelichtet 🙁

Sieht schon sehr nett aus.
Zum Thema Handschuhe würde ich persönlich zu braun tendieren, nicht zu schwarz.
Der Schild, tja scheint echt ein Problemkind zu sein. Prinzipiell find ich es nicht schlecht, aber viel zu hell (kann natürlich auch am Foto liegen). Den Umhang würd ich persönlich noch viel stärker akzentuieren, dann wirkt er plastischer.
Insgesamt wie gesagt schon sehr schick. Für nen Chaoskrieger wäre er mir aber irgendwie noch zu hell. Kannst das Metall nicht anschliessend nochmal washen, dann wirkt er auch gleich etwas dreckiger. Oder von vornherein nen dunkleren Farbton wählen...
Naja, just my 2 cents. 😉

Morgen!

Hi ich glaub das das bis jetzt ein guter TT Standard ist usw.. muss ich dir glaub ich net sagen (is aber so!)

Zu deinen Problemkindern:
Mantel: Super! würde ich nix mehr machen!

Rüstung: Auch Super, auch wenns nich unbedingt meinen Geschmack trifft.

Gold: mMn Das beisst sich irgendwie mit der Rüstung weil: viel zu hell und glänzend. Entweder vieeel dunkler machen oder auf silber wechseln. Vielleicht liegt das auch an den Überbelichteten Fotos.

(Hand)Schuhe: Vielleicht das braun in einem dunkelerem Ton, ansonten würde ich das braun nehmen.

Daniel

Originally posted by Jen$@21. Oct 2005 - 12:47
Was mich stört ist, wie schon erwähnt wurde, der rosa Chaosstern... wirkt irgendwie lächerlich, chaos ist doch böööööse :angry: :annoyed:
Hasst du mal die SLanesh dinger von GW gesehn? die sind alle ROSA 😛

Hübsche mini kanns gut werden, aber das rosa beist sich eben mit diesm Holzschild 🙁

Ich persönlich würde etwas anders an die Sache rangehen: Der rote Umhang sieht zwar toll aus, aber gerade der könnte die Zugehörigkeit zu Slaanesh mit einer exotischeren Farbgebung mehr hervorheben. Dafür könntest du die Rüstung etwas dunkler halten. Und obwohl dir die Holzmaserung des Schildes gut gelungen ist, passt es irgendwie nicht zu Slaanesh.

@Crackpot

die beschissene maserung sieht halt deswegen so schlecht aus, weil ich halt keine ahnung habe wie ich sowas malen soll, da währ ich halt darauf angewiesen ddas sich mal jemand erbarmt (selbst wenn ich das schild nicht holzmaser bleibt immer noch der Waffenstiel z.B. )

@Schildhasser

jo, ich werde im nächsten 1-2 versuchen mal die Schweinestalltür gegen Schwarz bzw. Metall tauschen, hab ja noch 11 schildversuche ^^

@Jens

na ja, slaanesh ist halt pink ^^ Deswegen hatte ich ihn eigentlich auch mehr so aus verlegenheit draufgepappt. Andere möglichkeiten slaanesh darzustellen sind gerne willkommen, wenn du tips hast. Ich denke für den nächsten versuch tendenziell an ein Freehand aus gold hinten drauf...

Hast Du schon eine weitere Mini (Minis?) bemalt?

Meine - hoffentlich - konstruktive Kritik:

- die Rüstung ist ideal, lass Sie in dem NMM Schma
- Handschuhe und Schuhe in Braun, sieht mMn besser aus als Schwarz
- Gold: So zu viel hell, probiers mal mit NMM Gold (hast ja noch 11 Minis 😉) oder ein Ink/ dunkleren Akzent drüber. Tipps? Klick mich, ich bin ein Link zu NMM links =)
- Schild: Warum überhaupt ein Schild? Wie wäre es mit zwei Handwaffen? Oder den Chaosstern abfeilen und dann ein Freehand drauf. Rosa passt, könntest auch ein Rosa ins baby-blau (Ice Blue?) Verlauf probieren. Holzmasserung ist eine gute Idee, ich kann mir aber gut vorstellen das es auf Schwarz besser ausschaut.
- Mantel: Finde ich sehr schön - der Schädel wird ja noch gemacht, passt aber eher zum Ungeteilten Chaos mMn. Hier könnte ich mir einen dunkles Lila sehr gut vorstellen, oder etwas mit blau.

So far, wirklich eine schöne Mini, ich freu mich schon auf die Armee! Ist Deine Liste hier noch aktuell?

@Habichtshorst

hm, das mit dem abfeilen des sterns ist eigentlich keine schlechte idee... ich werde das mal ins "testprogramm" aufnehmen. Ich hab leider noch keine weitere mini fertig, mir ist da so nen turnier und der übliche stress zu beginn eines jeden unisemesters ein bischen in den Karren gefahren... Ich hoffe aber am Montag dann eine etwas ausgereiftere Version präsentieren zu können, schaun wir mal 😉

Ansonsten, warum schild:
Wenn ich chaoskrieger spielen WÜRDE dann eh die auserkohrene version und die kommen ja eh schon mit 2 attacken an und den 2+ Rüssiwurf im NK find jetzt halt nicht so schlecht ^^. Aber primär auch das Schild, weil die Chaosritter ebenfalls eins besitzen 😉

Und ja, die liste ist tendenziell noch aktuell, wird auch bald das restliche was ich da noch brauche eingekauft, bzw. umgebaut, weil wenn die Armee zu groß wird, wird das zu viel arbeit um eine einigermaßen fertigstellung in einer absehbaren zeit ins auge fassen zu können, ist ja auch einer der Primärgründe für diese Liste, weil ich einfach mal ne Armee fertig bemalt habe will. Sobald das fertig ist werd ich da ggf. noch mal ein paar veränderungen vornehmen, aber alles wenn dann sehr piano und langsam. Primär solls halt wohl nen Bemal und umbauprojetzt sein, das man mit dem ding im normalfall nicht so viel reißt weiß ich ja ^^