Farbschemaversuch meiner Tau

ja des find ich doch ganz gut...

allerdings gefallen mir diese getuschten schuhe,hände etc net so,die glänzen so,entweder du bürstest sie trocken oder du akzenturierst sie aber so gefällt mir des braune einfach noch net so....
oh seh grad des könnt auch an dem foto liegen dass des so geglänzt hat 😛h34r:

naja der rochen sieht wirklcih etwas komisch aus,dem fehlt irgendwie noch die tiefe....

Originally posted by Der Klaufmann@26. Aug 2005 - 18:38
ersetz doch das baby-blau durch shadow grey. das wirkt nicht mehr so grell, sondern natürlicher.
Also beim Feuerkrieger gefällt mir das Farbschema recht gut, sonst wäre es nie zu einer fast fertigen Figur gekommen.

Beim Rochen, wo ich Euch schon etwas recht geben muss, sieht das Iced Blue schon etwas hart aus.
Aber Die Fahrzeuge müssen auch optisch zu den Einheiten passen.

Aber mal abwarten wie der Rochen wirkt wenn er fertig ist 😉

Also ich persönlich finde die Arbeit gar nicht mal ohne.
Gut, beim FK würde ich das Ink definitiv weglassen und dafür noch etwas (viele) harte (!) Akzente auf das Blau setzen, aber speziell der Teufelsrochen ist für den aktuellen WIP-Status sehr sauber bemalt.
Wenn du allerdings derart strahlende Farben nutzt, dann würde ich dir empfehlen noch eine Farbe zu nehmen, die eine optische Ruhe in das Farbschema bringt.
Entweder nimmst du das braun des FK, um eine Brücke zum Frabschema zu schlagen ( was am Fahrzeug aber wohl nicht sooo toll wirken würde ) oder aber - mein Vorschlag ein etwas abgedunkeltes Codex-Grey. Wo und in welcher Menge du dies einsetzen könntest und ob dir die Farbe überhaupt zusagt, ist natürlich deine Sache aber im Moment wirkt die Farbe einfach zu hektisch.
Da ich mir vorstellen kann, daß du bei diesem sauberen Malstil ohnehin noch helle und wahrscheinlich harte Akzente setzen möchtest wäre eine "ruhige" dunkle Farbe aber sicher eine gute Überlegung.
Ich bin auf jeden Fall auf den Fortschritt gespannt und finde, daß man aus diesem Farbschema eine Menge gewinnen kann !

PS: Die Waffen würde ich nicht bürsten !
Auch wenn's mehr Arbeit macht.

Gruß
Wolkenmann