Farbschemen?

also, ich habe leider immernoch keine bilder von meinen soros gemacht, aber in den ferien schaffe ich es noch,...versprochen!
mein farbschema werd ich einfach mal beschreiben:
rüstung - boltgun metal
"kutte" - bleached bone mit red gore Rand
^^ist eigentlich das wichtigste...wie gesagt, ich lass mal paar bildchen machen und stell se hier rein!
bin eh auch grad dabei meine neue prinzipalis umzubauen, mal schaun, wie sie so ankommt.

Hier mal ein Bild von meiner Prioris:
Mooz_Soro_VSS.jpg

Das ist eigentlich das Farbschema des "Ordens des Schwarzen Kelches", nur das ich die Akzentuierung der Rüstung mit Blau mache, die Haare von den Mädels ROT und die Bolter auch in ROT.

Weiß malen ist zwar nicht so super einfach, und vor allem ist es nicht wirklich dankbar. Aber optisch macht das schon was her. Ich habe es gewählt als Kontrast zu den roten Haaren.

Also ich hab den Orden der blutigen Rose abgeändert:

Scab Red => Red Gore => Warlock Purple.

Das ist die Akzentuierungsrichtung der Rüstung!

Kutte dann in Chaos Black mit Codex Grey Akzenten!

Bolter auch schwarz.

Schläuche schwarz mit BM gebürstet.

Die Fleurs und Schädel mit Gold

Haare schwarz mit Codex. [Bei Celestias mit einer weißen Strähne (vorne rechts) bei Prioris zwei (vorne rechts und links) bei Principalis komplett weiß.]

so, ich habs geschafft endlich ein paar bilder zu machen...
wahrscheinlich sind se eh zu gross, aber was solls..: hier ist ein beispiel für mein farbschema!
ansonsten, wer interesse an meinem exorzisten, oder meinen zeloten hat, der schaue doch mal bei dem "umbau"-thread, ich werd da meine sachen posten.

ARGH....irgendwie klappt hier gar nichts...
dauert dann noch n bisserl mit den bildchen! *g*

meine soros bekommen das farbschema der bloody rose aus dem codex 2nd ed. (da war der mantel noch weiss gefüttert)

aber 'mal 'ne frage: wieso pinselt ihr die haare alle gleich an? bei SM würd' ich das ja noch verstehen, von wegen gemeinsamer gensaat und so, aber bei soros? laut hintergrund kommen die ja zumindest teilweise aus der schola progenium, sind also waisenkinder, weshalb sollten die alle die gleiche haarfarbe haben?
haben eure soro-orden 'nen eigenen friseur mit nur einer sorte haarfärbemittel, oder wie?
die weissen strähnen als "rangabzeichen" find' ich ja noch nett, aber diese einheitshaarfarbe <_<

Meine Schwestern haben weiße Rüstungen mit Space Wolves Grey Akzenten, Boltgun Metal Bolter und dunkelblaue Roben, Midnight, Storm, Enchanted und Ice Blue. Leider kann ich Gesichter absolut nicht bemalen. Muß mir auch noch überlegen wie ich die Fahrzeuge anmal. Vor allem meine Exorzisten die ich mir aus Typhoon Landspeedern umbauen werde. (So ganz nebenbeí, was haltet ihr von der Idee??)

Na ja geht die Raketenwerfer sind doch ein bissel klein werden sehr verloren wirken auf nem Rhino.

Die Soros von meinem Bruder tragen weiße Rüstungen mit hellblauen Akzenten und die Roben sind rot.
Die Bolter sind schwarz nur die Läufe sind Metallic. Mein Bruder kann gut genug anmalen um überhaupf keine Probleme mit den Gesichtern zu haben. Ach ja die Haare von denen sind schwarz.

Nein die Idee ist nicht gut. Dann ist es nen Landspeeder mit Rädern und immer noch kein Exzorist.
Also ne, wie würd das denn aussehen, mach das bitte nicht, allein der Gedanke das jemand mit sowas als Exzorist rumläuft ist eine Qual. Du müsstes ja auch die Flügel abmachen, dann ist er ja richtig karl.
Oh nein, oh nein. *kopfschüttel*

Hallo zusammen!
Leider muss ich diesen alten Thread bemühen, denn ich bin noch immer verzweifelt auf Inspirationssuche für das Farbschema meiner Soros.
Als Kontrast zu meinen bisherigen Armeen (blaue Thousand Sons und erdfarbene Tau) hatte ich diesmal an ein rotes Farbschema gedacht. Da ich aber nicht noch eine Codex-Armee bemalen, sondern endlich selbst kreativ werden will, kommt einer der großen Orden wohl nicht in Frage.
Also, bitte, Leute, postet doch mal ein paar Pics eurer Minis, damit ich ein paar Anregungen sammeln kann. Thx a lot 🙂
PS: Mir würde das Schema der Soro auf dem Cover des HJ-Codizes gut gefallen - ist die einem bestimmten Orden zuordnen?

Nein, die sind keinem Codex-Orden zuzuordnen. Am ehesten noch Orden der blutigen Rose, denn die sind die einzigen mit roten Rüstungen - aber die weiße Kutte passt nicht.
Gleiches Problem wie auf dem alten Codex Adeptus Sororitas: Das wichtigste Artwork folgt nicht den ›Regeln‹. Wobei es damals noch tatsächlich Regeln waren, denn von niederen militärischen Orden war nicht die Rede. Endlich mal eine sinnvolle Fluff-Änderung bei GW! Hurra! Juhu!

Ich spiele den Orden der Heiligen Krypta. Das Konzeptmodell ist weiter oben zu sehen, viel mehr habe ich (wegen der zahlreichen anderen Armeen) noch nicht geschafft.
Von den Hintergründen dachte ich mir das so: Ein Orden, der sich in erster Linie mit den Toten beschäftigt. Gefallene Imperiale bergen, balsamieren, bestatten und für die arme Seele bitten. Und natürlich mit Waffengewalt die Leichen von den Schlachtfeldern holen. Die Niederen Orden geben ja zum Glück genug Raum zum Improvisieren.

EDIT: Wenn Du etwas wirklich Neues machen willst: Ich habe noch nie Sororitas-Farbschemata mit Grün oder Gelb besehen. Wäre auch mal interessant.

hi leute, mein Farbschema entspricht den vom Warmooz, nur sind bei mir die Mäntel Schwarz mir weißen rändern und an der rüstung ist am rand ein streifen aus regal blue und ultramarine blue (50/50), die waffen rot, ie haare fortress grey mit skull white akzenten . . .

ich denke mal, dass ich heute noch bilder posten werde . . .

mfg

Cranxus