Farbtipps zum bemalen von Pferden

Ich denke das wäre im Paintmaster am besten aufgehoben, da dies mit Bemalung zu tun hat und nicht mit Warhammer Fantasy 😉

Allgemein gesagt sollten Hochelfenrösser eher helle Farben haben, also rosa... ääh ich meine natürlich weiß, helles grau, heller beige Ton.

Z.B. Fortress Grey könnte für hellgraue Pferde ganz gut wirken (natürlich akzentuiert und schattiert).

was bei HE auch kewl aussieht aber etwas gewagt ist:

pferd ultramarineblue anmalen (oh ja *g*)
und dann in etwa 10 schichten von blau auf weiß, am schluss ganz weiß und nur noch die erhabenen akzentuiren, das sieht dan so ähnlich aus wie geister oder banshees, ganz wenig blau nur noch in den "ritzen" das gibt dann ein weißes pferd mit blauem schimmer, sieht halt stylish aus und geht auch eigentlich nur bei hochelfen, kommt aber auf die armeefarben an.

hab leider kein bild, aber so schwer ist das gar nicht, bei den haaren überm hals (ka wie man das bei pfernen nennt, bein kein pferdefan *lol*) zb einfach trockenbürsten, man brauch dafür wirklich nur die farben UM blue und weiß und mischt von blau bis weiß immer heller halt, die flachen stellen des pferdes werden nacher sowieso ziemlich hell. dazu kann man dann zb violette, dunkelblaue oder schwarze augen malen mit passender ink drüber um das mystische aussehen zu verstärken.