Farbveränderung durch Satin Varnish?!

Rheinblut

Blisterschnorrer
16. Oktober 2008
355
0
7.236
Wollt heut meine Miniaturen lackieren. Nach dem ich bereits ein paar besprüht hatte, merkte ich wie sich der Graue Prophet in nen violetten Prophet verwandelte...:huh::huh:
Die Robe und das Fell sahen aus wie mit ner lila Tusche bearbeitet...

Hat das schonmal jemand erlebt?!

Verwendet habe ich nur die Vallejofarben und die GW Gegenstücke...

Das linke ist vorher und das rechte Bild ist nach der Lackierung...

Ach ja...verwendet habe ich das Varnish von GW

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Also ich kenn das eig. nur wenn man die mitm Pinsel aufträgt, dass die dann in die vertiefungen laufen oder wenn man sie zu dick aufträgt, dass die dann sonen blauen schleier drüberlegegen, ist mir bis jetzt aber auch nur bei den Glosses passiert und noch nie bei den Matt Varnish. Bei matten bildet sich dann ein Grauschleier, obwohl ich eig. nicht viel von dem Zeug drauf hab:huh:, aber ich hab das von Revel verwendet 😱...😀.

Oh mein Gott. Das ist ja übel. Du tust mir echt leid. Hoffe du bekommst das wieder hin. Ich würde das mal im GW zeigen. Soweit ichw eiß bekommt man sein Geld zurück, oder eine ersatz Figur. Frag einfach mal nach, den sowas darf ja nicht sein, bei GW Farben. Das du auch Vallejo Farben benutzt hast merken die doch eh nicht, oder?

Aber danke für die Warnung. Jetzt weiß ich das ich keinen Lack verwenden werde (nutze auch Vallejo Game Color)

Glaub nicht das die mir ne neue Figur geben werden. Könnt ja sein das ich den selber lila angemalt habe oder die Dose nicht im 181° Winkel zum Erdboden geschüttelt oder vergessen vor dem sprühen, auf einem Bein hüpfend, im Kreis zu springen...<_<

Teste das aber mal mit verschiedenen Farben auf ner Testmini...
Wenn ich was rausbekomme stell ich ma ein paar Bilder dazu rein.
Vorerst verzichte ich aber darauf meine Minis zu lackieren...

würde auf jeden fall nochmal die vorgeschlagegen sicherheitstest machen.

Gussrahmen anmalen, und lackieren, tritt dann der fehler auf?
oder irgend ne uralte jahrmarkt plastikfigur, da könnte man auch sehen, obs an den vertiefungen bzw lackansammlung liegt.

Ne reaktion mit Vallejo Farben schliesse ich aus, ausser du hättest Gesprüht, wo vielleicht noch farbe nicht trocken war, was ich aber nicht glaube, bei dem bemalstandard.
Und da du auch mit keiner Spezialfarbe gemalt hast (gibt ja von Vallejo Leuchtzusätze und X mittelchen, wo man wirklich nicht sagen kann, ob da alles 100% kompatibel ist)

Ne reaktion mit Vallejo Farben schliesse ich aus, ausser du hättest Gesprüht, wo vielleicht noch farbe nicht trocken war, was ich aber nicht glaube, bei dem bemalstandard.
Naja so mies is der Bemalstandard nun auch nicht... Und wieso sollte man Minis lackieren deren Farbe noch nicht trocken ist?!:huh:

Und da du auch mit keiner Spezialfarbe gemalt hast (gibt ja von Vallejo Leuchtzusätze und X mittelchen, wo man wirklich nicht sagen kann, ob da alles 100% kompatibel ist)

nope...ganz normale Game Color von Vallejo, die Farben von GW, die Foundation Variante und die GW Tuschen