Farbverlauf & Co

BLiZzaRD

Aushilfspinsler
01. Januar 2007
36
0
4.936
Ich habe mal versucht n vernünftigen Farbverlauf hinzubekommen, aber iwi will das net ganz so wie ich. Als Beispiel der ChaosT Kopf, an dem ich ungefähr ne Stunde gesessen hab und das trotzdem nicht ´´verläuft´´.(an der ´´Nase´´ hab ich irgendwie n tadder bekommen...)
Hilfe!
Was mache ich falsch, bzw. kann man Multischichten mit dünnen Farben überhaupt als Farbverlauf bezeichnen?

BLiZzaRD

am besten sehen krasse akzente aus beispiel:

dunkles blau(regal blue) grundschicht
helleres blau(space marine blue) 1akzent schicht (ab mitte anfangen bis fast ganz vorne an kopf/rüstung)
hellstes blau(ice blue) krassester akzent (ganz vorne am kopf/rüstung

und das ganze dann mit einer dünnen lasur washen damit eine art von verlauf entsteht (zb. mix aus regal blue und ein ganz kleines bisschen lila) am besten man mischt wasser + farbe + spüli/flüssige seife

somit sollte ein guter verlauf entstehen ohne das man probleme hat mit flüssigen farben die überall rumwandern..oder du machst das wie in diesem tut:http://www.jenova.dk/Blending.htm

Die Akzente sind doch schon ganz gut.

Du kannst natürlich durch mehr Schichten einen feineren Übergang erzeugen, allerdings darfst du dann jeweils nur sehr wenig heller werden, sonst ergeben sich wieder "harte" Farbkanten.

Für (die relativ klobigen und detailarmen) GW-Minis ist das aber schon gut, so wie du's gemacht hast.
Mal den Termi doch mal fertig, das Endergebnis sieht sicher absolut vorzeigbar aus.

Danke schon mal,
doch bei dem T hab ich mit Regal blue grundiert und die erste Schicht mit, ich glaub 4:1 verdünnt und dann immer so weiter bis ich irgendwann ungeduldig wurde und weniger Schichten machte, bis ich bei Ice Blue war. Müsse das wirklich so viele sein?! Oder gibts da noch n kurzen Weg? Der Knochenpart ist übrigens versuchtes NMM, aber offensichtlich noch nicht ganz ausgereift...)

Zuletzt bearbeitet: