Farbvorschläge für Chemikalien / Flüssigkeiten?

mach doch die giftigen abflüsse aus holzleim den du runter tropfen/laufen lässt is halt nen bisl arbeit aber lohnt sich und farben naja gelb grün und rot halt bisl heller oder dunkler machen je nachdem

Guter Tipp. Den Leim dann gleich mit der Farbe mischen? Oder nachbemalen? Oder Vorher?

Kann man den Effekt auch mit Wassereffekt erreichen? Habe da zufällig eine Flasche. Oder ist das nur für glatte Oberflächen? Ich wollte den Wassereffekt für Pfützen verwenden...

Kann man den Effekt auch mit Wassereffekt erreichen? Habe da zufällig eine Flasche. Oder ist das nur für glatte Oberflächen? Ich wollte den Wassereffekt für Pfützen verwenden...

Jo kann man. Allerdings nicht alles komplett mischen, sondern nur "untermischen" sodass Schlieren gezogen werden. Geht z.B. gut, wenn du Öl darstellen möchtest. Einfach etwas Schwarz runtermischen...

Einfach Bastelleim mit etwas Scorpion Green mischen, und danach ggf. nochmal Glanzlack drüber, wenn nötig. Geht aber auch so. Ich werde bei Gelegenheit mal ein Bild reinstellen, sieht imo ziemlich gut aus.

Wassereffetkt hab ich noch nicht probiert, wär mir wegen 2,3 Pfützchen auch zu teuer. 😉

Habe ich mal ausprobiert. Was habe ich falsch gemacht? Siehe Detailbild:

Chemiekalie_Tank_Silo_Detail.jpg

Hier im Gesamtkontext.
IMG00322.jpg

Sollte vll doch eher auf Mr.Zylinder hören:

camo greeen ist gut

dann noch die Farbe die man rausbekommt wenn man golden yellow, enchanted blue und blood red mischt

Die beschriebene gemischte Farbe sieht echt gut aus, irgendwie ... organisch.

LG
Sita