6. Edition Farbwahl helft mir.....

Lord Wenzel

Hintergrundstalker
07. April 2003
1.262
0
10.491
36
www.mgwabi08.de
Ich hatte es so geplant

Gralsritter = weiße umhänge und schabracken(weil göttliche reinheit und so....)
Questritter = Blaue umhänge und schabracken(weil so fahrt ins blaue und auf reisen....)
Pegasusritter= Rote umhänge und schabracken ( weil so warmer himmel...)
Herzöge..... = schwarze umhänge und pferde

und dann mein problem: WIE ZUM ---MANN DER UNTER DER ERDE LEBT AN DEM ORT WO ES IMMER WARM IS--- SOLL ICH DIE MALEN??????
Ich will kein Gelb(ich mag die farbe nich... und auch kein Grün(auch doof sieht so nach wald und wiesen rittern aus....) was kann ich no für ne farbe nehmen die gut aussieht....?
die mäntel der ritter könnten braun werden aber die PFERDE DA IS MEIN PROBLEM weil braune schabracken is ja doof!!!!!!!

PS: Noch ne Frage: Was is eurer meinung nach besser: Fahrende oder normale vom könig?
ich find eigendlich vom könig weil 2 punkte und dann +1 kg und 1 I(glaub ich) sind 2 punkte ok find ich!

Och, Wenzelchen, du hast aber auch Probleme 😀 Als ob's nicht genug Anregung im AB gäbe!
Außerdem verstehe ich deine Frage nicht ganz: Du hast doch offensichtlich schon eine Farbwahl getroffen für die einzelnen Rittertypen, oder? Alles weitere ergibt sich doch aus heraldischer "Logik", nämlich dass du Farben (Rot, Blau, Gelb und alle Mischungen davon) nur mit Metallen (Gelb/Gold, Weiß/Silber) kombinieren darfst.
Sollte es das nicht klären, formuliere die Frage präziser, dann kann man dir vll. helfen... 😉

Nachschlag: Die Ritter des Königs sind zwar die erste Wahl, wenn es um den Aufbau einer soliden Basis für deine Armee geht, aber schau dir mal die Auswirkungen der Ungestüm-Regel der Fahrenden Ritter genauer an - das kann ziemlich heftig werden, wenn die in den Gegner brettern! 😱

AAAAAlso ich weiß alle leute ausser meine normalen ritter des königs halt.....
die sollen nix besonderes werden deshalb vll braune umhänge sonder was einfaches was einfach zu bretonia gehört.... ma schaun vll mach ich rot gelb das reizt mich echt aber dann kann ich die braunen umhänge wieder vergessen weil die sollen nich so auffallen ie bsp. gralsritter oder Questritter!!!!
Noch nich verstanden???
einfach geile farbkombos die gut sind aber nich so auffallen.... is doof ich weiß aber trotzdem......

Braun ist ja mal überhaupt keine heraldische Farbe - jedenfalls nicht für Ritter! Alles was braun ist, ist niederes Material: Leder, Holz, Bauern... 😀 Nee, ich würde echt zu ner Farbkombo im herkömmlichen raten. Auch normale Ritter haben ihren Stolz - und so dolle fällt das gar nicht auf, wenn du sowieso uniforme Einheiten haben willst. Der Effekt hebt sich auf, glaub mir - deshalb mach ich meine Bretonen alle schön bunt 😉

@Mormedil: Wusste gar nicht das es auch deutsche Auslandspatrioten gibt 😀 Aber du könntest recht haben, ich hab mal vor einiger Zeit ein Regiment Hellebardenträger des Imperiums so angepinselt - hatte was! Aber ich denke, Wenzel hat ja schon eine Vorstellung, wie's denn dann mal aussehen soll - nur bei den normalen Rittern hapert's.
@Wenzel: Lass es uns wissen, wenn du eine (dir) passende Kombo ausgetüftelt hast...

@ tischdecke
danke aber eine meiner einheiten is schon schwarz.

ich werde wohl das rot gelde aus dem WD97 nehmen aber wie bekomme ich das wohl etwas dunkler?
vll, schwarzes pferd o.ä.

noch ne andere Frage:
zu den Bogenschützen die ham auf der packung teilweise ja so graublaue mäntel an was das für ne farbe oder wie mischt man die wohl????

So ein bild meiner schwarzen einheit nur um zu sagen: besser nich noch eine.... 🙄
Also nich kritisieren... 🙁

Finde ich auch, is doch nicht schlecht. 🙂
Zu den Bogenschützen: Ich wüßte keine andere graublaue Farbe aus dem GW-Sortiment als Shadow Grey. Space Wolves Grey könnte auch noch hinkommen, da bin ich aber skeptisch.
Ach noch was: Schwarz-Rot o.ä. ist noch keine vollgültige Heraldik, da fehlt das oft zitierte Metall (Gelb/Weiß). Diese Regelung ist gar nicht dumm, denn wenn man sich dran hält, bekommt man eigentlich immer sehr schöne Farbkombinationen, ohne viel Nachdenken. Naja, wer's anders mag, dem sei's gelassen 😉

ok, hier ist meine idee zur farbwahl.

ich will auf jeden fall jedem ritter ein anderes farbschema verpassen. alles soll schön bunt und durcheinander sein. ich will versuchen dabei unsinnige farbkombis wegzulassen. z.b. glaub ich kaum das gelb-lila so gut aussieht.

aber mein erster ritter soll mal so aussehen: grösster teil: grün, details und kanten mit weiss und schwarz betonen, heraldik: wappen mit weissem rand, darin roter hintergrund und darauf ein weisser schlüssel. ich will hier keine namen nennen, aber pils-trinker wissen worauf ich hinaus will. wenn nicht erklär ich das gerne hier.

wenn das klappt, werde ich versuchen die anderen ritter auf ähnliche getränke abstimmen. die idee dahinter: ich und meine clique sind lokal als schnabes-ritter bekannt. (Ritter der Schnabesrunde)

Ich fand die idee einfach lustig um der ganzen sache "tribut" zu zollen.

cool B) /uncool :$ ?