Farbwahl

Matzomat

Bastler
08. Juli 2014
761
76
12.931
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine evtl. "seltsam" anmutende Frage.

Mein erstes HQ ist bemalt - ein Lord auf Bike. Er wurde zuerst schwarz grundiert, dann mit Khorne red bemalt. Black wash drüber, und mit Khorne red gelayert (kann und darf man das so sagen?).
Bislang fand ich den look in dem Dunkelrot (Weinrot) ganz ok. Ich frage mich nun, bevors mit den anderen Marines weitergeht:

Eigentlich schauen die Khornemarines immer hellrot aus auf Bildern. "Sollte / müßte" ich nach dem Khorne Red mit Evil Sunz layern? Laufe ich nicht gefahr, dass man die von Blood Angels nicht unterscheiden kann?

Vielen Dank für Tipps 🙂

Also beim Bemalen von Khorne-Modellen gibt es eigentlich dutzende von Möglichkeiten des "Rot-Malens". Im Khorne Daemonkin Codex sieht man sehr gut, das die Jünger des Blutgottes viele Verschiedene Rottöne verwenden. Daher sollte am besten die Rotbemalweise nehmen, welche einem im Endresultat auf den Miniaturen am besten gefallen.

Evil Sunz wird für viele GW-Modelle bei 40k verwendet (z. B. Eldar Sam Hain oder Orks Evil Sunz). Daher läuft man oft "Gefahr", dass die Modelle sich ähnlich sehen in ihrem Rotton. Am besten kann man Khorne Marines daher durch die messingfarbenden oder bronzefarbenden Beschläge an den Rüstungen von z. B. den loyalen, roten Marines abheben.

Schau also am besten, ob dir dein Lord auf Bike farblich zusagt. Wenn ja, bemale zur Sicherheit einen Khorne Marine zum Test mit dem Farbschema (oder erst nur einen übrigen Schulterpanzer).