Armeeliste Farsight Allround Liste

Zorndike

Grundboxvertreter
21. März 2011
1.319
474
17.414
Hi zusammen,

ich bin jetzt schon eine Weile hin und her am basteln, wie meine Standard Liste aussehen soll. Der größte Teil meiner Armee ist schon bemalt, außer die beiden Panzer und 1x3 Krisis. Diese 3 Einheiten sind also noch austauschbar, den Rest würde ich natürlich schon gerne auch spielen, weil eben schon bemalt.

An Modellen übrig hätte ich so noch:
1x Box Pathfinder
1x Commander Shadowsun
1x Trupp Geister (würde ich ganz gerne noch mit rein nehmen da auch schon bemalt)
1x Firesight Marksman mit Sniper-Drohnen
1-X Drohnen

++ Battalion Detachment 0CP (T'au Empire) [100 PL, 3CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Game Type:
4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

Sept Choice: Farsight Enclaves

+ HQ +

Cadre Fireblade [4 PL, 60pts]

. Marker Drone

Commander Farsight [7 PL, -1CP, 130pts]: 6. Exemplar of the Mont'ka, Stratagem: Warlord Trait, Warlord

Commander in Coldstar Battlesuit [8 PL, -2CP, 175pts]: 1. Precision of the Hunter, Burst Cannon, Fusion Blaster, High-output Burst Cannon, Onager Gauntlet, Stratagem: Promising Pupil, Stratagem: Relic, T'au Flamer, Thermoneutronic Projector

+ Troops +

Breacher Team [5 PL, 85pts]

. 9x Breacher Fire Warrior: 9x Pulse Blaster, 9x Pulse Pistol

Strike Team [4 PL, 80pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse Rifle
. 9x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 9x Pulse Pistol, 9x Pulse Rifle

Strike Team [4 PL, 80pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse Rifle
. 9x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 9x Pulse Pistol, 9x Pulse Rifle

+ Elites +

Crisis Battlesuits [10 PL, 230pts]

. Crisis Shas'ui: Burst Cannon, Fusion Blaster, Shield Generator, T'au Flamer
. Crisis Shas'ui: Burst Cannon, Early Warning Override, Fusion Blaster, T'au Flamer
. Crisis Shas'vre: Burst Cannon, Fusion Blaster, Iridium battlesuit, Shield Generator, T'au Flamer
. 2x Shield Drone: 2x Shield Generator

Crisis Battlesuits [10 PL, 275pts]
. Crisis Shas'ui: Missile Pod, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Shield Generator
. Crisis Shas'ui: Early Warning Override, Missile Pod, Plasma Rifle, Plasma Rifle
. Crisis Shas'vre: Iridium battlesuit, Missile Pod, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Shield Generator
. 2x Shield Drone: 2x Shield Generator

Ghostkeel Battlesuit [9 PL, 170pts]: 2x Fusion Blaster, Early Warning Override, Fusion Collider

Stealth Battlesuits [4 PL, 85pts]: Homing Beacon
. 2x Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: 2x Burst Cannon
. Stealth Shas'vre: Fusion Blaster

+ Heavy Support +

Broadside Battlesuits [6 PL, 110pts]

. Broadside Shas'vre: Heavy Rail Rifle
. Marker Drone
. Shield Drone

Hammerhead Gunship [8 PL, 155pts]: 2x Accelerator Burst Cannon, Railgun

Riptide Battlesuit [15 PL, 270pts]: 2x Plasma Rifle, Counterfire Defence System, Early Warning Override, Heavy Burst Cannon, Target Lock
. 2x Shielded Missile Drone: 2x Missile Pod, 2x Shield Generator

+ Dedicated Transport +

Devilfish [6 PL, 95pts]

. 2x Gun Drones
. . 2x Gun Drone: 4x Pulse Carbine

++ Total: [100 PL, 3CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

-Commander kümmern sich um was dickeres oder supporten ab Runde 2
-Ghost soll was dickes killen und stellt sich erstmal irgendwo hinter einen LOS-Blocker
-Geister beziehen Stellung in Deckung bei einem Marker
-Plasma-Krisis stehen schon zu Spielbeginn und schießen
-CC-Krisis kommen über den Homingbeacon und sollen irgendwas vernichten was stört
-Breacher im Devilfish sollen aushelfen wo es brennt und/oder Marker (ein)nehmen
-Kader FK bufft 1-2 Trupps FK und markiert

• Like
Reaktionen: Necron666
Hi, schaut doch nett aus und damit kannst du auch beim Tournier mitspielen🙂
Übe aber eine Weile an der Liste.
Den Ghostkheel solltest du eher defensiv spielen, obwohl ich weiß dass er mit seiner 12 Zoll range und
der Infiltratorregel gerne mal offensiv gespielt wird.
Bedenke aber, dass er nicht mehr über den 4er Retter wie im alten Codex verfügt.
Der Leuchtkugelwerfer kann das nur schwer kompensieren, obwohl ich meinen gerne mal damit ausrüste.
Halte ihn am Anfang hinten und bringen ihn in Runde 3 oder 4 zum Einsatz, am besten mit der
Kauyon-Regel!

Im letzten Spiel bin ich mit dem Ghostkeel in meiner ersten Schussphase, nachdem mein Gegner zuerst dran war, über einen LOS Blocker Flakturm gesprungen und habe aus ~4" mit dem Fusioncollider auf einen Tyrannofex geschossen, alle getroffen, alle verwundet, alle Wunden von ihm auf 6+ weggesaved ? mit den beiden Flamern dann auf den Trupp Ganten daneben, das war ok. Aber insgesamt natürlich Pech. Hätte schon gut reinhauen müssen. Nunja dann eben noch 2 Fusionsblaster dran?