Hallo Leute,
nach ewiger Abwesenheit bin ich neulich wieder mal durch Forum und habe Listen mit Krisis im Kern entdeckt! Das habe ich kaum glauben können, da das immer schon mein Traum war. Die Farsight Enclave bietet nun diese Möglichkeit. Da ich wie gesagt schon ewig nicht mehr mit Tau gespielt habe, geschweige denn 40k überhaupt, hätte ich gerne mal eure Meinungen zu der Liste unten. Auf Riptides habe ich ganz bewusst verzichtet, da ich mir bisher keine angeschafft habe und nun durch Krisis im Kern auch mal Geister mitnehmen kann.
Hier die Liste mit Gedanken:
Hauptkontingent: Farsight Enclave
*************** 1 HQ ***************
Commander Farsight
- - - > 165 Punkte
Kommt zu den Plasma-Crisis (wie heißen denn doppel Plasma Crisis eigentlich?) und soll mit ihnen zusammmen alles widerstandsfähige jagen. Je nach Mission und Gegner behalte ich mir die Möglichkeit auf Schocken vor.
*************** 2 Elite ***************
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre, Bündelkanone, 1 x Drohnensteuerung, Signalgeber, Zielmarker/Zielerfassung, 2 x Markiererdrohne -> 87 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt., Klingenbund
- - - > 160 Punkte
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre, Bündelkanone, 1 x Drohnensteuerung, Signalgeber, Zielmarker/Zielerfassung, 2 x Markiererdrohne -> 87 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt., Klingenbund
- - - > 160 Punkte
Die Geister sollen Optionen für gutes Schocken bieten und durch die Drohnen+Marker der 'vre noch etwas an Buffs ermöglichen. Der Fusionsblaster ist jeweils dabei, falls doch mal etwas lohnendes in Reichweite ist. Den könnte man aber auch streichen. Vielleicht bekommt man dann noch je einen weiteren Geist rein.
*************** 5 Standard ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem -> 55 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem -> 55 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem -> 55 Pkt., 4 x Schilddrohne, Klingenbund
- - - > 216 Punkte
Werden wohl mir Farsight schocken, oder vielleicht auch gleich aufgestellt. Zielsystem dachte ich ist ganz nett für die wenigen Punkte um doch mal bei der Masse an Schüssen ein wichtiges Mitglied eines gegnerischen Trupps auszuschalten.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 57 Pkt., 2 x Schilddrohne, Klingenbund
- - - > 140 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 57 Pkt., 2 x Schilddrohne, Klingenbund
- - - > 140 Punkte
Zwei mal Sunforge (so heißen die doch mit doppel Fusio, oder?) um flexibel auf Panzer reagieren zu können. Die beiden sollen mit den Geistern harmonieren um sicher zu landen. Die Flamer sind Backup Systeme um auch mal gegen Massen wirken zu können, wenn es nicht genug Ziele mit hohem Widerstand/Panzerung gibt.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt., 2 x Angriffsdrohne, Klingenbund
- - - > 183 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt., 2 x Angriffsdrohne, Klingenbund
- - - > 183 Punkte
Der Raketenhagel, nie würde ich ohne ihn ausrücken. Durch die Reichweite sollen die beiden, bzw. einer von beiden auch Missionsziele in meiner Hälfte halten.
*************** 3 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Fernschlag, Fahrzeugsensorik, Störsystem -> 65 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Panzer sind nun noch schwerer kaputt zu machen und Fernschlag sehe ich immernoch als gute Option gegen Panzer auf Entfernung. Mit dem Streugeschoss gehts auch mal gegen Infantrie.
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Fahrzeugsensorik, Störsystem -> 20 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Fahrzeugsensorik, Störsystem -> 20 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Mobile Flugabwehr halt, die inzwschen von vorne auch recht widerstandsfähig ist.
Gesamtpunkte Farsight Enclave : 1812
Damit sind noch 38 Punkte frei. Vielleicht noch ein Geist, oder bei den Krisis 'vre spendieren? Alternativ kann man auch noch an Ausrüstung denken. Gerade bei den Deathrain ist noch Platz. Zu guter Letzt sind auch mehr Drohnen immer eine Möglichkeit.
Freue mich auf eure Kommentare und Einschätzungen, sowie Erfahrungen, wie Farsight Enclave funktioniert. Dass es wenige Modelle sind ist mir klar. Das gleiche Problem hat aber auch mein Deathwing. Das Tolle ist daran, man muss nicht so viel malen 😉
Grüße
nach ewiger Abwesenheit bin ich neulich wieder mal durch Forum und habe Listen mit Krisis im Kern entdeckt! Das habe ich kaum glauben können, da das immer schon mein Traum war. Die Farsight Enclave bietet nun diese Möglichkeit. Da ich wie gesagt schon ewig nicht mehr mit Tau gespielt habe, geschweige denn 40k überhaupt, hätte ich gerne mal eure Meinungen zu der Liste unten. Auf Riptides habe ich ganz bewusst verzichtet, da ich mir bisher keine angeschafft habe und nun durch Krisis im Kern auch mal Geister mitnehmen kann.
Hier die Liste mit Gedanken:
Hauptkontingent: Farsight Enclave
*************** 1 HQ ***************
Commander Farsight
- - - > 165 Punkte
Kommt zu den Plasma-Crisis (wie heißen denn doppel Plasma Crisis eigentlich?) und soll mit ihnen zusammmen alles widerstandsfähige jagen. Je nach Mission und Gegner behalte ich mir die Möglichkeit auf Schocken vor.
*************** 2 Elite ***************
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre, Bündelkanone, 1 x Drohnensteuerung, Signalgeber, Zielmarker/Zielerfassung, 2 x Markiererdrohne -> 87 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt., Klingenbund
- - - > 160 Punkte
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre, Bündelkanone, 1 x Drohnensteuerung, Signalgeber, Zielmarker/Zielerfassung, 2 x Markiererdrohne -> 87 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt., Klingenbund
- - - > 160 Punkte
Die Geister sollen Optionen für gutes Schocken bieten und durch die Drohnen+Marker der 'vre noch etwas an Buffs ermöglichen. Der Fusionsblaster ist jeweils dabei, falls doch mal etwas lohnendes in Reichweite ist. Den könnte man aber auch streichen. Vielleicht bekommt man dann noch je einen weiteren Geist rein.
*************** 5 Standard ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem -> 55 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem -> 55 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem -> 55 Pkt., 4 x Schilddrohne, Klingenbund
- - - > 216 Punkte
Werden wohl mir Farsight schocken, oder vielleicht auch gleich aufgestellt. Zielsystem dachte ich ist ganz nett für die wenigen Punkte um doch mal bei der Masse an Schüssen ein wichtiges Mitglied eines gegnerischen Trupps auszuschalten.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 57 Pkt., 2 x Schilddrohne, Klingenbund
- - - > 140 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 57 Pkt., 2 x Schilddrohne, Klingenbund
- - - > 140 Punkte
Zwei mal Sunforge (so heißen die doch mit doppel Fusio, oder?) um flexibel auf Panzer reagieren zu können. Die beiden sollen mit den Geistern harmonieren um sicher zu landen. Die Flamer sind Backup Systeme um auch mal gegen Massen wirken zu können, wenn es nicht genug Ziele mit hohem Widerstand/Panzerung gibt.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt., 2 x Angriffsdrohne, Klingenbund
- - - > 183 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt., 2 x Angriffsdrohne, Klingenbund
- - - > 183 Punkte
Der Raketenhagel, nie würde ich ohne ihn ausrücken. Durch die Reichweite sollen die beiden, bzw. einer von beiden auch Missionsziele in meiner Hälfte halten.
*************** 3 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Fernschlag, Fahrzeugsensorik, Störsystem -> 65 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Panzer sind nun noch schwerer kaputt zu machen und Fernschlag sehe ich immernoch als gute Option gegen Panzer auf Entfernung. Mit dem Streugeschoss gehts auch mal gegen Infantrie.
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Fahrzeugsensorik, Störsystem -> 20 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Fahrzeugsensorik, Störsystem -> 20 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Mobile Flugabwehr halt, die inzwschen von vorne auch recht widerstandsfähig ist.
Gesamtpunkte Farsight Enclave : 1812
Damit sind noch 38 Punkte frei. Vielleicht noch ein Geist, oder bei den Krisis 'vre spendieren? Alternativ kann man auch noch an Ausrüstung denken. Gerade bei den Deathrain ist noch Platz. Zu guter Letzt sind auch mehr Drohnen immer eine Möglichkeit.
Freue mich auf eure Kommentare und Einschätzungen, sowie Erfahrungen, wie Farsight Enclave funktioniert. Dass es wenige Modelle sind ist mir klar. Das gleiche Problem hat aber auch mein Deathwing. Das Tolle ist daran, man muss nicht so viel malen 😉
Grüße