Armeeliste Farsight Enclaves 2000 / Borkan geht auch

CryoCortex

Aushilfspinsler
20 April 2016
35
1
4.851
Wie erwähnt habe ich am Sonntag gegen Deathguard gespielt gehabt, Bericht mit Bildern ist in Arbeit und den verlinke ich hier auch. Ich sage nur, ihr werdet positiv überrasch werden.

Das AFP ist gegen einige Listen einfach Gold Wert und kann in vielen Situationen dem Trupp das Überleben sichern.
Hallo Big40MaC

Bei dem AFP bin ich mir jedes mal unsicher, finde es unsauber geschrieben.

Wenn das Modell betroffen wird, muss ich, wenn ich AP-1 und AP-2 ignorieren will, auch auf ihn die Rüster und Retter machen?

Oder wird die Attacke von meinem Kontrahenten gegen das Modell ausgeführt, aber ich hab den die Freie Wahl, welches Modell die AP 0 Rüsten darf?

MfG
Cryo
 

CryoCortex

Aushilfspinsler
20 April 2016
35
1
4.851
Du selber teilst erlittene Wunden deinen Modelle zu. Sobald ein Modell eine Wunde zugeteilt bekommen hat (egal ob der Schutzwurf bestanden wurde oder nicht) muss dieses Modell alle weiteren Wunden zugeteilt bekommen, bis es ausgeschaltet wurde.
Danke Sharkus

d.h. auch das es zwei Schritte sind, im ersten Schritt behaupte ich dreist das seine Schüsse alle über das AFP läuft. In Schritt zwei kann ich erstmal an alle Crisis mit 3+/2+ Rüsten und indirekt vom AFP profitieren?
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Das Problem beim AFP ist, dass nur ein Modell in der ganzen Einheit davon profitiert.
Ist aber saustark wenn das Modell ab besten halt noch nen 2er Rüster und 4er Retter hat. Zb kommen von einer Einheit 20 Schuss mit Stärke 6 -2 AP, dann sagst du an, das Modell mit AFP wird als erstes Ziel gewählt, dann ist die AP dieser Waffen auf 0, also hat er seinen 2er Rüster dagegen. Mit Commandreroll könnte man einen verpatzten Save wiederholen oder auch mit Engramm Neurochip.

1) angenommen er überlebt den obrigen Beschuss und dann schießt etwas mit AP -4 auf die Einheit, dann ist er immer noch das weitere Ziel und hat halt seinen Retter dagegen.

2) nach 12 Schuss stirbt er, wegen zu vieler 1sen, die restlichen 8 Schuss haben dann wieder -2 AP und du suchst halt das nächste Modell als Ziel aus
 

Shad0ww1ng

Erwählter
16 Dezember 2014
510
119
7.251
das AFP is aktuell mein einziges Relic das ich safe einplane wenn ich nen großen Trupp Krisis spiele.
wäre natürlich edel wenn der Riptide zb auch möglichkeit drauf hätte^^ aber leider hat er ja keine Airburst. als waffen auswahl^^
Ich muss sagen das hat mir schon OFT auch wenn nicht immer den Arsch gerettet, denn es gibt sau viel ap 1 und 2. , auserdem haben wir immer noch unsere Drones falls es hart auch hart kommt und wir ne Laserkanone Tanken müssen
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Am 15.08. werde ich noch ein Testspiel haben, Gegner ist noch nicht bekannt, könnte alles mögliche sein, ob Admech, Marines, Custodes, ...
Danach ist im 2-Wochen-Takt immer ein Turnier angesehen Bremerhaven, Osnabrück und Gelsenkirchen. Alles mit meiner Farsight - Liste, ab und zu auch mal kleinigkeiten geändert.
 

Shad0ww1ng

Erwählter
16 Dezember 2014
510
119
7.251
Viel schlechter als jetzt können sie den dex ja auch nicht machen.... Außer uns Bf 5+ geben xD.
Aber alle wurden gebufft.... -1dmg deathguard, +1 leben auf allen marines , +1 Wiederstand orks.... Dann gehen auch Bf 3+ Tau xD , und villt sowas wie Commander und villt sub Commander oder sowas ? Oder ne HQ im Geist Anzug oder sowas. Villt nnneuer Held ... Die Tau Helden sind ja Recht überschaubar
 

Shad0ww1ng

Erwählter
16 Dezember 2014
510
119
7.251
also aufjedefall Billiger, dann tuts nicht mehr so weh wenn die sterben^^.
Viel stabieler kann man sie ja auch nicht machen, bei den Standard Units sehe ich auch kein BF3+ das eher für alles was n Anzug anhat ( kann man ja auch solide mit verbesserter AI erklären)
Villt sowas wie nen Dronencon für die Anführer der Standard Trupps damit sie die auch Buffen können, oder den Dronencon so verändern das sie von der BF des Nutzers profitieren, das wäre cool.
Reichweite der waffen erhöhen? also evtl die weichweite der waffen anpassen ? damals konnten wir Marines outrangen.... heute ist das nicht mehr so richtig der fall.
Burstcannon S6 -1Ds und 2 dmg .... S6 würde ansich schon reichen oder halt 2 dmg aber die muss besser werden
Heavyburst dann natürlich auch besser machen
Fusionsblaster das neue DMG profil geben wäre nice, 24 zoll wären edel, aber kein muss
Plasmarifle überarbeiten um sie spielbar zu machen.
Coldstar den CIB erlauben.
w3 Dmg waffen fixen auf evtl 2 bzw 3 Dmg
Railgun vom Hammerhai und so... evtl auch mehr schuss? 2 würden ja reichen.
Es gibt viele Ideen...was GW daraus nacher macht ist ja leider deren sache