7. Edition Farsight enclaves Supplement

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

Bruder Paleidokos

Erwählter
13. Oktober 2005
500
0
7.921
Hallo,

Ich habe folgendes "Problem" bei dem ich Hilfe bräuchte.

Ich bin Besitzer des Farsight Enclaves Supplement enhanched Edition, welches ich über den iBook Store für mein iPad und iPhone geladen habe.

Im Zuge der Neuauflage des FSE Supplement wurde meine Version aktualisiert. In dem Buch sind nun das Dawn Blade Contingent sowie die Formationen enthalten.

Mir geht es um die Regel bezüglich der Signatursysteme. In der (englischen) Version heißt es auf S.96:

"Signature Systems:
...at the points costs shown, INSTEAD of the signature systems from Codex: Tau Empire"

Nun habe ich bereits mehrfach gehört, dass das in anderen Versionen (der ePub Version und wohl auch dem gedruckten Supplement) anders steht. Dort ist das INSTEAD geändert durch "in Addition"

Also dürften alle Modelle von der FSE welche Zugang zu Signatursystems haben sowohl die Sygsys der FSE als auch die aus dem Codex Tau wählen.

Kann jemand bestätigen, dass in seiner (neuen) Codexversion "in addition" steht, oder handelt es sich um einen verfrühten Aprilscherz?

Ich danke jedem der an der Aufklärung hilft.

Viele Grüße
Chris

Habe mir die englische Softcover-Printversion gekauft.

Dort steht auf Seite 52:

"Signature Systems
Any character in a Farsight Enclaves Detachment or Formation that may select Signature Systems may use the Signature Systems of the Farsight Enclaves (opposite), at the points cost shown, in addition to the Signature Systems from Codex: Tau Empire.
"

Gruß
GeneralGrundmann

1. Welche Version schlägt jetzt welche?

2. Wurde das ECPA jetzt wenigstens auch korrigiert, sodass es eindeutig ist, dass Riptides es auch nehmen können?

1. Interessante Frage. ;-)

Persönlich bin ich altmodisch und *glaube*, dass Print gewinnt. 🙂

2. Da steht: "ECPA Models with battlesuits only. The model re-rolls all rolls of 1 To Hit in the Shooting Phase, and may re-roll the dice when using a Nova Reactor. However, their Weapon Skill is 1."

Gemäß aktuellem Tau Codex Seite 91 ist ein Riptide ein "Battlesuit". Und auch nur ein Riptide hat einen Nova Reactor. Sehe da persönlich keinerlei Unklarheiten, wusste aber auch gar nicht, dass es da mal welche gab. :-(

Gruß
GeneralGrundmann

Das mit dem 1. Punkt würde ich auch so sehen. Vor allem da die gedruckte Version eine Änderung ist und daher eher aktuell ist.

Bezühlich des ECPA macht es natürlich Sinn dass der Riptide es nehmen kann.

Allerdings ist das Signatursystem ein Signatursystem. Und diese Systeme dürfen, zumindest laut dem iBook Supplement, nur von Charachtermodellen gewählt werden. Das ist der Riptide aber nicht. Und deswegen hat er hält auch eigentlich keinen Zugriff auf das ECPA. Obwohl er natürlich der einzige ist, der es in vollem Umfang nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die englische Softcover-Printversion gekauft.

Dort steht auf Seite 52:

"Signature Systems
Any character in a Farsight Enclaves Detachment or Formation that may select Signature Systems may use the Signature Systems of the Farsight Enclaves (opposite), at the points cost shown, in addition to the Signature Systems from Codex: Tau Empire.
"

Das ist dann schon eine heftige Änderung im Vgl. zum Kapagnenbuch. Iridium Armor im FSE-Kontingent ahoi! Aber wegen 2 Wörtern nochmal ein neues Buch kaufen? -.-