Farsight Krisis Kern Armee ( 1500 Punkte )

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
09. Dezember 2001
5.862
21
33.021
So nach einigem Hin und Her bin ich nun bei meiner neuen Kern Armee angekommen.

*************** 1 HQ ***************

Commander
+ - 2 x Plasmagewehr
- Drohnensteuerung
- Schubumkehrdüsen
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 152 Punkte

*************** 3 Elite ***************

XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Luftzielverfolger
- Earth Cast Pilot Array
- - - > 240 Punkte

Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Fusionsblaster
- 1 x Hochentwickeltes Zielsystem
- 2 x Angriffsdrohne
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- Positionssender
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- Klingenbund
- - - > 140 Punkte

Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Fusionsblaster
- 2 x Angriffsdrohne
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- Positionssender
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- Klingenbund
- - - > 140 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Plasmagewehr
- Hochentwickeltes Zielsystem
+ Krisis-Shas'ui
- Schubumkehrdüsen
- 1 x Sync. Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Sync. Plasmagewehr
- 4 x Angriffsdrohne
- Klingenbund
- - - > 205 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Sync. Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Sync. Plasmagewehr
- 6 x Angriffsdrohne
- Klingenbund
- - - > 239 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Fusionsblaster
- 2 x Angriffsdrohne
- Klingenbund
- - - > 90 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Fusionsblaster
- 2 x Angriffsdrohne
- Klingenbund
- - - > 90 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Flammenwerfer
- 2 x Angriffsdrohne
- Klingenbund
- - - > 57 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Flammenwerfer
- 2 x Angriffsdrohne
- Klingenbund
- - - > 57 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- 2 x Raketendrohne
- Klingenbund
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Farsight Enclave : 1500

Wenig Schnick schnack, ne menge Feuerkraft.

Bei Größeren Spielen Kommen dann Späher und Haie dazu.
Im ersten Testspiel hat mein Gegner fast nur gekotzt *G*
Nach der ersten Feuerphase musste er fast auf jede seiner Spezialwaffe und auch noch auf sein Bolterbanner verzichten.

- Schubumkehrdüsen sind meistens tote Punkte, weil es unwahrscheinlich ist, dass deine Einheit aus dem Nahkampf herauskommt. Und wenn du rauskommst, erwartet dich sehr viel Feuer.

- Es lohnt sich kaum, sync. Plasmagewehre zu nehmen, 2 separate sind meistens besser.

- Wofür benutzt du deine Shas'Vre? Zur Panzerbekämpfung braucht man das Zielsystem nicht (Geister und Krisis) und ein einzelner Schuss des Fusionsblasters ist ziemlich unsicher. Da du auch keine Marker hast, ist die Fehlwahrscheinlichkeit sehr hoch. Man sollte lieber hier sparen (18 Punkte hättest du dann mehr).

- Die 1er Trupps der Krisis brauchen nicht unbedingt Drohnen, wenn sie denn als Opfer-Einheiten benutzt werden. Ob da 2 Drohnen dabei sind oder nicht; der Krisis geht wahrscheinlich innerhalb eines Feuerhagels unter. Es wäre besser, die Drohnen zu den Geister oder zu den großen Krisis-Trupps umzulegen.

- Ein paar Death-Rain-Trupps wären nicht schlecht, dann hättest du auch Krisis, die von der Entfernung angreifen und MZ sehr gut halten können.

- Eine einzelne Breitseite lohnt sich bei 1500 mMn nicht wirklich, sie wird sehr schnell aus dem Spiel genommen (ein Laserkanonen-Treffer reicht). Eine zweite wäre nicht schlecht, dann kannst du auch mehr Drohnen als Puffer mitnehmen.

Generell fehlen hier die Marker, aber was hat dein Gegenspieler ins Feld gebracht? So kann man auch das Testspiel evaluieren.

- Schubumkehrdüsen sind meistens tote Punkte, weil es unwahrscheinlich ist, dass deine Einheit aus dem Nahkampf herauskommt. Und wenn du rauskommst, erwartet dich sehr viel Feuer.

Was für ein Käse:
1. Selten erlebt das die Krisis und Dronen in einer Runde vernichtet wurden ( ausser von wirklich dicken NK Monstern oder Monstereinheiten )
2. Habe schon öfter mal 1-2 Krisis gerettet durch das System gerade Große Trupps
3. Man kann Krisis im Nahkampf verstecken. ( gegen Schwache NK einheiten Perfekt um sie vor beschuss zu schützen und in seiner runde zu lösen )
4. Wenn sie Rauskommen, dürfen Sie erstmal schiesen, da man natürlich in seiner Runde abhauen will.

- Es lohnt sich kaum, sync. Plasmagewehre zu nehmen, 2 separate sind meistens besser.
60p für 4 treffer auf 12"
40p für 3,treffer auf 12"
Wenn man auf punkte achten will sind die Sync besser, wer genug Punkte hat sind dual besser.
Der Slot ist das was stört, will man ihn nicht mit was anderem belegen sind Sync besser.

- Wofür benutzt du deine Shas'Vre? Zur Panzerbekämpfung braucht man das Zielsystem nicht (Geister und Krisis) und ein einzelner Schuss des Fusionsblasters ist ziemlich unsicher. Da du auch keine Marker hast, ist die Fehlwahrscheinlichkeit sehr hoch. Man sollte lieber hier sparen (18 Punkte hättest du dann mehr).

1. 4+ weitergabe des Treffers auf drohnen ( gerade bei den teuren Fusions jungs top )
2. nicht jeder hat panzer und, wenn man 2x auf die 5+ eine Spezialwaffe Rausnehmen kann schaut der Gegner sehr dumm.
Standartenträger hat keinen Achtung Sir z.B. und Bikerlisten ohne ihr Bolterbanner haben problem
3. 1 Gegnerischer Plasma anstatt Normale, durch das System ausgeschatet und schon hat man die kosten wieder drinnen.

- Die 1er Trupps der Krisis brauchen nicht unbedingt Drohnen, wenn sie denn als Opfer-Einheiten benutzt werden. Ob da 2 Drohnen dabei sind oder nicht; der Krisis geht wahrscheinlich innerhalb eines Feuerhagels unter. Es wäre besser, die Drohnen zu den Geister oder zu den großen Krisis-Trupps umzulegen.
Bei den Flamenwerfern die ich als "Opfereinheiten" sehe, sind die drohnen aus 2 gründen Wichtig.
1. Weitergabe der wunden auf 18"
2. Kugelfang
3. Glückschance auf Niederhalten

[/QUOTE]
- Ein paar Death-Rain-Trupps wären nicht schlecht, dann hättest du auch Krisis, die von der Entfernung angreifen und MZ sehr gut halten können.
[/QUOTE]
Hierfür hab ich lieber Kollose, bei größeren Spielen werden daraus auch 2/4 rer Trupp

- Eine einzelne Breitseite lohnt sich bei 1500 mMn nicht wirklich, sie wird sehr schnell aus dem Spiel genommen (ein Laserkanonen-Treffer reicht). Eine zweite wäre nicht schlecht, dann kannst du auch mehr Drohnen als Puffer mitnehmen.

Finde ich nicht, gerade so lohnt er sich wunderbar, bei seiner Feuerkraft genau richtig für Einzelne Fahrzeug mit kleiner Panzerung
Oder um mal ne Barke runterzuholen. Ausserdem erfüllt er eine wichtige aufgabe.
Eine Feueralternative zu den Fusions Krisis und dem Dicken zu sorgen

Generell fehlen hier die Marker, aber was hat dein Gegenspieler ins Feld gebracht? So kann man auch das Testspiel evaluieren.

Bei einer Krisis Liste sind die auch wohl eher fehl.
Da bei Drohnen die Trefferchance und Auswirkungen nicht gerade berauschend sind.

Bei Größeren Spielen ich 2x Späherteams mit dazupacke

Was für ein Käse:
1. Selten erlebt das die Krisis und Dronen in einer Runde vernichtet wurden ( ausser von wirklich dicken NK Monstern oder Monstereinheiten )
2. Habe schon öfter mal 1-2 Krisis gerettet durch das System gerade Große Trupps
3. Man kann Krisis im Nahkampf verstecken. ( gegen Schwache NK einheiten Perfekt um sie vor beschuss zu schützen und in seiner runde zu lösen )
4. Wenn sie Rauskommen, dürfen Sie erstmal schiesen, da man natürlich in seiner Runde abhauen will.

1. Demolisher-Geschütze, Plasmakanonen oder sonstige Schablonen-Waffen machen mit Krisis sehr kurzen Prozess, vor allem die mit S8 und DS3.
2. Das ist deine Erfahrung, also kann ich dazu nichts sagen.
3. Nein, so einfach ist das nicht. Große Trupps können so etwas gerne ausnutzen, weil sie viele LP haben; aber kleinere Trupps eben nicht, selbst ein schwacher Nahkampf-Trupp (z.B. Imps) trifft einen Krisis mit seiner mickrigen KG ziemlich oft. Das kann schnell schief gehen.
4. "Zurückfallen" funktioniert nur sehr selten mit der geringen Initiative der Krisis. Bei einem Commander kann man es vorstellen, die Dinger zu benutzen, weil er eine wesentlich höhere Ini hat. Bei einem normalen Shas'Ui sind die Punkte eher tot.

60p für 4 treffer auf 12"
40p für 3,treffer auf 12"

Wenn man auf punkte achten will sind die Sync besser, wer genug Punkte hat sind dual besser.
Der Slot ist das was stört, will man ihn nicht mit was anderem belegen sind Sync besser.

Du hast 3 einzelne Krisis in den beiden Trupps, die nur sync. Plasmagewehre haben. Von denen bekommst du maximal 2 Schüsse heraus. Wenn du die sync. von den anderen Krisis abnimmst, bekommst du mehr Schüsse pro Modell heraus, das ist sinnvoller. Es ist besser, 12 nicht synchronisierte Schüsse zu haben, als 10, von denen gerade mal nur ein Teil synchronisiert ist.

1. 4+ weitergabe des Treffers auf drohnen ( gerade bei den teuren Fusions jungs top )
2. nicht jeder hat panzer und, wenn man 2x auf die 5+ eine Spezialwaffe Rausnehmen kann schaut der Gegner sehr dumm.
Standartenträger hat keinen Achtung Sir z.B. und Bikerlisten ohne ihr Bolterbanner haben problem
3. 1 Gegnerischer Plasma anstatt Normale, durch das System ausgeschatet und schon hat man die kosten wieder drinnen.

1. Ein schlauer Gegner wird die Drohnen erst mit weichem Feuer ausmerzen und dann den einzelnen Krisis wegschießen. Und Achtung, Sir ist nicht wirklich sicher, bei den anderen 50% ist der Krisis weg.
2. Von den 2 Schuss trifft im Durchschnitt einer. Dann hast du eine 33% Chance, jemanden zu herauszupicken. Wie gesagt, wenn du risikoreich spielen willst, nur zu, aber du fällst damit auch gerne mal auf die Nase.
3. Der Fall muss eben erst eintreten.
Einzelne Krisis überleben keine 2. Runde. Selbst jeder Standard-Trupp kriegt den in einer Schussphase nieder.

Bei den Flamenwerfern die ich als "Opfereinheiten" sehe, sind die drohnen aus 2 gründen Wichtig.
1. Weitergabe der wunden auf 18"
2. Kugelfang
3. Glückschance auf Niederhalten

1 & 2: -> FB-Krisis. Wenn du sie nur als 1-Hit Wonder benutzen willst, dann kann man sich die Punkte sparen, weil ein solcher Krisis überlebt keine 2. Runde, es sei denn, dein Gegner unterschätzt sie oder übersieht sie vollkommen.
3. Niederhalten ist in der 6. Edition kaum von Bedeutung, da die meisten Rassen einen ziemlich hohen MW durch einen Truppführer haben, wodurch Niederhalten nur mit sehr viel Glück eintritt.

Hierfür hab ich lieber Kollose, bei größeren Spielen werden daraus auch 2/4 rer Trupp

Die können aber kein MZ halten. Bei Farsight-Enclave hast du eben Standard-Krisis, die MZ halten können. Und sie sind mobiler, falls bei einem anderen MZ der Standard-Trupp ausfallen sollte.

Finde ich nicht, gerade so lohnt er sich wunderbar, bei seiner Feuerkraft genau richtig für Einzelne Fahrzeug mit kleiner Panzerung
Oder um mal ne Barke runterzuholen. Ausserdem erfüllt er eine wichtige aufgabe.
Eine Feueralternative zu den Fusions Krisis und dem Dicken zu sorgen

Schwärmer-Raketensysteme bringen gegen die meisten Transporter nichts, da sie Front 12 haben. Auch gegen Razorbacks und Landspeeder haben sie gerade mal eine Chance auf einen Streifschuss bei einer 6. Die sind eher dafür da, eingegrabene Gegner wegzubekommen oder Massen zu stoppen.
Die Feueralternative ist er nicht, weil er in Gegensatz zu den Krisis nicht mobil genug ist. Er erleidet Abzüge in seiner Genauigkeit, wenn er sich bewegt, während Krisis mit ihrer vollen Bewegung normal schießen können. Ein Krisis mit FB ist einfach schneller am Einsatz-Ort, ein Koloss wird das Problem haben, irgendwo festzustecken.

Bei einer Krisis Liste sind die auch wohl eher fehl.
Da bei Drohnen die Trefferchance und Auswirkungen nicht gerade berauschend sind.

Iridium-Commander mit Drohnensteuerung mit Marker-Drohnen + ein Krisis-Trupp, ausgerüstet mit MZE, und 6x Marker-Drohnen. Du hast 8 gut geschützte Drohnen mit BF5. Das kann man in einer Krisis-Liste gerne mal bringen und ist auch eine echte Alternative (Markerdrohnen in Krisis-Trupps sind auch günstiger als unabhängige Drohnen-Schwärme).

Bei Größeren Spielen ich 2x Späherteams mit dazupacke
Mich würde es außerdem interessieren, gegen was für eine Rasse du gespielt hast, weil die Liste wirkt eher wie eine Anti-Liste als eine Allrounder-Liste.

Zuletzt bearbeitet:
1. Heißt es bei Zurückfallen nicht, dass die Einheit einen Initiativetest machen muss und weiter heißt es bei Profilwerttests, wenn eine Einheit diesen Test machen muss dann wird der höchste Wert in der Einheit verwendet?
Somit wäre das mit Drohnen doch sehr gut machbar.

2. Positionssender sind für den Flankenangriff und Signalgeber für schockende Einheiten!
Wenn mich gerade nicht alles täuscht kann aber nur der Geist-Shas'vre den Signalgeber nehmen und er ist 5 Punkte teurer als der Positionssender.

Die Idee mit den Flammer Krisis finde ich ziemlich gut, ich hatte Anfangs immer zu meinen beiden FuBla Krisis einen mit 2 Flamern genommen.
Aber auch mit Geistern die richtige schockposition zu finden kann etwas schwierig werden, zumindest wenn man sicherstellen will, dass man direkt nach dem Schocken auch direkt was grillen möchte. Wie gesagt es KANN schwiereig werden aber bestimmt auch wunderbar funktionieren.
Mir kam gestern die Idee einen Trupp mit Weitsicht zusammen aufzustellen. So kann man zumindest punktgenau schocken, außerdem kann man mit Weitsicht auch mal Reste im Nahkampf angehen und bekommt eben Zugriff auf die "8", wenn man das möchte.

Mir würden bei deiner Liste auch etwas die Marker fehlen, auch RakMags fehlen mir persönlich.
Ich würde ja einen der Plasma Krisis Trupps und den Commander mit Rakmags und Marker Drohnen ausstatten, somit könnten sie schön hinten auf einem MZ sitzen und Marker Support geben.
Da du aber wohl gegen DA gespielt hast, sind die Plasmagewehre wohl besser.

Zuletzt bearbeitet:
Biker Bolterbanner Liste und 1 mal Eldar ( hat sich als gute Mischung Rausgestellt )

Finde die Liste hat sich sehr gut geschlagen.

zu deinen Punkten

1.1 Klar Sind DS1/2/3 S8+ Waffen eine Gefahr für Krisis.
Aber da kann das System nichts gegen Machen.
1.3und1.4 Also 3 Krisis mit 6 Drohnen sind für mich Große Trupps.
Zudem muss nur eine Drohne Überleben schon hab ich 4+ da die höchste Ini zählt.

Zu 2:
12 Schuss 50% =6 Treffer
10 Schuss 5 50%; 5 75% = 2,5 + 3,75 = 6,25 Treffer

ZU 3 und 4
HäH???

Meine Kollos / Kollose sollen schön hinten irgendwo in deckung stehen und 36" Raketenfeuerzone ausnutzen
Gegener Verwendet Feuer auf Kollos was nicht meine Krisis trift
Die Raketenmagazine reichen aus um den Gegner meist abzuschrecken oder einzelne Landspeeder / Barken / ... abzuschiesen
Wenn der Gegener mir die Front zudreht hast du recht, wie du aber festgestellt hast, hab ich sehr viele hochmobile truppen und so kann es mir gelegen kommen, das der gegner die Front zum Kollos dreht so das Fusion nur auf 18" an ihn rann muss um in die Seite zu schiesen.

Farsieht hat keine Iridium und für verbündete hohl ich mir lieber eldar mit ins bot.
Sonst würde er sicherlich nicht schlecht sein.

*************** 1 HQ ***************

Commander
+ - 2 x Raketenmagazin
- Drohnensteuerung
- Multiple Zielerfassung
- - - > 128 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Fusionsblaster
- Signalgeber
- 2 x Angriffsdrohne
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- Klingenbund
- - - > 145 Punkte

Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Fusionsblaster
- Signalgeber
- 2 x Angriffsdrohne
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- Klingenbund
- - - > 145 Punkte

XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Luftzielverfolger
- Earth Cast Pilot Array
- - - > 240 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Sync. Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Sync. Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Sync. Plasmagewehr
- 4 x Angriffsdrohne
- Klingenbund
- - - > 222 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Sync. Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Sync. Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Sync. Plasmagewehr
- 4 x Angriffsdrohne
- Klingenbund
- - - > 222 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Fusionsblaster
- 2 x Angriffsdrohne
- Klingenbund
- - - > 82 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Fusionsblaster
- 2 x Angriffsdrohne
- Klingenbund
- - - > 82 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Flammenwerfer
- 2 x Angriffsdrohne
- Klingenbund
- - - > 57 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Angriffsdrohne
- Klingenbund
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

4 Drohnen
- 4 x Markiererdrohnen
- - - > 56 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite
+ Breitseite
- 3 x Raketendrohne
- Klingenbund
- - - > 168 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- sync. Schwärmer Raketensystem
- 2 x Lenkraketen
+ - Fernschlag
- Störsystem
- - - > 206 Punkte

Gesamtpunkte Farsight Enclave : 1798

Neue Testliste morgen gegen Eldar

Kann man auf jeden Fall spielen, es kommt halt darauf an was dein Gegner spielt.

Aber aus eigener Erfahrung kommen gerade gegen Eldar RakMags sehr gut, DS4 reicht um die meisten Eldar Rüstungen zu durchschlagen und mit Str 7 kannst du die lästigen Serpents kaputt Streifen.

Und je nachdem wie dein Gegner spielt, können Eldar schon ziemlich viele gute Deckungswürfe aufbieten, da bist du über jeden Marker froh 😉

Achja nimm dich vor Feuerdrachen in acht die zerlegen dir Krisis Einheiten wie du es brauchst 😉
Die Schattenspinne ist auch ziemlich mies, da sie gegen Krisis Str8 hat aber nur bei einem Verwundungswurf von 6 DS1 hat.

Wie gesagt Eldar Armeen können schon ziemlich unterschiedlich gespielt werden, deswegen kann ich nur ein paar meiner Erfahrungspunkte nennen 😉
Ich denke du weißt schon was du tust 😉

Ok, die neuen Eldar sind extrem Nerfig!!! und dazu hab ich auch noch den Wurf verloren ob Deckungswurf ignorieren gegen Fahrzeuge Funktioniert.

Die Geister haben sich in der Version sehr bewehrt.
Die 4 schockenden Krisis mit dem Signalgeber war wirklich TOP.

Einzig mit den Jungs noch nahe genug dranzusein damit 6"+9" auch reichen war knifflig
Leider haben sich die 4 Serpents aber auf meine Jungs eingeschossen und in der 3ten Runde soviele verluste erzeugt das nur noch 1 Shas re und 1 Geist übrig waren.

Dank diesem hab ich aber durch einen Glücklichen durchschlag mit den Breitseiten mit gleich 2 Serpents vom Hals schaffen können.

Glücklicherweise haben sich die Prismas auf meinen Sturmflut eingeschossen, da er glaubte ich würde ihn als NK blocker für seine Skorpione verwenden.

Der einzige Nahkampf gegen Krisis durch die Skorpionskrieger war recht schmerzhaft für beide seiten.
Die die Vektorendüsen hab ich hier wirklich vermisst.
Überlebt hatten 2 Krisis und 1 ne Drohne, was sicher den Reste des Trupps ausgelöscht hätte, nachdem 2 im Abwehrfeuer und 1ner der Skropione im Nahkampf starb.

Sehr nerfig muss ich sagen war der Eldar jäger.
Erst zuviel Ionenfeuer drauf verschwendet und dann hat er mir auch noch meinen Sturmflut zerstört.
Durch 2 Glückstreffer mit den Markern, konnte aber im Fusionsfeuer des Letzten Krisis auch das erledigt werden.

Ergebniss Knapper Sieg für mich, mit einigem Pech und ein paar Spielfehlern.
Die Liste ist aber verdammt hart.