"Spielbar" ist Farsight auf jeden Fall. Vielleicht nicht auf competitiver Ebene, aber im normalen Bier & Brezel Spiel daheim sicherlich zu gebrauchen.
Farsight möchte gerne in den Nahkampf, wo er es durchaus mit den meisten Gegner außer dedizierten Nahkämpfern aufnehmen kann. Am besten bringst Du ihn dahin, wenn Du ihn mit einem homing beacon aus einerm geister-Trupp schocken lässt. Das Beacon sorgt dafür, dass er auch näher als 9" am Gegner Schocken darf und somit direkt in den NK kann. Damit er vorne nicht so alleine rumsteht, wäre ein Crisis oder sogar Crisis Bodyguard Trupp mit Flammern und Drohnen nicht schlecht. Ich stelle mir das in etwa so vor:
Tau Empire: Vanguard Detachment - 699 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Commander Farsight
- - - > 151 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV25 Stealth Battlesuits
- Homin beacon
- 2 x MV1 Gun Drone
+ Stealth Shas'vre
……- Fusion blaster
……- 1 x Drone controller
+ Stealth Shas'ui
……- Burst cannon
+ Stealth Shas'ui
……- Burst cannon
- - - > 142 Punkte
XV25 Stealth Battlesuits
- Homin beacon
- 2 x MV1 Gun Drone
+ Stealth Shas'vre
……- Fusion blaster
……- 1 x Drone controller
+ Stealth Shas'ui
……- Burst cannon
+ Stealth Shas'ui
……- Burst cannon
- - - > 142 Punkte
XV8 Crisis Bodyguards
+ Crisis Bodyguard
……- 3 x Flamer
+ Crisis Bodyguard
……- 3 x Flamer
+ Crisis Bodyguard
……- 3 x Flamer
- 6 x MV1 Gun Drone
- - - > 264 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 699
Kommandopunkte der Armee : 4
In deinem ersten Zug mit den Geistern so weit wie möglich vor, Beacon platzieren, Farsight + Crisis schocken lassen, schießen und dann Nahkampf. Zumindest baust Du da ein wenig Druck auf und das letzte was dein Gegner erwartet ist ein First Turn Charge durch Tau 😀
Dazu dann noch was Du so hast zur Unterstützung mit lange Reichweite von hinten oder was nach vorne Stürmen kann. Ein Ghostkeel oder ein paar Rochen voll mit Drohnen + Feuerklinge.