Farsight Playstyle im Dawn Blade Kontingent

Maquis99

Aushilfspinsler
10. Juli 2015
28
0
4.901
Ich habe neulich das neue Farsight Buch erstanden und will nun im nächsten Spiel mal das Kontingent testen. Allerdings spiele ich sonst nie mit Anzügen, eigentlich immer Feuerkrieger, Riptides und Fahrzeuge, will nun mal wechseln.

Die Frage ist nun, wie macht man das am besten? Denn der Core Cader hat ja das Problem, dass er erst in rd2 kommt, sprich wenn ich den aufmotze mache ich in rd1. nix. Wie macht ihr das? Lasst ihr den klein? Oder rd1. so wenig wie möglich auf die Platte und das verstecken und dann ab Rd2. voll rein? Wäre über Tipps dankbar und hat jemand Beispiellisten die Funktioniert haben? Oder spielen alle weiter den Hunter Cader?

Retaliation Cadre + Long Range + Drohne Network und der Gegner darf entscheiden, ob er das Spiel durch mangelnde Feldkontrolle verliert oder ob er auf seine Schlüsseleinheiten verzichten will. Wenn du auch noch irgendwie, eine kleine Konfiguration des Pirahna Cadres mit reinbekommst, hast du auch noch jede 2. Runde ordentliche, Sichtlinien unabhängige, Raketen in petto. Farsight gewinnt halt über Siegpunkte und nicht über das Auslöschen der gegnerischen Armee.

Also ich denke doch das Auslöschen recht gut geht.

Hier mal ne Liste für City bzw Maps mit Viel deckung.
Die ist echt böse auf der Richtigen platte.

• Farsight Enclaves

Battlesuit Spearhead, Ork Hunters, Preferred Enemy, Ta'lissera Bond
  • Core (Dawn Blade) (875pts)
    • Retaliation Cadre (875pts)

Drop Zone Clear, Low Altitude Deployment, Relentless
      • Commander

2x MV4 Shield Drone
        Independent Character, Supporting Fire, Very Bulky
        • XV8 Commander Crisis Suit

Counterfire Defence System, 2x Plasma Rifle, Seismic Fibrillator Node, Vectored Retro-Thrusters
      • XV104 Riptide Battlesuits

Bonding Knife Ritual
        Bonding Knife Ritual, Fire Team, Supporting Fire
        • Riptide Shas'vre

Early Warning Override, Ion Accelerator, Stimulant Injector, Twin-linked Fusion Blaster
      • XV8 Crisis Battlesuits

Bonding Knife Ritual
        Bonding Knife Ritual, Supporting Fire, Very Bulky
        • Crisis Shas'ui

2x Airbursting Fragmentation Projector
        • Crisis Shas'ui

2x Airbursting Fragmentation Projector, Target Lock
      • XV8 Crisis Battlesuits

Bonding Knife Ritual
        • Crisis Shas'ui

Fusion Blaster, Twin-linked Fusion Blaster
      • XV8 Crisis Battlesuits

Bonding Knife Ritual
        • Crisis Shas'ui

Fusion Blaster, Twin-linked Fusion Blaster
      • XV88 Broadside Battlesuits

Bonding Knife Ritual
        Bonding Knife Ritual, Extremely Bulky, Supporting Fire
        • Broadside

Counterfire Defence System, Twin-linked Heavy Rail Rifle, Twin-linked Plasma Rifle
        • Broadside

Counterfire Defence System, Twin-linked Heavy Rail Rifle, Twin-linked Plasma Rifle
        • Broadside

• Auxiliary (Dawn Blade) (974pts)
    • Drone-Net VX1-0 (224pts)

Collective Targeting Data, Enhanced Tactical Responses, Interceptor, Jink, Outflank, Precision Shots, Split Fire
      • Drones

4x MV1 Gun Drone
        Supporting Fire
      • Drones

4x MV1 Gun Drone
        Supporting Fire
      • Drones

4x MV1 Gun Drone
        Supporting Fire
      • Drones

4x MV1 Gun Drone
        Supporting Fire
    • Ranged Support Cadre (750pts)

Dedicated Spotting Teams, Dedicated Support Units, Hidden Observers
      • Pathfinder Team

Bonding Knife Ritual, 5x Pathfinder
        Bonding Knife Ritual, Scout, Supporting Fire
      • Pathfinder Team

• Pathfinder Team

Bonding Knife Ritual, 4x MV8 Missile Drone
        • Broadside

Counterfire Defence System, Twin-linked High-Yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System
        • Broadside

Counterfire Defence System, Twin-linked High-Yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System

• Broadside

• Broadside

• Broadside

Counterfire Defence System, Twin-linked Heavy Rail Rifle, Twin-linked Smart Missile System
        • Broadside

Counterfire Defence System, Twin-linked Heavy Rail Rifle, Twin-linked Smart Missile System

In der ersten Runde sind 2 kleine Dronen ( die müssen versteckt werden!!! )
3 Späher und 3 Broadsides auf dem Feld.

Mit genug Deckung kann man so schon was halten.

in der 2ten Runde wirds Häftig.

3 Breitseiten + Commander kommen.
Commander verwandelt in 36" umkreis Gelände in Todesfallen ( und dank drop das mitten im gegner )
Massive Feuerkraft durch die Plasma und Rails, da überlegt sich alles 2 mal ob es ancharged.
Sollte es doch etwas schaffen, hat man ne chance sich zu lösen und nochmal zu rächen.

Die Airbust helfen gegen KLeinzeug und Große Einheiten.
4 5" Schablonen sollten genug Treffer erzeugen so das es Schwer wird hier rüstungen zu schaffen und Deckung ist auch ignoriert. Zudem braucht es keine Sichtline.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Liste jetzt nicht schlecht. Persönlich bin ich aber kein Fan der Späher. Im Ranged Support Cadre werden sie allerdings ordentlich aufgepimpt.

Wenn du aber schon das Drone Network dabei hast, warum vier mal Gundrones? Klar die sind nicht schlecht, aber Markerdrones finde ich persönlich hier besser. Dadurch sparst du dir hier Punkte, da du die Markerunterstützung bereits hast. Dann kannst du nämlich auch ein Fire Support Cadre einpacken und hast nur 2 Broadsides, dafür noch einen zweiten Riptide. Evtl findest du sogar noch Pubkte für Raketendrohnen. Denn die profitieren auch vom Drinenetwork Bonus und bekommen +1 BF. und plötzlich werden die echt gut.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Retaliation Cadre keine schlechte Auswahl ist. Ob ich ihn aber in der 2. Runde schocken lassen werde weiß ich nicht. Verführerisch ist es ohne jede Frage, aber mir fehlt da irgendwie die Präzision leider. Gut dass man auch einzelne Elemebte alleine schicken lassen kann. Dann zwar natürlich ohne den Bonus von +1 BF und sicher in der 2. Runde kommen, aber ich habe einen Riptide und Broadsides die in Runde 1 schon etwas machen.

Der Bonus von Farsight ist ja nicht schlecht. Die neuen Formationen machen das Buch aber in meinen Augen richtig wertvoll. Diese kann man aber auch einfach als Formation zu einem Hunter Detachment spielen.

In einem Dawn Blade Contingent würde ich versuchen so wenig normale Einheiten wie Feuerkrieger oder Späher zu spielen wie möglich. Denn jedes Dawn Blade Contingent muss FSE sein, und da hat man halt die Bonding Knife Steuer.