Farsight und das Command Team

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
09. Dezember 2001
5.862
21
33.021
Farsight
Ich habe mich jetzt gestern mit jemanden direkt unterhalten.
Was den nun die Sache mit den Jungs ist ( natürlich vertraut er auf Onlinecodex ( als ob hier alles fehlerfrei wäre )

Und sagt das man ohne Farsight keinen zugriff auf "Die Acht" hat.
Ich dachte, man müsste nur zugriff auf die Bodyguard liste haben ( also Commander würde reichen )

Beim Nachlesen hab ich aber in den REGEL nur gefunden das ich Zugriff auf den Trupp habe.

When choosing a Farsight Enclaves army,
you have access to a special unit called
Farsight’s Commander Team.

Der 2 te Satz, verbietet nur das Farsight noch zusätzlich einen 8ter Krisis Trupp bekommt

If you choose
to take this unit, Commander Farsight does
not allow you to take an XV8 Crisis
Bodyguard Team as normal; he has the
Commander Team instead.

Damit ist für mich die sache klar und man kann die Jungs einzeln wählen.

Sonst würde man nur noch O`Vesa sehen, aber mit der Farsight-Tax ist es leider zu teuer. Andererseits klaut einem O`Vesa das ECPA, das man für den BC Riptide braucht. Aber eine 2+/5++/FnP Tank mit 5 Wunden und T6 bewirkt Wunder für Krisis. Wenn man auf T6 für alle verzichten kann, könnte man O`Vesa mit Farsight und 3 Fireknives sowie dem Iridium Commander auch mal in die gegnerische Gunline schocken. Andererseits sind die T6 schon ne Bank gegen Broadsides die abfangen. Gegen die Ionenscheiben ist es Wurscht.

Alle anderen 7 sind irgendwie sinnlos in meinen Augen, da kann keiner was tolles. Oblotai ist vielleicht ein Mini-Tank für Feuerkrieger oder sowas, aber T4/2+ mit 2W ist irgendwie nicht so richtig tankig.

Habe gegen Serpentsturm gemerkt, das bei der unglaublichen Feuermenge niemand mehr tanken kann. Daher sowieso fragwürdig.

Die anderen 6 sind eben schöne Fluff-Modelle, die den FE-Tau eingeschränkten Zugriff auf die Vanilla-Tau Signature Systems geben.
Für Turniere sind die Damen und Herren wohl nicht zu gebrauchen. Aber bei allen anderen Spielen kann man sehr schöne Listen mit Charakter aufstellen. Ich bleibe von allen begeistert und werde weiterhin mein Langzeitprojekt verfolgen und von jedem ein Modell basteln.

Naja, man kann ein Verdammt Starkes Nahkampf Team bauen.

Commander Brisghsword
Ini4 BS5 + A4 mit S8 DS1 und Blenden

Dazu Farsight, der auch kein schwacher Nahkämpfer ist.
Mit Ini5 BS5 + 4A S5 DS2

Eventuell mit Schilddronenschwarm für Defensive oder Flamenwerfer Krisis mit Schilddronen.

Ebenfalls witzig, Anschliesen an Riptide mit 2 Dronen.

Das macht dann zwar von den Punkten Her die Teuersten SM Nahkampftrupps günstig.
Aber hat sehr starken Nahkampf output.

Dennoch für die Punkte zu wenig.

Hätte gehofft das GW die Jungs spezeller macht.
und vor allem günstiger.