Fast vernichteter Orden

Tazerus

Testspieler
06. November 2009
117
0
6.166
Moin,
ich hät da noch mal eine Frage.
Vor langer zeit hab ich im lexicanum mal was von einen Orden gelesen der eine riesen Verschwörung oder Ähnliches aufgedeckt hatte. Die IA hat das mitbekommen und um dem Vorfall zu vertuschen hat man die Marines in einer Ausweglosen schlacht verheitz bei dem der ganze Orden bis auf ein paar Marines inklusive 2-3 Apos getötet worden. Die sollen angeblich aufm weg nach Terra sein mit der Gensaat des Ordens und wollen den Imperator oder Senat informieren.

So leider find ich den Artikel nimmer und kann leider nicht mehr auf das lexicanum zugreifen könnt mir einer ein paar infos dazu posten oder denn lexicanum artikel auf der englischen lex seite?

Danke scho mal

Der Orden sind die Celestial Lions, die sowohl einen großteil aller Marines als auch sämtliche Apothecari verloren haben und daher ohne Hilfe anderer Orden zum Aussterben verdammt sind.Das ist aber auch schnuppe,weil die eh beschlossen haben sich einen glorreichen letzten Kampf zu suchen.

Und sie haben keine Verschwörung aufgedeckt,sondern sind nur Zeugen der Kollateralschäden einer Inquisitionsoperation geworden.

Tja, das hat dieser Inqui aber clever eingefädelt...

Nach den Vorwürfen und dem ewigen Drängen nach einer Untersuchung des Gesamtvorfalls hätte es,
salopp gesprochen, merkwürdig ausgesehen, wenn dieser permanent Kritik übende Orden plötzlich Excomunicate Haereticus gesprochen würde, aber so...so fanden die Krieger dieses Ordens - quasi - alle den Ehrenvollen Tod im Kampf auf den Schlachtfeldern, in Seinem Namen, und niemand könnte (oder wollte) nun so ohne weiteres ein "Komplott" beziehungsweise eine Racheaktion von einem in seiner Eitelkeit gekränkten Inquisitor vermuten...denn Kriege fordern nun einmal Opfer, auch von den besten...