[FBI-21] Salamander Scout/Command Vehicles Taliban Style

FrederTM

Tabletop-Fanatiker
02. März 2005
6.847
0
50.371
49
www.freder.de
Es wird mal wieder Zeit für mehr talibanische Fahrzeuge:
Hier kommen mein Salamander Scout Vehicle und mein Salamander Command Vehicle im WIP-Zustand.
Um den Stil aufrecht zu erhalten, wurde als Vorbild der sowjetische BRDM-1 Scoutpanzer genommen...
Taliban086.jpg

Taliban085.jpg

Taliban084.jpg

Taliban083.jpg

Taliban082.jpg

Taliban081.jpg

Taliban080.jpg

Taliban079.jpg

Taliban078.jpg

Taliban077.jpg

Taliban076.jpg

Taliban075.jpg

Taliban074.jpg

BRDM-PAMWarsaw_001.jpg

Un nun zu den Bildern:
WIP_Taliban%20055.jpg

WIP_Taliban%20056.jpg

(Keine Angst, die Räder kommen noch dran...)
Wer mehr Infos und Bilder (inkl. Seitenansichten und Konstruktionsbider) möchte, möge sich auf meiner Heimseite umsehen (Rubrik Malen und Modellieren).

Zuletzt bearbeitet:
So echt geil wirklich, aber die Ähnlichkeit mit dem BRDM is nicht wirklich. Ich finde die Dinger haben ehr was von den Französischen Aufklärungsbuggys. Hab grad die Bezeichnung nicht mehr im Kopf. Panzererkennung is lange her... <_< aber an die kommen sie optisch ehr rann finde ich.

Bin erst vor kurzem hierauf gestoßen und find´s echt geil. Ich finde sowieso, dass die Russen die "coolsten" Militärfahrzeuge der Nachkriegsgeschichte produzieren. Vielleicht nicht so modern wie westliche Militärfahrzeuge, sind sie trotzdem robust und "anfängerfreundlich", genau richtig also für 9 von 10 Armeen dieser Welt, die nicht das Geld für nen Leo 1 oder nen M60 locker machen wollen oder können.

Diese Modelle sind erste Sahne. Wenn du so was mal "im Auftrag" baust, gäbe es bestimmt genügend Interessenten. Ich selbst wär auch einer davon, obwohl ich mir für meine eigene IA natürlich nicht unbedingt die Taliban als "Vorbild" nehmen würde. Es gibt ja auch genug andere arabische Streitkräfte, die sich mit russischer Waffentechnik aufgerüstet haben.

Diese Modelle sind erste Sahne. Wenn du so was mal "im Auftrag" baust, gäbe es bestimmt genügend Interessenten. Ich selbst wär auch einer davon, obwohl ich mir für meine eigene IA natürlich nicht unbedingt die Taliban als "Vorbild" nehmen würde. Es gibt ja auch genug andere arabische Streitkräfte, die sich mit russischer Waffentechnik aufgerüstet haben.
Ja natürlich baue ich im Auftrag, wenn jemand mich für meine Arbeit auch entsprechend entlohnt.