[FBI-42] Dark Tau: 18 Stealth Suits

FrederTM

Tabletop-Fanatiker
02. März 2005
6.847
0
50.371
49
www.freder.de
[Freders Bemalinitiative, Teil 42]
Jaja....ich lass euch nicht in Ruh´mit meinen Grausamkeiten...:wub:
Meine 18 Stealth Suits in entsprechender Stealthbemalung und mit den zur Sklavenjagd nötigen Accessoires.
Auch hier wurden welche von der schwarzen Sprühgrundierung erwischt...
P1020668.jpg

DarkTau2%20037.jpg

DarkTau2%20039.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die ersten Minis von dir (die Kasrkin von Korben Dallas) fand ich sogar echt schick^^
Auf den Pulskanonen die Striche sind meiner Meinug nach teils schlampig aufgetragen, ansonsten habe ich eigentlich, abgesehen von dem Farbschema, zu dem du meine Meinung kennst, nichts an denen auszusetzen, gleiches gilt für die Vespiden, wobei ich an denen nichts schlechtes (abgesehen vom Farbschema) gesehen habe^^

Freder(TM) schrieb:
@Darkclaw: Du hasst mich, oder?

Ich hasse dich auch 😛, aber die Stealth Suits sehen wirklich schick aus.

Eine Frage habe ich aber: Was ist das für ein Freehand auf der einen Pulskanone? Sieht irgendwie aus wie ein Knochen, aber warum bricht der in Stückchen?

Darkclaw schrieb:
gehts noch? ich gebe kritik ab, hatte xx verkaufsthreads usw, du wirst nur wenige user im forum finden, die so aktiv wie ich sind^^
1500 sinds auch nochnicht 😛

Und auch nur wenige, welche meine geliebte deutsche Sprache so vergewaltigen, wie du.

Auf den Pulskanonen die Striche sind meiner Meinug nach teils schlampig aufgetragen

Hier muss ich mal zu Freders Ehrenrettung eintreten. Die Geist-Zinnfiguren haben teilweise eine etwas zweifelhafte Qualität. Die Vertiefungen auf den Kampfanzügen sind bereits modellseitig ziemlich krumm und schief und es ist eine Kunst für sich das überhaupt halbwegs durch die Bemalung auszugleichen.

Die Figuren sind wie immer technisch gut gemacht, auch wenn das Sky-Earth NMM nicht so ganz wirkt. Sie sind halt nur leider das absolute Gegenteil von "Stealth". Du solltest überlegen ihnen noch Lautsprecher zu montieren :wink:

JAAA! Und Banner, gib ihnen Banner!😀

Nicht, dass ich was gegen verchromte Geister hätte, aber sie sind nun einmal in etwa so unsichtbar wie ein Stop-Schild.
Wenn du coole Effekte ausprobieren willst, bau ein Diorama für die Geister und bemal sie so, als würde man durch sie auf den Hintergrund sehen.
Das wäre von der Technik her niocht viel anders, als das, was du bis jetzt gemacht hast, nur käme damit der Tarn-Effekt rüber und sie würden nicht aussehen wie Harleys mit Beinen.😛
Ja, auch ich hasse dich, Freder.^_^

Hab meine Kommentar schon im Wargate abgegeben, aber ich muss sagen, dass mir bei mehrern Threads um Freders Figuren auffällt, dass wenn man nur die Antworten lesen würde, ohne sich erst die Bilder anzusehen, eingentlich eine andere Qualität erwarten würde. Bitte versteht mich nicht falsch, die Sachen sind sicherlich nicht schlecht, aber die Qualität entspricht oftmals nicht dem, in welchem Maß sie gelobt wird.

Bitte versteht mich nicht falsch, die Sachen sind sicherlich nicht schlecht, aber die Qualität entspricht oftmals nicht dem, in welchem Maß sie gelobt wird.

Ich weiß nicht wie die Bilder auf Wargate kommentiert werden, aber hier wird Freder eigentlich zunächst überwiegend für die Unfluffigkeit und übertriebene Farbenfreude seiner Dark Tau auseinandergenommen :wink:

Ich finde die Figuren handwerklich ganz ordentlich bemalt. Der Farbauftrag ist an einigen Stellen eher mittelmäßig (Farbe nicht genug verdünnt, und öfters sehen die Akzente nach "husch husch" aus)

Trotz der eigentlich ganz guten Bemalqualität sehen die Figuren meiner Meinung nach eher bescheiden aus, da du dich an Technikenr anwagst die du augenscheinlich noch nicht beherrscht. Das Chrom sieht einfach nur "gewollt und nicht gekonnt" aus. Es ist viel zu bläulich und die Übergänger sind schlecht ausgearbeitet. Man erkennt das es Chrom sein soll, aber es sieht nicht wirklich danach aus. Das Gold an den Waffenmündungen ebenso.
Die Bases sehen ziemlich "hingeklatscht" aus. Da Bedarf es einfach noch etwas mehr "liebe fürs Detail".

Fazit: die Figuren sind durchaus ordentlich angemalt, aber die Wahl der Farben und Techniken machen dein handwerkliches Geschick wieder zunichte.

Gruß Khagan

Omg, ihr habt aber echt Probleme oder? 🙄
Ich find die sind klasse bemalt, zumal das ja eigentlich eh nen Spiel ist, und kein Malwettbewerb. Schaut euch doch mal die Akzentuierung usw. an, die Meisten wären verdammt glücklich wenn sie das nur halb so gut könnten, ich zum Beispiel.
Nun gut, über das Fluffige lässt sich streiten, aber ich wette, einige , die hier rummeckern, können es selbst nicht besser.
Wie man wahrscheinlich schon gemerkt hat, gefallen mir deine Modelle bemaltechnisch sehr gut, das Dark Tau Motto gefällt mir nicht so, aber die Modelle sehen trotzdem klasse aus!🙂

JAAA! Und Banner, gib ihnen Banner!😀

Hehe^^

Zuletzt bearbeitet: