[FBI-44] Tau Hammerhead / TL Fusion Cannon

FrederTM

Tabletop-Fanatiker
02. März 2005
6.847
0
50.371
49
www.freder.de
[Freders Bemalinitiative, Teil 44]
Meine neueste Kreation, ein alter Hammerhead, frisch restauriert und umgepimpt...
DarkTauHH3.jpg
P1020667.jpg

DarkTauHH4.jpg

DarkTauHH3.jpg

DarkTauHH2.jpg

DarkTauHH5.jpg

DarkTauHH1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen, dass er nur teilweise gelungen ist (mMn).
Die Grauübergänge finde ich z.B. spitze gemalt, allerdings sind die Umbauten nicht so mein Fall. Die Kupel ist zwar eine ganz brauchbare Idee, allerdings finde ich die Umsetzung nicht 100%ig. Die Fassung ist ungenau und die Kuppel selbst wirkt auch unpassend. Die genutzten Necron-Monolithen Waffen finde ich auch unpassend. Die sind mMn zu groß für die schmale Hammerhaikopf Form der Front.

Wie immer ziemlich verrückt, das Ding. Aber es hat was. Erinnert an den Old School-SF-Style, beschwört Erinnerungen an Flash Gordon und Perry Rhodan herauf. Die Idee mit der Kuppel ist lustig, die Gefechtsschäden gut gelungen und sogar die Gauss-Geschütze passen ganz gut, obwohl ich mich nie mit diesen Lego-Leuchtstäben anfreunden konnte.

Zur Kuppel: Die muss nur kräftig reingedrückt werden, dann schließt sie auch lückenlos ab.
Zu den Necron-Blastern: Nunja, ich wollte auch in der Optik der Waffensysteme einen neueren Weg bestreiten und einige neue Dinge ausprobieren, aber an den Anblck der "ungewöhnlichen" Dinge solltet ihr euch doch bei diesem Armeeprojekt mittlerweile doch schon gewöhnt haben, oder?

Die Gausswaffen wirken unfertig, beim SENMM Gold an der Ionenkanone hast du übergemalt, bei den synchr. verlängerten Fusionsblaseern ist das Grün nicht mittig.
Und mit einem Airbrusch, womit dieser Panzer definitv bemalt wurde, kriegt man sehr gut auf sehr einfache Art und Weise solche Farbübergänge hin. Die Kuppel ist meines Erachtens zu tief. Bei den Drohnen hast du auch übergemalt, ebenso bei den Düsen. Eigentlich fast überall. Sollte der schnell fertig werden? Die Schäden am Rumpf sind gut, die Abgase finde ich zu flach. Sieht aus als hätte man ein wenig mit Schwarz rumgesaut und gut. Ein bisschen braun oder grau täte dem noch ganz gut.
Oh und du hast die Gussgräte vorne links und an der Halterung der Gausswaffe links nicht entfernt.

Also das Thema Tau Renegaten (Bad Tau) ist mit dem Ding ganz gut, getroffen. Sieht auch so aus, als ob seine regelmäßige Wartung vermissen würde und schon mal hie und Ersatzteile beschafft werden mussten. Die Kuppel ist ... gewöhnungsbedürftig, optisch gar nicht übel, aber irgendwie zu "exposed" für die Tau. Die Necronwaffen machen in der Tat den Eindruck, als hättest du sie vergessen ... ^_^

Bei den Drohnen hast du auch übergemalt, ebenso bei den Düsen. Eigentlich fast überall. Sollte der schnell fertig werden?

nunja es ist eben immer ein kampf zwischen qualität und quantität
wenn man den output von freder betrachtet kann man denke ich schon sagen dass der kerl einiges auf die beine stellt, selbst wenn die einheiten im detail manchmal etwas unsauber wirken
im gesamtbild wirken seine armeen immer recht stimmig!

nachtrag:
sehr cool finde ich, dass die läufe von innen grün sind! sehr coole und simple idee