4. Edition FEC-Battle Formation Lords of the Manor

Lösung
Nein, das ist richtig. Ist eine Fähigkeit, die tote Modelle zurückbringt, also gibts auch dafür.
Wird aber vermutlich schwerer, damit einen Ritter zurückzuholen, weil Rally recht einschränkend ist. 😀

Aber es funktioniert genau so.
Die haben aber auch einen Musiker, die Zuchtmeister Verbesserung und werfen damit 10 Würfel und brauchen 4 mal 4+, oder?
Nur die Morgheg Knights haben einen Musiker, die anderen beiden Ritter Einheiten nicht. Die Zuchtmeister Verbesserung wie sie momentan ist, gilt NUR für den Helden, der das hat und benutzt. Find ich etwas dämlich, kA ob das so gewollt ist oder mal ein Errata bekommt. Also hast du mit Musiker 7 Würfel und brauchst genug 4en wie sie Lebenspunkte haben um min. 1 zurückzuholen. Also irgendwas zwischen 3 und 4 ohne die Karten jetzt nochmal rauszuholen 😀
Allerdings können nie mehr Modelle wiederkommen als anfänglich mal da waren. Gilt nun auch für die Ersatz-Einheiten durch einen Abhorant.

Zuchtmeister Verbesserung wie sie momentan ist, gilt NUR für den Helden, der das hat und benutzt. Find ich etwas dämlich, kA ob das so gewollt ist oder mal ein Errata bekommt.
Whoot? Also in der App ist das einigermaßen deutlich.

Zitiert aus der App zum Faction Pack
1000014886.jpg

Das fand ich schon einigermaßen krass in unserem Spiel. Ich habe nicht eine Einheit Ghule entfernen können die nicht zurück kam.

Zitiert aus der App zum Faction Pack
Ah ja. Auf den physischen englischen Karten steht was komplett Anderes. Dachte mir schon, dass sie das einfach übernommen haben, weil das nur Sinn macht mit den Commands von letzter Edition. Jo, dann wurde das bereits erratiert.

Dann hast du 10 Würfel 😀
Die einzige Einschränkung ist dann eben weiterhin nur, dass sie in der Heldenphase nicht im Nahkampf sein dürfen. Was bei einer Nahkampf Armee nicht immer so gut funktioniert. Aber das merke ich mir schonmal fürs nächste Spiel, wenn ich evtl. FEC ausprobiere.

• Like
Reaktionen: Haakon
Was bei einer Nahkampf Armee nicht immer so gut funktioniert.
Hehe, stimmt schon. Aber ich habe nicht schlecht geschaut als ich mit den Füsilieren rein gehalten habe und die fast restlos zugewachsen sind. Die Morbegh fliehen ja auch ohne Schaden. Wenn du die Punkte übrig hast, könntest du auch Countercharge und Niederwalzen in der gegnerischen Runde zünden um raus zu kommen. Ich glaube das sammeln überbrückt dir ganz gut die Zeit bis zum Nahlampf bis dann die edlen Taten klingeln. ?

• Like
Reaktionen: Ashmodai