4. Edition FEC-List AOS4

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 68298
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 68298

Gast
Fec1 (2000 points)

ARMY

Hi Leute,
nächte Woche will ich mal meine FEC in die Schlacht führen. Ushoran ist gerade noch im Bau. :-D
Was habt ihr so für List Ideen?

Grand Alliance Death
Flesh-eater Courts
Cannibal Court
2000 Points Limit
Drops: 2

Spell Lore - Lore of Madness
Prayer Lore - Rites of Delusion
Manifestation Lore - Krondspine Incarnate

Regiments
General's Regiment
Ushoran, Mortarch of Delusion (470)
• General
Crypt Flayers (170)
Crypt Ghouls (170)
Crypt Ghouls (170)
Crypt Infernal Courtier (170)
Regiment 1
Crypt Infernal Courtier (170)
• Charnel Vestments
• Cruel Taskmaster
Crypt Flayers (340)
• Reinforced
Crypt Flayers (340)
• Reinforced

Faction Terrain
Charnel Throne

Hi, also ich würde meine Liste ungefähr so spielen
Ich finde deine Liste aber auch sehr interessant:
Guhls 1x 20
Guard 1x 20
Archregend 1x
Ushoran 1x
Morbeg Knights 6x
Terrorgheist 1x
Vargulf 1x
Eventuell Gorewarden 1x für die morbeg knights

Und dann halt den Rest noch ausfüllen falls was übrig ist, habe jetzt nicht nachgerechnet, sollte aber passen. Ich würde halt mit viel Wiederbelebungen arbeiten bzw. Noble deed points

ist jetzt natürlich die Frage was er auf die Platte bringt. Ich würde einfach große Horden von guhlen nehmen und die breit aufstellen. Im Zweifel kannst du ja X guhle +1 wiederbeleben. Dann noch Buffen das sie mehr aushalten. FEC würde ich immer zahlreich spielen, 3 flayer sterben schon beim aufstellen… die Morbeg können ungestraft wieder raus und mit dem gorewarden kannst du sie gut positionieren wo du sie brauchst. Also so ist meine Denkweise. Bis jetzt habe ich eigentlich immer mit 6er Trupps gespielt und es war recht solide.

Also ich habe mit einer Drachenliste weit bessere Erfahrungen gemacht als mit einer Ghoul (oder Horror/Flayers) Liste, ersteres ist deutlich stärker, letzteres sehe ich eher als Funarmee, ich spiele daher am liebsten:

Abhorrant Ghoul King on Terrorgheist
Varghulf Courtier (wird zum Priester gemacht)
Zombie Dragon (stelle ich immer in "Reserve" auf und picke mir dann leichte Ziele mit ihm raus oder unterstütze den Ghoul King on Terrorgheist)
Abhorrant Gorewarden + Morbheg Knights (das selbe wie beim Zombie Dragon)
Abhorrant Archregent (sitzt die meiste Zeit gelangweilt auf dem Thron rum)
Ghouls (stehen in der Regel in der Nähe vom Thron auf einen Missionsziel)

Also ich habe mit einer Drachenliste weit bessere Erfahrungen gemacht als mit einer Ghoul (oder Horror/Flayers) Liste, ersteres ist deutlich stärker, letzteres sehe ich eher als Funarmee, ich spiele daher am liebsten:

Abhorrant Ghoul King on Terrorgheist
Varghulf Courtier (wird zum Priester gemacht)
Zombie Dragon (stelle ich immer in "Reserve" auf und picke mir dann leichte Ziele mit ihm raus oder unterstütze den Ghoul King on Terrorgheist)
Abhorrant Gorewarden + Morbheg Knights (das selbe wie beim Zombie Dragon)
Abhorrant Archregent (sitzt die meiste Zeit gelangweilt auf dem Thron rum)
Ghouls (stehen in der Regel in der Nähe vom Thron auf einen Missionsziel)
Der TG, der in der Bewegungsphase weiter von 9" vom Gegner aufgestellt wurde, darf der eine Move Fähigkeit machen? Im Widerlichen Ansturm steht kein "Core" dabei. Also scheint es keine Core Ability zu sein und eigentlichdarf der sich dann bewegen, oder?

Nur der Zombiedrache hat diese Fähigkeit und nein der Drache darf sich danach nicht mehr bewegen:

Screenshot 2024-08-12 at 17-43-47 4 Edition AOS Grundregeln.pdf.png

• Like
Reaktionen: Ashmodai