7. Edition Feedback-Bereich

melcher

Hintergrundstalker
09. Mai 2003
1.189
0
14.826
45
Nabend!

So, heute war ich ganz alleine bei uns im Büro und da ich mich ja gerne vom Schreiben meiner Diplomarbeit ablenken lasse, habe ich mich wieder mal etwas um den Bau gekümmert. Robbe und ich haben leider nicht die Zeit welche wir gerne hätte um euch dauer zu unterhalten :lol: dennoch hoffe ich, dass euch die paar neuen Sachen gefallen.

Nun möchte ich hier gerne eine kleine Feedback-Ecke installieren, in der ihr euch auslassen könnt. Was also kann hier gepostet werden?

- Lob und Schleimerei!!! 😀 Sowas motiviert nämlich und baut das Ego auf...ausserdem steht doch jeder drauf!

- Kritik: Positive wie negative Kritik, diese hilft nämlich den Bau besser zu machen als die Themenforen der ganzen anderen *hust*Sklaven*hust*-Völker. Evt fühlt ihr euch ja nicht ausreichend beraten, beachtet oder sonstwas...hier wäre der Platz dies loszuwerden. Und habt keine Scheu auch negative Kritik zu posten.

- Wünsche: Gibts was, was ihr gerne noch hättet? Irgendwas was wir als Gemeinschaft machen können. Dinge die ihr irgendwo gesehen habt oder die ihr als sinnvoll erachtet etc. Bilder von Robbe und mir in Unterwäsche gibts leider nie...schminkt euch das schonmal ab 😛

- sonstiges: Alles woran ich nicht gedacht hab!

Auf Wunsch kann ich das auch pinnen, damit es auch lange jeder sieht, dass es sowas gibt.

Danke 🙂

Okay, mach ich mal mit der Schleimerei den Anfang. :lol:
Nein, im Ernst, ich denke, ihr beide macht hier einen sehr guten Job. Zwar hakt es wohl in allen Themenforen immer mal wieder, was die Beteiligung der Mitglieder angeht, aber dafür könnt ihr nichts. Der Rattenbau weist, im Vergleich zu manch anderem Armeeforum, immer wieder innovative Ideen auf und hier entsteht am ehesten der Eindruck einer eingeschworenen Spielergemeinschaft, auf deren Hilfe man bauen kann. Ganz besonders lobend erwähnen möchte ich die Arbeit, die ihr euch (bzw. du, melcher, dir) mit den Leitfäden mach(s)t. Das ist wirklich große Klasse, gerade wenn man neu oder wieder eingestiegen ist.

Ihr merkt, ich bin schon kurze Zeit nach meiner Rückkehr in den Bau ziemlich froh, wieder hier zu sein. Einmal eine Ratte... 😉

PS: Bilder von Männern (?) in Unterwäsche hätte ich mir wohl auch als Letztes gewünscht... 🤢

joa ich finde auch, das es hier genug leben in der bude gibt, vor allem, da wir auf einen doch relativ guten stamm von spielern zurückgreifen können, die ausserdem noch wissen wovon sie reden 🙂

das hilft schon mal sehr viel.

zum leitfaden muss ich sagen... ich würde meine hilfe gerne anbieten, aber du weisst ja melcher, du musst hinter mir stehn wie ein Treiber-Skaven und mir paarmal die Peitsche geben, sonst tu ich nix... bin ja ne faule ratte *g*

ansonsten.. ich will kein bild von dir UND robbe in Unterwäsche.. nur eins von dir würd reichen *fg* *duckundweg*

Guter Job, weitermachen Soldat

Originally posted by Sire Godefroy+--><div class='quotetop'>ZITAT(Sire Godefroy)</div>
und hier entsteht am ehesten der Eindruck einer eingeschworenen Spielergemeinschaft, auf deren Hilfe man bauen kann[/b]
<!--QuoteBegin-Stupiddog

joa ich finde auch, das es hier genug leben in der bude gibt, vor allem, da wir auf einen doch relativ guten stamm von spielern zurückgreifen können, die ausserdem noch wissen wovon sie reden
Das kann ich nur so unterschreiben!
Ich gehöre ja auch noch nicht allzu lange zu dem Bau und ich muss sagen dass ihr mir mit dem Anfang meiner Armee sehr geholfen habt 🙂
Überhaupt findet man in diesem Themenforum wirklich sehr viel Hilfe und die gestellten Fragen sind meist innerhalb von 1-2 Tagen sinnvoll benatwortet .
Und ich finde es toll was du (Melcher) hier in letzter Zeit alles auf die Beine gestellt hast 🙂 Der Leitfaden ist bisher wirklich gut und hilfreich geworden.Und dieser erleichtert Neueinsteigern sicherlich die Arbeit :wink:

Gruß
da Revoluzza

Hi
Als ich mit Skaven angefangen habe und hier ins Forum gepostet habe, wurde ich trotz harsträubender Rechtschreibung (hoffentlich hat sich die gebessert :wub: ) freundlich auf Fehler hingewiesen und habe super Anregungen bekommen. Mir hat es hier auf Anhieb gefallen.

Ganz besonders du melcher, du bist immer bei den Armeelisten mit Hilfreichen posts dabei uns gestaltest das Forum interissant.
Also ich bin nur voll begeisterrung für dieses Forum. 🙄

Mfg
Patriarch...

Holla!!!

Da wird einer grauen Ratte wie mir ja ganz warm ums Herz: Danke sag ich da mal.

Ich habe halt zwischendurch immer mal wieder ein wenig Zeit um hier zu werkeln, trotz Diplom-Arbeit schreiben etc. Robbe verdient halt schon vernünftig seine Brötchen und zahlt Steuern um faule Studenten wie mich durchzubringen: Da kann ich ihm diese Arbeit hier zumindest abnehmen. Aber ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich anmerken, daß er ein klasse Mit-Mod ist und es Spaß macht mit ihm hier die Fäden zu ziehen 😉

Noch was:
Positive Kritik ist natürlich bestens, aber ihr dürft hier auch gerne noch Anregungen und Wünsche posten. Ob diese dann irgendwann mal umgesetzt werden ist natürlich was ganz anderes :lol:

Ich will ja nichts sagen, aber es gibt wohl einen Grund, weshalb hier niemand weiterführende Wünsche oder Mängel reklamiert 😉 es scheint, als seien allesamt hier wunschlos glücklich^^

Es gab Zeiten, da war hier nix los. Wirklich leer. Auch, wenn ich mal hin und wieder mit Listen oder kranken Phantasien für Gesprächsstoff sorgte (ich denke insbesondere an meine experimentellen Skryre Regeln :S ...), es wäre nix hier los, wenn niemand etwas machen würde. Es ist eine anzuerkennende Leistung der Leute im Hintergrund - also melcher und Robbe - aber vor allem im Vordergrund haben alle hier einen Teil zum lebendigen Treiben beigetragen - auch besagte Leute, deren Unterhosen hoffentlich angenagt sind ^_^

Bis denne
Ede

Ich muss mal was loswerden und hier passt es wohl am besten rein:
Mir kommt es so vor, als hätte die Öffnung der Themenforen nicht wenigen davon den Todesstoß versetzt. Gerade im Skavenbau (der Name hat schon etwas Anheimelndes *g*) ist doch viel Aktivität oder zumindest der Elan dazu verloren gegangen, wie es scheint. Das mag auch daran liegen, dass man jetzt nicht mehr wirklich unter sich ist. Sehe nur ich das so?
Und falls auch anderen das aufgefallen ist: Was könnte man dagegen tun? Sollte man vielleicht doch das Team bitten, die Entscheidung nochmal zu überdenken? Auch wenn es ein Tool-Fehler ist, ließe sich doch bestimmt eine Möglichkeit finden, wie man den Zugang wieder beschränken könnte. Bislang sehe ich nämlich nur eine Entwicklung zum Schlechteren.
Also, wie seht ihr das? Diskussionswürdig oder alles in Butter?

Sehe das generell ähnlich. Ich bin echt etwas erschlagen, wenn ich das anklicke und erstmal alle Themenforen sehe. N bisschen unübersichtlich das alles.

Ob das wirklich der direkte Grund für die "Erlahmung" unseres Baus ist: Ich weiß es nicht.

Derzeit sitze ich sehr im Stress wegen der Fertigstellung meiner Diplomarbeit, Arbeiten nebenbei und die restliche freie Zeit investiere ich dann abwechselnd in Freundin, Freunde und malen/basteln.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sehe nur ich das so?[/b]
Nein, bist nicht der einzige :wink:

Um ganz ehrlich zu sein finde ich das auch.
Das Forum scheint wie ausgestorben.
Für meinen Teil versuche ich einfach in Zukunft an meiner Armee weiter zu bauen um das Forum so wieder ein wenig zu beleben (habe ja genug neue Figuren die ich bemalen könnte ^^ WBK, Rattendämon, 2 Höllenglocken, ein zweites Todesrad...)

Aber um das Forum zu reanimieren, was haltet ihr von einer Art "Gegnerwoche" nur anders herum. Also dass wir keine Threadreihe öffnen in der es um unsere Gegner geht sondern um unsere eigenen Einheiten.
Eigentlich haben wir zusammen ja schon ein sehr gutes Kompendium auf die Beine gestellt aber trotsdem haben wir alle ja doch verschiedene Trupp Vorlieben und verschiedene Taktiken...
Diese könnte man dann zB in den jeweiligen Threads erläutern...

Oder wir könnten eine Foreninterne "Höllengrube" erstellen in dem wir einfach unsere Umbauten posten und ein Tutorial dazu geben. Das wäre zB auch hilfreich und interessant 🙂

Aber für eine Zugangsbeschränkung wäre ich auch. Dies würde sicherlich das ständige Themendurchforsten erleichtern und vielleicht wieder etwas Leben zurückbringen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Derzeit sitze ich sehr im Stress wegen der Fertigstellung meiner Diplomarbeit[/b]

Willkommen im Club, Bruder. 🙂

Ich versuche trotz Prüfungsstress regelmäßig ins Forum zu schauen - nur der Reiz des spontanen Klicks schwindet irgendwie. Und das finde ich im Fall des Skavenbaus ziemlich schade. Nicht zuletzt ist es ja diesem Forum zu danken, dass ich wieder zu den Ratten gefunden habe (auch wenn das Projekt wohl fürs Erste stagniert).
Wie schaut's mit der Beschränkung aus? Besteht auf Seiten der Mods Interesse, das zu verfolgen? Ich hatte damals schonmal im Allgemeinen Forum gefragt, ob man nicht mehr Schaltflächen einstreuen könnte, über die man die Bereiche nach Interesse zu- oder wegschalten und damit das Forum individualisieren könnte. Da kam leider keine Antwort. Vielleicht könnte man das im Bezug auf die Themenforen nochmal anregen?

Sonst kann ich den Vorschlägen von da Red Gobbo für die interne Belebung nur zustimmen, v.a. die Höllengrube hört sich nach einer interessanten Idee an. Auch wenn ich glaube, dass das Problem der mangelnden Beteiligung wirklich mit der Unübersichtlichkeit und freien Verfügbarkeit zu tun hat...

@ Sire Godefroy:
ich glaube auch dass es nicht viel helfen würde, aber probieren kann mans ja mal :wink:
Was würdet ihr also von den beiden folgenden Threads halten? :

-die Höllengrube:
für Umbautipps, Anleitungen und Bildersammlungen von umgebauten bzw bemalten Ratten...

- Skavenblight:
für Schlachtpläne, Taktiken, Armeelisten...

Notfalls kann man diese ja schließen oder einfach entfernen lassen.