Feedback: Restrukturierung des Warhammer 40.000 Bereiches

Blood Angel

Adeptus Administratum
Teammitglied
Administrator
30. März 2001
3.552
2.142
24.056
München
Im Mod-Team haben wir mal ein Konzept erarbeitet, wie wir den 40k Bereich etwas übersichtlicher und zeitgemäßer gestalten können. Das Ergebnis seht ihr vor euch.

Das Ziel ist es im gesamten Bereich ein wenig die Übersichtlichkeit zu erhöhen und alte, ungenutzte Bereiche in den Hintergrund zu stellen.

Deswegen jetzt die Frage an die Nutzer: Wie findet ihr die Änderung? Doof, gut, meh? Was würdet ihr anders machen?

• Like
Reaktionen: Nibbler
Ich persönlich würde mir wünschen, wenn man bei den Chaos Space Marines noch die zwei separaten Fraktionen Death Guard und Thousand Sons auch unterteilt. Aber da scheine ich als einziger diesen Anspruch zu haben.
Magnus hat vor Abaddon gekniet und diesen Anspruch verloren; wir könnten das Chaos noch weiter zusammenlegen...

• Haha
Reaktionen: Blood Angel
Hi,
also die Deathguard vermisste ich schon die ganze Zeit ein wenig, also ne Unterteilung. Gerade in Anbetracht conquest kommen denke ich vermehrt nun auch Leute hierher die sich über die beiden Armeen schlau machen wollen. SM haben klar ihren eigenen Bereich, sollte man für DG nun auch ins Auge fassen - meine Meinung.

LG

• Like
Reaktionen: Prospero
Magnus hat vor Abaddon gekniet und diesen Anspruch verloren; wir könnten das Chaos noch weiter zusammenlegen...
Magnus hat sein Knie weder vor Abaddon noch sonst vor einem anderen Primarch gebeugt. Wo nimmst denn dein Unwissen her?

Wir könnten so vieles noch machen. Ich finde bisher alle Änderungen und das Engagement von so vielen Leuten gut. Schön zu sehen, dass das Forum wieder auflebt.

Zuletzt bearbeitet:
Allein das Bilder wieder gehen belebt das Forum so ungemein, daher nehmt mir nicht übel das ich momentan - so wie dieser Post nun 😉 - etwas zu viel Poste, aber da ich ja noch am Armeeaufbau bin bleibt mir momentan nur der Bereich Paintmaster. Und ich brauche 50 Posts ^^

Und ja, finde es auch super das sich momentan so viel ins Zeug gelegt wird, denn eine lebende Struktur lädt zum wiederkommen ein 😉

Magnus hat sein Knie weder vor Abaddon noch sonst vor einem anderen Primarch gebeugt. Wo nimmst denn dein Unwissen her?
Propaganda:
...the newly formed Black Legion ended the Legion Wars in the Eye. One by one the Primarchs bowed before Abaddon - with Magnus the Red having to be brought to his knees by Iskandar Khayon.

Die Death Guard ist nicht viel besser: Morti flüchtet vor einem kleinen Mädchen... 😊

Im Mod-Team haben wir mal ein Konzept erarbeitet, wie wir den 40k Bereich etwas übersichtlicher und zeitgemäßer gestalten können. Das Ergebnis seht ihr vor euch.

Das Ziel ist es im gesamten Bereich ein wenig die Übersichtlichkeit zu erhöhen und alte, ungenutzte Bereiche in den Hintergrund zu stellen.

Deswegen jetzt die Frage an die Nutzer: Wie findet ihr die Änderung? Doof, gut, meh? Was würdet ihr anders machen?

Mir gefällt das gut so.

dann muss man immer erstmal gucken was da in den notifications los is, erhöht eigentlich nur den managementaufwand für den user wie ich finde ohne echte mehrwerte
Irgendwas is immer... z.B. Groß- und Kleinschreibung 😏
Man könnte alle loyalen Marines auch mit Präfix-Zuordnungen in ein gemeinsames Subforum überführen, dann sparen sich die Sonderorden das lästige Extraklicken; funktioniert bei CSM, Aeldari und auch schon in der Ordensfestung...

@Prospero: 'Talon of Horus' ist Kanon und ich fürchte einen Namen wie "Kingbreaker" bekommt man nicht umsonst verliehen, nicht in der Black Legion. 🤔

Mobile Ansicht, da ich hier eigentlich nur mobil mitlese:

Dadurch, dass die Marines nun zusammengefasst wurden, ich aber eigentlich nur bei den Blood Angels lese, wo relativ wenig los ist (1-2 Beiträge maximal), muss ich nun, nach gelesenem letztem Beitrag im BA-Forum wie folgt klicken, um wieder in den allgemeinen Bereich zu kommen:

Blood Angels
Space Marines
Fraktionsforen
Warhammer40k

Ist das nicht zu umständlich? Wäre es nicht simpler, wenn man sofort alle Unterforen angezeigt bekommen könnte, um direkt vom Beitrag in Warhammer40K zu gelangen?

Und wenn ich das richtig gesehen habe, wird mir auch nicht angezeigt, ob bei den BA überhaupt etwas neues ist - das sehe ich erst im Unterforum der Marines - zwei unnötige Klicks.

Mich nervt sowas! Ich bin schließlich alt und habe keine Zeit!! 😀

Vielleicht übersehe ich aber auch nur etwas? ^^