6. Edition Feen Base

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redbull

Regelkenner
26. November 2004
2.343
0
22.521
35
Feen Bases

0-1 Pkt.|KG|BF|S|W|LP|I|A|MW

Feen 40|3|2|3|3|5|5|5|8

Ausrüstung: Scharfe Klauen
Einheitengröße: 3-5 Bases

Optionen:
Jede Base muß Aufgewertet werden für
-20 P. zu Schreckensfeen
-15 P zu Gift Feen
-50 P zu SPinnlingen
-10 P zu Elmsfeuer

Sonderregeln:

Winzig
Fliegen, Plänker, Waldgeister, Angst, Verschiedene Feen (Alle Bases müßen aufgewertet werde. Wobei nicht mehr als 2 Feen arten benutzt werden dürfen.)

das sind nur ausgedachte regeln. ich habe sie geschrieben da ich hunderte von feen aus der kriegerbox übrig habe. und nein ich gebe sie nicht weg. Bitte auch gute kritik nicht nur mecker. :dice: sie sind auch noch net erprobt.

Lies selber mal genau. 😉

Das was sie für 40 Punkte Grundkosten können, ist schon zu krass. Dass man sie dann zum Spottpreis noch besser machen kann, fand ich der Erwähnung schon gar nicht mehr wert.

Nehmen wir uns deine Aufwertungen trotzdem mal vor. Die erste Beobachtung ist, dass sie mit Ausnahme von "Spinnling" alle massiv billiger sind als die entsprechenden Optionen für Charaktermodelle. Bei den "Spinnlingen" fällt auf, dass die normalerweise das Treffen des Modells in Herausforderungen erschweren. Schwärme kämpfen aber nie in Herausforderungen. Diese Option ist also sinnlos oder sogar regelwidrig. Die anderen drei sind wie schon erwähnt zu billig.

Und Nurglingbases? Soweit ich weiß, verursachen die erstens keine Angst, und können auch nicht fliegen und zweitens sollte man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen...

Das Fazit bleibt: zu billig, zu undurchdacht, in der Form viel zu krass.

also nurglin bases machen immer angst da sie ja das mal des nurgels haben. -.- die haben ein malus von -1 aufs treffen und einen 4 + rettungswurf. außerdem mußte es dir so vorstellen das auf dich kleine tiere aus deinen schlimmsten alptrüumen zuflatten. die deine kammerraten töten. außerdem machen die dschzungelschwärme gift und dei skarabäen schwarme machen auch gift und könen sogar auftauchen. außerdem wenn man es genau nimmt dann sind die billigsten bases 50 p^^
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das was sie für 40 Punkte Grundkosten können, ist schon zu krass. Dass man sie dann zum Spottpreis noch besser machen kann, fand ich der Erwähnung schon gar nicht mehr wert.[/b]

vll hab ich es zu schwam,mig formuliert ma muß sie aufwerten

Nachdem ich im anderen Thread ja den schönen Riesenhirsch gesehen habe, den ich auf den Namen "redbull" taufte, wollte ich hier mal sein Profil und seine Regeln posten:

Beachte: Redbull ist ein besonderes Charaktermodell. Dank GW-Richtlinien müssen die Kinder ihre Eltern um Erlaubnis bitten, um diesen einzusetzen. Der Redbull ist ein Reittier für die Feen, denn diese können flufftechnisch (dank meines genialen Einfalls) gar nicht von alleine fliegen, sondern brauchen redbulls um zu fliegen.

Redbull 10|13|24|66|12|1|30|99|2

Sonderregeln:
redbull verleiht flüüüügel: Die Feeneinheit kann fliegen.
Regelfuchs: Eine beliebige Spielregel darf für das ganze Spiel ignoriert werden.
Taktische Finesse: Man darf den Gegner so lange nerven, bis dieser in regeltechnischen Fragen nachgibt.
Erfindungsgeist: Pro Spielzug darfst du den Hintergrund so biegen, dass du eine beliebige Einheit erschaffen darfst, mit einem beliebigen Profil, was dir zusätzlich 100 Siegespunkte gibt.

Um mich zu verteidigen, jegliche Namensgleichheit mit Personen aus dem Forum oder aus dem wahren Leben sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Sollte ich jemanden damit auf die Füße treten, muss ich meine gleich wieder sauber machen. Übriges ist die Einheit noch nicht erprobt, also wer sie mal testen will, ich bin für Verbesserungsvorschläge nicht erreichbar 🙂

:lol: Jetzt habe ich doch tatsächlich darüber gelacht... 🙄

@redbull: Sorry, aber die Einheit ist wirklich weder gut durchdacht noch passt sie wirklich in die Armee. Du blockst sämtliche Argumente ab und versuchst sie irgendwie gar nicht erst zu verstehen. Ist zumindest aus meiner Sicht heraus so...

Ich lach dann mal weiter... *Tränen wegwisch* ^^

ich habe mir mal heute die nurglin base angeguckt (von den regeln her ) die sind vie lbesser haben zwar nur 4 lp aber dafür haben die ein 5 save, 1- auf treffen, sie machen auch angst und kosten auch nru 40 p.

wieder rum haben meine nur einen 5+save gegen nichtmagische attacken toll sie sind winzig und können fliegen. feen sind nun mal so außerdem kosten meine billigsten feen 55 punkte.

scheiß auf doppelpost aber hier mal überarbeitete regeln

Feen Bases

Feen 40|3|2|3|3|4|4|5|6

Ausrüstung: Scharfe Klauen
Einheitengröße: 3-5 Bases

Optionen:
Jede Base muß Aufgewertet werden für
20P zu Giftfeen
30P. zu Fluchfeen
oder für 40P. zu Schreckensfeen.
(alle Feenarten unterliegen den regeln für feen aus dem ab waldelfen. außer das sie nicht zu den feenbeschrenkung der armee zählt)

Sonderregeln:

Winzig
Fliegen, Plänker, Waldgeister, Angst, Verschiedene Feen (Alle Bases müßen aufgewertet werde. Wobei nicht mehr als 2 Feen arten benutzt werden dürfen liste steht oben).

erst richtig lesen dann meckern. wer denken und lesen kann ist klar im vorteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.