Biete Fefnir´s Workstation

DreadCobold

Testspieler
23. August 2007
139
0
6.231
Feedback: 0 / 0 / 0

!!! Wichtig, bitte lesen!!!

1. Auf Grund eines Umzugs und Renovierungsarbeiten ist ab November 2014 bis Juni 2015 ein Auftrags-Stop für Großaufträge. Einzel Miniaturen werden jedoch immer noch angenommen.
2. Die aktuellen Preise sind nicht mehr gültig. (Die Projekte, die für das nächte Jahr 2015 schon ein Termin haben, sind nicht von der Preisänderung betroffen)
3. Die aktuelle Konzeption wird nochmal überarbeitet, der Schwer Punkt wird von GW auf andere Systeme verlagert (GW Modelle werden jedoch immer noch bemalt ;D)
4. Einzelne Modelle in TT4 kosten 30€

Unbenannt-2.jpg

Name: Andreas (DreadCobold/Fefnir)
Sparte: Maler
Eigene Einstufung:
Propainter (lt. Roman)
Präferierter Standard: Charaktermodelle, Einheiten bis 30 Mann (Orks), ganze Armee,
Panzer, Monster, Einzelminiaturen
(Holzsockel, Vitrinenklasse)
Bisherige Erfolge:

-Games Day 2013 Offene Kategorie 3. Platz

Zusätzliche Informationen:
Seit 1997 mal ich aktiv und beschäftige mich mit Warhammer 40k. Während meiner Bundeswehrzeit pausierte ich, bzw malte seltener (2000-2006), da ich zu diesem Zeitpunkt, Musik als Hobby Vorrang gegeben habe. 2007 landete ich wieder bei Warhammer 40k/ Gorkamorka.
Als die neue Edit von Space Hulk raus kam, beschloss ich meine Malkunst auf den höchsten Standard zu bringen. Seit dem habe ich an zahlreichen Workshops teilgenommen und Erfahrungen gesammelt und meine Fähigkeiten ausgebaut.
Selbst betrchte ich meine Arbeit sehr kritisch, egal ob es Malen, Modellieren oder Skulpturieren ist. Es geht immer noch mehr und immer noch besser!!!
Meine Selbstkritik stand mir lange Zeit einer Anmeldungen zum Wettbewerb oder Annahme von Auftragsarbeiten im Wege... bis 2013 und siehe da... 3. Platz
😀!
Da ich kommendes Jahr (2014) in Elternzeit gehe und etwas mehr Zeit als sonst habe (und auch weniger Kohle
:wacko:, hab ich beschlossen meine Fähigkeiten und Kenntnisse auch euch anzubieten.

Zu meiner Commission: Ich hab drei Jahre lang für eine kleine DSA Gruppe in der Nähe von Nienburg/W Figuren bemalt. Durchschnittlich habe ich 10-20 Euro genommen. Jedoch musste ich die Zusammenarbeit beenden, da alles was ich bemalte,im nachhinein in einen Army Painter Shade Pot landete und dementsprechend die ganze Arbeit für die Katz war:-/.

Skills / bevorzugte Fähigkeiten:
- NMM (Non Metallic Metal)
- TMM (True Metallic Metal)

-NMM-TMM-Hybrid
- OSL (Object Source Lightning)
- Wet in Wet
- Freehands (in Maßen)
- Weathering
- Basegestaltung

-Airbrush

Zum Ablauf:
·du schreibst (PN oder E-Mail) mich an und definierst was du haben willst.
·Ich antworte, kalkuliere wieviel Zeit das Projetk in Anspruch nimmt.
·Preiskalkulation
·die Figuren beschaft grundsätzlich der Auftrageber!
·Variante: (1): Du schickst mir eine Testfigur zu (mit Rückporto), ich bemale diese wie nach Absprache und sende sie dir per Post zurück. (2) Ich mache Fotos und schicke sie dir per Email.
·Feste Preisabsprache/ weiter Absprachen
·Ich fange an zu arbeiten und halte dich auf dem laufenden
·Nach Beendigung des Projekts bekommst du die endgültigen Bilder
·Ich schicke dir deine Miniatur zu, sobald ich den vollen Betrag erhalten habe.

P
reis:
20mm BaseMiniatur
TTS 1
: Grundschicht (Metall wird immer Getuscht) 3-5 Euro
TTS 2: Grundschicht + 1x Akzent und 1x Schatten (Auf Wunsch auch Tusche, Metall wird immer getuscht) 4-8 Euro
TTS 3: Grundschicht + 2-3 Akzente und 2x Schatten (Metall wird immer getuscht) 10-12 Euro
Beispiel6.jpg

40mm BaseGroßminiaturen (Terminatoren, Gargboss, Biks etc.) Preis: ca.2 facher Preis der 20mm BaseMiniatur
60mm BaseMonsterminiaturen (Dämonen, Cybots etc.) Preis ca. 2,5-3 fachre Preis der 20 mm Base Miniatur

Kleine Fahrzeuge (Rhino, Serpent, Chimäre) TTS1 10€, TTS2 20€, TTS 3 30€ (+)
Mittlere Fahrzeuge (Predator, Leman Russ) TTS1 15€, TTS2 25€, TTS3 35€(+)
Große Fahrzeuge (Land Raider, Monolith) TTS1 20€, TTS2 30€, TTS3 40€ (+)
Wirklich große Fahrzeuge (Eldar-Phantomritter, Baneblades, etc) TTS1 40€, TTS2 50€, TTS3 60€ (+)
(+)= jenach Detailgrad (Weathering / Battledamage)und Absprache

Hinweis:
Der Preis ergibt sich aus verschiedenenFaktoren z.B.:
Beispiel 1:Der Orkboy (TTS2) wird akkurat gefärbt, dann getuscht und anschließend werden noch Details hervorgehoben (siehe Bild 1). Cirka Angabe der Kosten: Bemalung 5 €+ Base mit Sand 0,30 €+(*1) = ca. 5,30 € Gesamtkosten pro Mini

Beispiel+4.jpg
Beispiel 2: Der Terminator (TTS2) wird akkurat gefärbt, eine Akzent schicht aufgetragen, dann werden alle Bereiche mit einer dunkleren Farbe abgetrennt (siehe Bild 2). Hauptarbeit mit Airbrush. Cirka Angabe der Kosten: Bemalung ab 8 €(niedriger Detailgrad, 40mm -Base -Preis) + Base mit Sand 0,30€+(*1) = ca. 8,30€ Gesamtkosten pro Mini
Beispiel+2.jpg
Beispiel 3:Der Imperial Soldat (TTS1) wird akkurat gefärbt und getuscht. Cirka Angabe der Kosten: Bemalung 3€ (20 mm-Base-Preis)+ Base mit Sand 0,30€+(*1) = ca. 3,30€ Gesamtkosten pro Mini
Beispiel+3.jpg
Beispiel 4: DerOrkbomba wird (*1) entgratet, zusammengebaut und grundiert. Die Hauptfarben werden mit Airbrush aufgetragen, dann werden alle Bereiche mit einer dunkleren Farbe abgetrennt, Highlights, Weathering und Battledamage. Der Pilot wird separat bemalt. Höhe Qualität!
Cirka Angabe der Kosten: Bemalung + Detail(Highlights, Weathering und Battledamage ) 30€+ 10,00€ Orkpilot+ Base-Preis mit Sand, Gras und Gerümpel 5,00€ +(*1)= ca. 45,00 € Gesamtkosten für den OrkDakkajet
Ork+Pilot.jpg
beispiel5.jpg

Dazu kommt noch optional:
(*1)

• Entgraten, Zusammenbau und Grundieren jenach Modell und Absprache: ab 1,50€
  • Base+ Sand: 0,30€
  • Base+ Sand+ Gerümpel+ Gras: 0,50-5,00€ (je nach Basegröße!)
  • Hohe Qualität Kopf: 5
  • OSL: 5
  • Leuchtende Augen: 2

Soweit war´s das von mir! Es kann sein, dass ich hier nacheiniger Zeit noch ein paar Änderungen oder Anpassungen vornehmen werden.
Viel Spass mit meinen Fotos und wir schreiben uns sicherlich bald😀 Habt ihr Fragen, dann nur los... [email protected]

Prome2.jpg
Prome3.jpg
Promo1.jpg
Promo4.jpg
Promo5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich wohl keinen Auftrag für dich haben werde, es ist schön zu sehen, dass sich Jemand Mühe gibt, bei der Vorstellung. Mal was anderes als das "Ich nehme jetzt Aufträge an", was man sonst manchmal sieht 😛
Wünsche dir viel Glück und Spaß mit deinem Nachwuchs! Die Modelle sehen viel versprechend aus! Potentielle Auftraggeber können sich glücklich schätzen!

Klingt doch alles sehr interessant und der Pilot schaut auch gut aus.
Nur deine Preise und Qualitätsstufen werden in deiner Beschreibung noch nicht ganz klar (zumindest mir nicht).
Bemal doch am besten mal 2-3 sehr ähnliche Figuren (zum Beispiel 3 Marines) in unterschiedlicher Qualität an und mache Bilder davon.
Dann hat man einen Vergleich.
Am besten zusätzlich noch einen kleinen Text was zu diesem Standard gehört und wieviel man für die Bemalung dieser Figur zahlen müsste.
Klingt aber schon alles sehr interessant und vielleicht schreibe ich Dich mal für eine meiner nächsten Auftragsarbeiten an.
Ich wünsche noch viel Erfolg.

N`Abend allerseits

@ Mr-Andi: Jop, bin immer noch am malen… Ok jetzt nicht „nur“ andere Sachen mach wa ja auch noch nebenbei ;D Cool Leute von verschiedenen Workshops wieder zu treffen. Das ist das Beste an solchen Veranstaltungen! Besser als Kontaktbörse ;D
Oh ja, der Ork Pilot ist echt Hammer! Der Dakkajet ist zum Verkauf, kann mich halt nur schweren Herzens von Cap´n Krukrat lösen L

@ Ottoking: Danke 😀
Ps. Werbung ist alles… das hätte mal Sega mit Sega Saturn machen müssen…so will man ja nicht enden.

@ Elizablumi: Ja, die Preise und Einstufungen haben mir zwei Tage und Nächte lang den Kopf zerbrochen. Ich wollte schon vor länger Zeit Maldienste anbieten, ist leider an diesen Punkt „Der Beschreibung ect“ gescheitert 😀
Hab vorhin drei Marins bemalt und mir noch mal einen Kopf über die Einstufung gemacht. Update gibt’s heute noch mal.

@ Arrkon: Danke 😀 und ich bin selbst mal gespannt, was so auf mich zukommt.
Promo5.jpg

So ich werde im Laufe des Abends noch mal Veränderungen in der Preisliste vornehmen und auf jeden Fall im Ablauf.
Bin grade noch mit dem dritten TTS zugange. Die ersten beiden gingen sehr schnell. Bilder gibt’s dann bei dem Update. Wenn jemand noch Bilder von Fahrzeugen oder ähnlichen sehen möchte, kann sich gerne melden.
Ps.: zu meiner Kamera, diese ist nicht sonderlich gut zB. beim Dakkajet ist die Farbe viel mehr am leuchten. Ich muss sehen wie ich das im Griff bekomme.
So dann bis heute Abend.
MfG

Guten Abend Damen und Herren

@ Arrkon: Bin schon bei 😀

@Mr-Andi: Am Samstag ist wieder Zocken angesagt. Orks gegen Imps, aber fünfte Edit. Ich finde in der neuen die Nahkampf regeln voll ätzend! -.-* Gork das nicht gut finden!

Wie es aussieht sind meine Dienste sehr begehrt, leider oder besser gesagt total toll! Es handelt sich hauptsächlich um TTS höhere Qualität und noch höher.

Ich hab mir ehrlich gesagt da nicht so viel Gedanken gemacht in Punkto TTS 4 oder 5 oder Vitrinen.

Zurzeit hab ich zwei Aufträge die den Maßstab von GW ´EAVY METAL haben, also was bei GW halt so als Meisterqualität bezeichnet wird. Mein Gedanke war, dass ich das was so als Promo-Bemalung in Alten WD gesehen habe und TTS 5 wird dann quasi die Qualität, wie die HQ Einheiten Das hier ist noch nicht festes, sondern nur ein Gedankenspiele. Ich hab echt nicht mit so einem Ansturm gerechnet🙂 Die TTS 4 wird dann so zwischen 30 und 40 Euro liegen. Bei TTS 5 bin ich mir nicht so ganz sicher.

MAAAAAN wieso konnte ich mich nicht einloggen -.,-* ich lauf noch Amock! Ich kann mich nur mit Handy einloggen! WAS GEHT?

Moin moin
So die Erste Auftragsarbeit ist Fertig! Das ist so der TTS4 Standard und wird zwischen 25 und 40 Euro kosten (Je nach Modelgröße und Detailgrad)
Commishen+1.jpg

Hatte leider PAAR Tage Funkstille… durch das neuen Java Update konnte ich mich leider nicht mehr einloggen da das irgendwas mit Java zutun hatte. Jetzt jedoch hab ich das Ganze im Griff bekommen und hoffe, dass ich etwas mehr aktiv sein kann.
Die Erste Auftragsarbeit ist fertig und schon kommt die Nächste… leider ist die Mini noch nicht angekommen -.-* diese habe ich nicht in meiner Sammlung, daher kann ich jetzt NOCH nicht präsentieren.
Na ja wie auch immer, dann werde ich mich wohl an die TTS4 Marine Ransetzen.

Moin Moin!
Ich wollte eigentlich gestern schon die neue Auftragsarbeit präsentieren, jedoch leider waren meine Kumpels und ich noch nach Drakenburg aufgebrochen und haben jede Menge Abenteuer erlebt sowie Stau usw. Als wir dort waren, hat sich herausgestellt, dass grade Halloween-Party im Landen ist und ich hab prompt am Monster- bastel , -bemalwettbewerb teilgenommen.
DSC_0157.JPG

Unser Auftrag war eigentlich Forge Wold Sachen einzukaufen, aber es hat sich herausgestellt, dass Drakenburg seit ca einem Jahr gar keine mehr führt. Meine Kollegen waren echt am
Boden zerstört und ich hatte Spass 😀
Hier noch ein Bilder meines Werks
IMG_0056.jpg

Und es geht weiter, diesmal mit Sgt. Telion. Ich versuche heute Abend weitere WIp Bilder hochzuladen.

Zuletzt bearbeitet: