Fehlende Ausrüstung in den Boxen und Magnetisieren

Oronar

Aushilfspinsler
03. November 2015
58
0
4.996
Moin,

ich bin dabei mit Space Marines anzufangen und habe schon einige Boxen hier rumliegen. Dabei fällt sofort auf, dass nur ein kleiner Bruchteil der Ausrüstungsoptionen überhaupt in den Boxen vorhanden ist.

Krasses Beispiel dafür ist der Venerable Dreadnought. Bei diesem ist nichtmals die Standardausrüstung(!) dabei, dafür aber immerhin zwei verschiedene Energiefäuste... Wo also die restliche Ausrüstung her nehmen?

Das selbe Problem habe ich beim Assault Squad. Ich hätte gerne ein paar Energieklauen. Es liegen genau 0 Stück dabei. Woher nimmt man also solche Ausrüstung?

Ein weiteres Problem was ich bei Space Marines sehe ist das Magnetisieren. Genauer gesagt die Schulterpanzer. Diese sind selbstverständlich nicht einzeln erhältlich. Wenn ich Waffen die z.B. Energieklaue/-faust magnetisieren will, dann muss ich ja den ganzen Arm austauschbar machen, was dank fehlender Schulterpanzer nicht geht. Selbes Problem bei bei den Sturmterminatoren, bei denen ich gerne die Auswahl zwischen Energieklauen oder Hammer/Schild hätte.

Wie geht ihr mit sowas um? Ist WYSIWYG mit Space Marines einfach unmöglich (außer mit exorbitantem Overhead) oder gibt's da irgendwelche Tricks? Muss ich mich einfach damit abfinden dass ich einen großen Teil meiner Armee proxen muss?

http://megabitzshop.de
http://bitzbox.co.uk/

Ich find' die Bitzshops mittlerweile aber deutlich zu teuer. Es gibt ein paar Teile, die extrem begehrt sind und dann gibt es Plasmapistolen. :lol:

Das Problem ist, dass man keine eigene "Bitzbox" aufbaut. Irgendwann sammelt man durch die ganzen Boxen so viele Einzelteile an, dass es eigentlich nur an den Brustpanzern und Beinpaaren mangelt. Wenn man dann besondere Modelle basteln möchte, hat man einen Fundus auf den man zurück greifen kann.

Du suchst für den Sturmtrupp E-Klauen in Servorüstung. Die sind entweder bei der Vanguard dabei (mit E-Hämmern, coolen Sprungmodulen etc.). Für einen 10er Trupp bietet beispielsweise an die Vanguard und einen normalen Sturmtrupp zu kaufen.

Mit den Ehrwürdigen Cybot ist das natürlich voll blöd. Manche Waffen gibt es einfach gar nicht bei GW, z.B. die Maschinenkanonen. Die gibts dann bei Forgeworld. :dry:

Was brauchst du denn genau, vielleicht hat einer was über. Könnte dich mit Plasmapistolen zuwerfen. :lol:

Wie geht ihr mit sowas um? Ist WYSIWYG mit Space Marines einfach unmöglich (außer mit exorbitantem Overhead) oder gibt's da irgendwelche Tricks? Muss ich mich einfach damit abfinden dass ich einen großen Teil meiner Armee proxen muss?

Ich magnetisiere ich Sachen.

Anhang anzeigen 296614

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem ist nichtmals die Standardausrüstung(!) dabei, dafür aber immerhin zwei verschiedene Energiefäuste... Wo also die restliche Ausrüstung her nehmen?

Das liegt daran das als der Ehrwürdige Plastebot kam die Standardausrütung die Sturmkanone war und das wurde zu Multimelter in einem späteren Codex geändert und wenn mich nicht alles täuscht gibts bei keinem der Bots einen Palstemelter, der war nur bei Black Reach Cybot dabei, da muss man entweder was selber basteln oder auf FW oder Fremdhersteller zurückgreifen.

Magnetisiere auch gerade ne Demi-Company und kann dir auch nur zu Bitz-Händlern raten. Wenn man öfter mal reinschaut, kriegt man auch die meisten Sachen. Hab mich da sogar mit den modularen Kombi-Waffen eingedeckt. Ist alles nicht ganz billig, aber meiner Meinung nach besser als wie ein Irrer Boxen zu kaufen. Und Schulterpanzer gibt's da echt günstig und in Massen. Außerdem kann ich dir auch den GWFW-Marktplatz empfehlen. Hab da echt günstig alle Trupps mit Grav-Waffen etc. ausrüsten können. Ist aber natürlich auch die Frage, wie dringend du die Sachen brauchst.

Warum gewisse Gussrahmen nicht mal erweitert werden ist teilweise ein Rätsel.
Der Standard Cybot hat aktuell ja auch immer noch nur Sturmkanone, Raketenwerfer, Laserkanone und Energiefaust in der Box.

Eine Möglichkeit die es noch gäbe, um an nen Multimelter für den Ehrwürdigen Cybot zu kommen, wäre nen Space Wolves Spieler zu fragen, ob der seinen braucht (z.B wenn er nen Murderfang oder Nahkampfbot mit Axt und Schild gebaut hat). Die Waffe sollte mit der Halterung des Ehrwürdigen kompatibel sein.

Bei mir ist bei den Marines aktuell nichts magnetisiert (wobei es bei den sch**ß Seitenkuppeln vom Predator sinnvoll gewesen wäre, da die so fragil sind, dass sie meist abbrechen).
Irgendwie hoff ich, GW kommt noch auf den Trichter und bringt nochmal ne Predatorbox mit dem Seitenkuppeldesign des Baal Predators raus. Das ist 1000x stabiler, dank Komplettaufhängung wie beim Land Raider.

Guten Morgen zusammen,
Da muss ich den Thread nochmal ausgraben (ok war noch auf Seite 1).

Hat jemand Alternativen für fehlende Ausrüstung und Erfahrungen mit den Bits?
Mir mangelt es ein wenig an Grav (für TT und Bike aber auch für Devas), Plasma etc. Das übliche halt.
Bei den Grav Knarren könnte man die Volkite von FW nehmen, aber kosten auch ne Mark...

Hat wer da eine gute Alternative, wo die Bits dann auch passen?