fehlende Modelle

Mr Pranke

Aushilfspinsler
25. Februar 2019
22
0
2.766
Guten Tag,

ich besitze je 1 Box der Menschen, Orks, Hochelfen, Dunkelelfen und Zwerge. Dann halbes Set der Menschen und Orks durch Blitz Bowl und 4 Goblons.

Hochelfen und Dunkelelfen wollte ich in den selben Farben anmalen und so die Lineman ersetzen die dann fehlen.

Menschen fehlen mir 1 Blitzer und Catcher und Orks 1 Blitzer und Black Blocker. Sollte ich für eine Liga usw noch je 5 Lineman holen oder reichen 9? Dachte würde dann mit je 4 Blitzer 2 Catcher bzw Black Orc Blocker und 2 Thrower sowie 8 Lineman anfangen und somit reichen ja die 9 Linemans.

Bei den Zwergen warte ich auf die Chaoszwerge, da ich denke dort sind dann wohl 6 Zwergen Blocker drin. Somit hätte ich dann 12 und wollte zwerge dann 18 Modelle. 2 slayer, 2 blitzer, 2 Runner plus 6 lineman für Liga Start.

Guten Tag,

ich besitze je 1 Box der Menschen, Orks, Hochelfen, Dunkelelfen und Zwerge. Dann halbes Set der Menschen und Orks durch Blitz Bowl und 4 Goblons.

Hochelfen und Dunkelelfen wollte ich in den selben Farben anmalen und so die Lineman ersetzen die dann fehlen.

Menschen fehlen mir 1 Blitzer und Catcher und Orks 1 Blitzer und Black Blocker. Sollte ich für eine Liga usw noch je 5 Lineman holen oder reichen 9? Dachte würde dann mit je 4 Blitzer 2 Catcher bzw Black Orc Blocker und 2 Thrower sowie 8 Lineman anfangen und somit reichen ja die 9 Linemans.

Bei den Zwergen warte ich auf die Chaoszwerge, da ich denke dort sind dann wohl 6 Zwergen Blocker drin. Somit hätte ich dann 12 und wollte zwerge dann 18 Modelle. 2 slayer, 2 blitzer, 2 Runner plus 6 lineman für Liga Start.

Niemand braucht derart viele Linemen. Zwerge sind mit einer Box quasi fertig. mehr als das braucht man nicht. Mit Hochelfen meinst du vermutlich Elfen Union?
Generell reichen die Linemen der Boxen voll auf. Das problem sind die Positionals, die sollte man alle haben, aber das kann man auch durch Umbauten oder Zusatzmodelle lösen. Kaum ein Team mit Ausnahme von eventuell Gobbos oder Halblingen macht jemanls die 16 Mann voll... ist unnötig, treibt den TV nur hoch und man hat keinen Platz mehr für Starspieler.

In ner Liga startet man auch im Normalfall nicht mit 16 Mann. Normalerweise hat man 1.000.000 GS und kauft damit sin Startteam.

Wenn du nicht mehr als 6 Lineman gleichzeitig auf dem Feld hast brauchst du eigendlich auch nicht mehr.
Gobos, Halblinge, Oger und Vampire brauchen mehr als 6 "Lineman", sonst braucht das niemand. Norse und Elfen haben allerdings Liga-Startaufstellungen in denen 7 oder 8 Lineman aufgestellt werden(können). Bei den Elfen haste ja passende Proxis und Norse gibts nocht nicht.

Bei Zwergen und Hochelfen reicht aufgrund der hohen Rüstung 1 Reservespieler und wenn du doch 2-3 willst nutzt du eine Mini einfach doppelt.

Starspieler sind bei deinen Teams nicht pflicht, bei den Halblingen hingegen schon, deswegen sollte man sein Halbling Team auch nich auf 16 Man bringen, auch wenn das auf den ersten Blick sinnvoll erscheint.

Ein hoher Teamwert kann schnell zum Problem werden.

Also 9 Lineman reichen bei Menschen locker aus, bau davon lieber einen zum Blitzer um.

Umbauen

wüsste nicht wie und würde mir eher die irgendwo kaufen.

War am überlegen 1 Blitzer und 1 Catcher der Menschen und 1 Blitzer und 1 Black Orc Blocker zukaufen.

bzw da ich mir die Blood Bowl und Blitz Bowl Boxeb gekauft habe, hatte ich mir überlegt bestimmte Posen von Lineman nicht als Lineman zu nutzen. Da ja 3 verschieden je 3x vorhanden sind. Heißt Lineman 1 und 2 sind 6 Modelle und Lineman 3 dann als Blitzer.

Nr aufs Modelle und in der Spielerliste die Position als Blitzer aufschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Menschen Blitzer ist einfach, streng genommen hat der nur einen höheren Kamm auf dem Helm. Ich hab's selbst noch nicht umgebaut, da ich nur eine Box (bzw. die Startbox) habe, aber ich denke das man mit nem zurecht geschnitzen Streichholz schon gut dabei ist. Plastik Karton oder Papier in ner Menge Kleber is vieleicht beser, aber das Streichholz hat halt jeder daheim.
Bei den orks ist das natürlich was anderes.

Nachkaufen geht natürlich auch, ohne die Blitzbowl Box würde sich einfach ne zweite Box anbieten, is bei den Preisen ja auch voll ok. Mit Blitzbowl haste dann halt deutlich mehr als du brauchst, deswegen würd ich echt zum Umbau raten ( bei den Menschen)

Ansonsten gibts noch die Ergänzungen von FW. Die sind ohne Blitzbowl leider zu wenig und damit irgendwie blöd, aber in deinem Fall würde es passen. Da hat man dann auch noch neue Posen, was ich schon schick finde!

edit: beim Umbau mit nem Streichholz würde ich dieses auch ordentlich mit kleber einsauen und danach abschleifen, dadurch vermeidest du die holzige Strucktur und hast eine glatte Oberfläche.

Zuletzt bearbeitet:
aber das Streichholz hat halt jeder daheim.

Nein hat nicht jeder. Nicht jeder raucht oder nutzt Kerzen oder hat ein Gasherd oder oder.

Nur am Helm nen Kamm dran machen ist eine sehr gute und einfache Lösung. Braucht man nichtmal andere klingen an den Händen dran oder irgendwie die Pose ändern.

FW für 4 Modelle £20 Plus Versand ist mir da zu teuer. Auch wenn die gut aussehen und dann andere Posen haben. Wären die viel günstiger.

Aber danke für den Tipp mit dem Kamm am Helm. Muss ich mal schauen ob ich das so mache oder doch einzeln nach kaufe.
Danke