Fehlendes Konzept

Kotnik

Erwählter
18. Februar 2011
654
0
9.451
Ich liebe kleine Armeeaufbauten, 750 Punkte bsi 1000 Punkte, mit einem kohärenten Thema, sowohl in Sachen Spielbarkeit als auch Fluff.

So habe ich etwa eine WWI-Imp-Armee aufgestellt, die mir großen Spaß bereitet.

Bei Eldar habe ich nun das Problem, dass ich irgendwie trotz Studium des Codexes etc. auf kein schlüssiges und schmissiges KLeinkonzept für 750 Punkte komme.

Vor allem die Standardsektion sowie das Zusammenspiel der Truppen machen mir Probleme.
Ich habe einige Modelle, wenn auch nicht viele. Ich befürchte, mir fehlen Fahrzeuge, ich habe nur eine Serpent.
Foot-Eldar sind aktuell denke ich auf so wenigen Punkten wohl kaum spielbar oder?

Was für denkbare Konzepte gibt es denn für kleine Armeen? Ich will jetzt sicher keine fertigen "kauf das" listen serviert bekommen, aber wie gesagt, ich tu mich schwer mit der FIndung eines kohärenten konzepts und wäre dankbar für Anregungen und Inspirationen, wie man diese interessante aRmee beim Aufbau einer kleinen Streitmacht irgendwie konzeptuell zu fassen bekommt^^
Danke schonmal.

Du willst ein Konzept für 750punkte?

Schwierig. 1.000punkte sind schon cooler für eine Themenliste wie diese hier...

*************** 2 HQ ***************
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

Runenprophet, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Phantomdroiden
+ Runenleser, Phantomseher, Khaines Segen -> 46 Pkt.
- - - > 396 Punkte

6 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
- - - > 104 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Shurikenkatapult, Phantomklinge
- - - > 100 Punkte

Phantomlord, 2 x Shurikenkatapult, Phantomklinge
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 995

Pack ich immer gern aus für freundschaftsspiele auf 1.000punkten 🙂

ich hab den folgenden Blösinn mal eingesetzt

*************** 1 HQ ***************
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Phantomdroiden
+ Runenleser, Phantomseher -> 31 Pkt.
- - - > 381 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Impulslaser, Sternenkanone
- - - > 140 Punkte

Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Sternenkanone
- - - > 120 Punkte

Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 991

Tikira: Ich finde halt, die Droiden brauchen ihre Gunst 🙂
Denke ich auch. Und Sternenkanonen sind auch so eine Sache.
Aber zu den Themen Armeen:
Grundsätzlich kannst du dich an den Weltenschiffen orientieren. Die beiden Listen sind Iyanden, was ich auch spiele.
Ultwhe(oder so ähnlich schreibt man das) würde viele Gardisten haben,
Saim Han viele Jetbikes, Biel Tan viel Aspektkrieger und Alaitoc Ranger und WeWas.
Ohne Transporter wird man dich natürlich leicht ausmanövrieren oder zusammenschiessen können, aber gerade die Droiden halten das Feuer in der Regel aus.

Eldar sind durch ihre sehr stark spezialisierten truppen bei kleinen punktzahlen leider etwas "schwierig".
auch sind die transporter relativ teuer, daher finde ich Foot-Eldar in dem fall keine schlechte idee.
die Standards sind, wie du wohl schon bemerkt hast, muell^^
wie hart/stylisch soll die liste denn werden?

Zuletzt bearbeitet:
das arme schwein ist schon ganz voll!^^
gegen fahrzeuge glaenzen unsere nahkampfaspekte zb nicht gerade und auch im standard schauts da schlecht aus.
KL und FD find ich gar nicht mal so arg, ImpLa-KL sind gut gegen leichte fahrzeuge und infanterie und FD natuerlich gegen fahrzeuge und schwere dosen.
allround ist natuerlich der Rat der Seher und auch der Phantomlord wuerd ich sagen.
von all den einheiten die allround-schlecht gegen alles sind red ich mal nicht^^

Das ist ja gerade der punkt. Unsere Nahkampf"spezialisten" verkacken gegen normale Nahkampfeinheiten anderer Armeen, unsere Anti-infanterie"spezialisten" können zwar bladestormen, aber damit töteste auch nur 5 marines und machst in große infanteriehorden keine delle... etc etc etc

Wir haben keine wirklichen spezialisten, nur einheiten die in manchen disziplinen weniger schlecht sind als in anderen 🙂