7. Edition Fehler der regeln beim löwenstreitwagen im wd

Darkon

Codexleser
11. August 2007
273
0
6.966
37
hi wollt mal fragen was nu vorang hat im warhammer regelwerk steht drin das zweihandwaffen wenn sie von reitern geführt werden (auch besatzung von streitwägen) nur plus 1 auf die stärke kriegt. somit hätte der löwenstreitwagen keine stärke 6 attacken wie es im wd 143 auf seite 31 steht. gibt es da irgend ein errata was ich übersehen habe oder sind die bei gw mal einfach wieder zu faul ihre regeln zu lesen.

Nee, schon seit der 7.Edition nicht mehr. Die Streitwagenbesatzungen mit Speeren verwenden ja auch die Kavallerieregeln, ist doch eigentlich eindeutig.

Schwarze Kutsche ist übrigens auch betroffen😀

Boah ey, sind wir schon in der 10. Edi? :blink:
Man, dann seh ich ja mit meinem 6th Edition HC Regelbuch ziemlich alt aus 😱

Keine +2 S für meine Streitwagen-Bestigors mit Zweihandwaffen?
sad.gif

Von Dir hätte ich aber eigentlich erwartet, so was zu wissen😀. Man kann ja bei EINEM MODELL (Tuskgor-Auto) nicht für die eine Attacke (Ungor m Speer) die Kavallerieregeln verwenden und bei dem Kollegen auf dem gleichen Auto (dem Bestigor m Zweihänder) die Infanterieregeln nehmen.

Ich bin halt rückständig mit der 7. Edition ^^ (bin zur Zeit ziemlich Wh40k vernarrt)

Die einzige "Kavallerie" mit Zweihandwaffen die ich in meiner Hauptarmee hätte wären Drachenoger, falls ich mir irgendwann welche zulege ^^ (aber die kriegen wohl noch ihre +2 S, oder? 😉)

GW Leute kennen doch nur mit Glück die Regeln ihrer Spiele, wobei es ziemlich peinlich ist, wenn einer aus dem Designteam eine der wichtigsten Waffenregeländerungen in der 7. Edition nicht kennt.

Ist doch noch gar nichts. Schaut doch mal über den aktuellen Spielbericht im WD 143 (also November 07) S. 49: Da hat man einem Magier ebenmal Silberstab und Rubin der Dämmerung gegeben. Und wenn ich mich nicht völlig irre, spricht das gegen die 1mal Auswahl Regel bei mag. Artefakten (sind nämlich 2 - neben einer Bannrolle), die schon seit der 5. oder 6. Edit. gilt! Also WD und Regeln passen da gar net zusammen... ^_^