Fehlermeldung [Forennachricht] bei Antwortpost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jepp, habs eben erst hochgesetzt.
Setzt jetzt bei einer Last von 10 ein.

Wozu das alles?

In einem Überlastungsfalle nehmen der Apache sowie das Board immer noch Anfragen entgegen, was dazu führt, dass die Liste aller Anfragen immer größer wird und der Server immer mehr zu tun hat.
Durch die Notabschaltung verhindern wir, dass dieser negative Rückkopplungseffekt eintritt und der Server nicht lahmgelegt wird.

Nicht das wir uns falsch verstehen! Das ist keine Lösung, sondern nur ein Hilfsmittel, um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Ich bin weiterhin auf Fehlersuche, um das hier ein für alle mal zu erledigen.

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 15.10.2007 - 14:40 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Das läuft schon den ganzen Vormittag so.
Und das sollte ja nicht gerade die Zeit mit den meisten Zugriffen sein, oder?[/b]

Du wirst lachen, aber die GWFW ist von morgen ab 7 / 8 Uhr bis abends so gegen 23 / 24 Uhr unter Volllast. Kurze Einbrüche gibt es meist nur zu den Zeiten Mittag/Feierabend/Tatort 😉

Die arbeitende Bevölkerung, die kann, geht zur Arbeitszeit rein und liest die Themen, die Schüler sobald sie nach Hause kommen, die Stundenten immer 😀

Nein, im Ernst, das Forum kommt erst nachts zur Ruhe

Wäre es denn ohnehin nicht sinnvoll bei den vielen Doppelposts und dem ganzen Rumgespamme eine zeitliche Begrenzung einzuführen wie es auch bei anderen Foren üblich ist? Also, dass z.B. mind. 30 Sek zwischen zwei Posts eines Users liegen müssen. Oder ist das hier in Form der "Flood-Kontrolle" bereits geschehen und die bringt nur nichts?

<div class='quotetop'>ZITAT(firegate666 @ 15.10.2007 - 13:41 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
hm ... ich habe das Board so konfiguriert, dass es ab einer gewissen Last dicht macht.[/b]
Ist damit dieser fiese IPS Driver Error bekämpft? Den hab ich nämlich jetzt seit einiger Zeit nicht gesehen.

Es macht dann zwar nicht den Unterschied, man kann zeitweise trotzdem keine GWFW-Seiten laden, aber der Server erholt sich schneller. Naja. Auch wenn ich heute ebenfalls ziemlich lange gekickt wurde.

Edit: Und noch einmal :wacko:, aber immerhin ist der Post angekommen.

bekämpft nicht, umgangen würde ich eher sagen.

Wir haben heute schon einige Lastspitzen gehabt und ich bin einigermaßen begeistert, wie sich der Server von alleine wieder erholt und zumindest die abgesetzten Anfragen abarbeitet ohne sich aufzuhängen.

Nervig bleibt die Vollauslastung trotzdem!

Wir bleiben dran, versprochen ! Aber nehmt es uns nicht übel, GWFW wird in unserer Freizeit administriert 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 15.10.2007 - 19:14 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Es gibt leider diesen Ordner mit der weißen Kante in der rechten unteren Ecke nicht mehr, falls man zu einem Thema schon mal etwas geschrieben hat. Ist das Absicht? Irgendwie macht es das Board so noch unübersichtlicher.[/b]

wvon redest Du? Bei mir ist alles beim alten

<div class='quotetop'>ZITAT(firegate666 @ 15.10.2007 - 22:56 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 15.10.2007 - 19:14 ) <{POST_SNAPBACK}>
Es gibt leider diesen Ordner mit der weißen Kante in der rechten unteren Ecke nicht mehr, falls man zu einem Thema schon mal etwas geschrieben hat. Ist das Absicht? Irgendwie macht es das Board so noch unübersichtlicher.[/b]

wvon redest Du? Bei mir ist alles beim alten
[/b][/quote]

Jetzt sind sie bei mir auch wieder da! :wacko:

Der Server ist eindeutig von einer Warpentität bessessen... :crash:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.