Fehlkäufe

Dunkler Dar

Erwählter
25. Dezember 2009
624
0
14.536
29
Hallo Leute.
Da ich letztens einen (mMn) Fehlkauf tätigte, habe ich mich dazu entschlossen, einen Thread zu erföffnen, wo ihr von euren Fehlkäufen erzählen könnt, um andere vielleicht vor einem zu bewahren.
In diesem Thread könnt ihr sämtliche Fehlkäufe posten, egal ob Miniaturen, Spiele, Konsolen/Computer, Klamotten, Möbel, Häuser, Autos, einfach aus allen bereichen.
Und da die Suchmaschine bei mir nichts ausgspuckt hat, was auf so ein Thread hinweist, eröffne ich jetzt einfach mal einen ^^

Und um mit guten Beispiel vorraus zu gehen, hier mein letztriger Fehlkauf.
Bei mir war es das Computerspiel "Die Gilde 2". Der erste Teil (Die Gilde) war an sich schon recht gut, doch das meiste, was im ersten Teil gut war, haben dei im zweiten Teil vermurkst, dafür aber auch alles, was im ersten Teil schelcht war, gut gemacht. Jedoch waren im ersten Teilen viel mehr gute als schlechte Dinge, daher ist es an sich logisch, dass Teil 2 nicht so toll ist 😉
Aber war nicht sehr schlimm, für 5€ bekam ich die Version.
Trotzdem: Wird wahrscheinlich für den Rest meines Lebens im Schrank vergammeln ^_^😛

Und nun seid ihr dran! 🙂

Hmm, wie wärs mit Warhammer 😛 ? Haha, nein, ein Fehlkauf waren meine ganzen Warhammersachen nicht, habe ja in meiner Jugend häufiger gezockt, allerdings hab ich sogar noch ein paar Warhammersachen die ich noch nichtmal zusammengebaut hab und auch nicht zusammenbauen werde, da ich eh niemanden mehr zum Zocken habe und auch mein Interesse daran zurückgegangen ist (traurig, ich weiss -_- ), von daher könnte man meine letzten Investitionen (die schon einige Jahre zurückliegen) schon als Fehlkauf betrachten (ich darf ja auch garnicht dran denken, wieviele Euronen ich insgesamt in das Kriegshammer Universum investiert habe....).

Spontan fällt mir jetzt noch ein Roman ein, den ich mir für ein Anglistik-Seminar gekauft habe, aber dann doch nicht gelesen habe (keine Zeit+Bock) und wohl auch nicht mehr lesen werde 😉 Naja, 12 Euro für die Katz, was solls ^_^

Aus dem Musikbereich fallen mir die letzten Korn Alben ein (2006er-"See you on the other Side" und 2007er-"Untitled"), da sie einfach totaler Müll sind, grauenhaft. Auf Grund dieser Erfahrung habe ich mir auch ihr neustes Werk nicht zugelegt. Finde ich eigentlich sehr schade, dass die Band nach Monster-Alben wie "Korn", "Issues" und "Untouchables" jetzt nur noch Dreck produziert.

Mein aktuelles Fahrrad. Für 80 GBP bekommt man ein Fahrrad (made in France), dass auch soviel Wert ist.
Sagt mir der Typ vom Fahrradladen nach der 5. Reperatur, dass der Achsbruch nach 10 Monaten,
täglich 3 km Radfahren normal wäre. Vorher sind mir aber schon 4x die Pedale abgefallen.
Freder, bitte, jetzt tu aber bitte nicht so als wärst du überrascht...ich meine...du weißt doch wo du wohnst...
Außerdem weiß man doch, daß man Fahrräder am besten von Mercedes kauft, die sind am besten.

Ich weiß nicht, welchen Sinn dieser Thread verfolgt. Wenn jemand ein Produkt kaufen will, informiert er sich sicherlich nicht im OT-Bereich eines Tabletop-Forums über das mangelhafte Resumé eines Laien, sondern er schaut sich nach Testberichten in Zeitschriften und Onlineportalen um.

Also, wenn du mir erklären kannst, wozu dieser Thread - abgesehen von Spam - gut ist, überleg ich ob das Forum soetwas braucht.

Also, wenn du mir erklären kannst, wozu dieser Thread - abgesehen von Spam - gut ist, überleg ich ob das Forum soetwas braucht.

man sagt "schadenfreude sei die beste freude"
und wenn du dich schon über deinen fehleinkauf ärgerst, kannst du wenigsten jemand anderem eine freude machen, durch das posten des selbigen.

hmm mein schmerzlichster fehleinkauf?
war ein fehleinkauf der gleichzeitig in die vorläufig beste investition, abgesehn von meiner bildung geführt hat.

en aktienfond bei der sparkasse im jahre 2007...hab allerdings im august 2008 auszahlen lassen um mir ein motorrad zu kaufen. ja gut, natürlich hatte sich der fond noch nicht entsprechend entwickelt, der verlust war aber noch im 3stelligen bereich.
ich genieße jeden moment auf meinem motorrad 😀

aber das unternehmen war auch lehrreich. damit meine ich nicht nur das ich heraus gefunden hab, das die berater bei der sparkasse untere schublade sind 😉

Wie Naggi kann ich auch fast meine letzten 40k Einkäufe als Fehlkauf einstufen. Viel Farben etc und FW Kram um nochma durchzustarten, aber dann doch nicht. Keine Spielgruppe mehr und andere Interessen. Ansonsten passiert es halt ab und an ma, dass man 10 oder 20 € ausgibt um danach denkt "das ware jetzt ja eigentlich überflüssig"

Noch von ganz früher:

9046313.jpg

Meine Eltern waren immer strikt gegen Konsolen/Fernseher/Computer/Privatfernsehen für mich und meine Geschwister, wir sollten gefaelligst draussen spielen. Als ich dann mit 12 oder so endlich einen N64 bekommen habe hatte ich natuerlich keine Ahnung von der langen unrühmlichen Geschichte, die sich hinter dem Powerglove und ähnlichen Steuerungskonzepten verbarg und hab mir das Teil für 160 (!) DM gekauft - sogar meine Mutter rief mir von dem Kauf ab weil sie wusste, dass es quatsch war. Das Ding hat natuerlich auch überhaupt nicht funktioniert, die Steuerung war miserabel, fehlerhaft und einfach unbrauchbar. Man muss bedenken, dass ich zu der Zeit vielleicht 5 Mark Taschengeld und nicht mehr als 200 Mark insgesamt zu Weihnachten bekam, das war schon hart.

Nach 2 Stunden spielen lag der Controller im Schrank und ward seitdem nicht mehr gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
dieses Set hier: http://www.pearl.de/a-PE3564-1123.shtml?query=fotozelt

das Zelt und das Stativ sind eigentlich in Ordnung, aber die Lampen unter aller Sau...
die erste Lampe hat nach nur knapp 3 Stunden Dauerbetrieb den geist aufgegeben, weil iwas beim Lichtschalter durch die Hitzeentwicklung geschmolzen ist(!) und jetzt ist der Schalter locker... bei der anderen bemerk ich ich auch nach nur ner Stunde Betrieb, dass der schalter sich iwie ''weicher'' umlegen lässt...

Star Wars The Force Unleashed II 😛inch:

Habe mich noch nie so über ein Spiel so geärgert. Die Grafik ist sehr schön, aber die Spieldauer von 4 - 5 Stunden ist einfach nur...

Kenn ich. War bei der WII auch SEHR enttäuscht mit den 3-4 Stunden Spielzeit, dazu mit PS2 Grafik und mehr als 20% weniger inhalt als bei der PS3 Version. Ich versteh den riesigen Rummel um dieses Spiel nicht.

Mein Fehlkauf:
Eine ganze Armee Römer von Warlord Games die ich für WHFB einsetzen wollte, nur damit die jetzt grundiert im Schrank steht weil ich A) weder Zeit noch Lust habe sie zu bemalen, und B) die neue Edition nicht so pralle ist und wegen der die vernünftigen Spieler aufgehört haben.