Feinde?

Wolvye

Codexleser
11. Februar 2010
345
0
7.976
34
Hallöchen, ich baue gerade meine Raven Guard auf, ich wollte wissen ob die Raven Guard spezielle Feinde haben die sie immer nerven.

von allen Feinden des Imperators wollte ich wissen, ob es von denen einen gibt den sie besonders nicht leiden können.

Ich bin leider kein Flufffanatiker und habe nur ein Halbwissen in diesem Bereich,

der Grund warum ich das Frage ich einfach, ich möchte mir eine sehr schöne Basegestalltung dazu machen.

Bis auf die Thousand Sons waren alle Verräterlegionen am Landungsplatzmassaker auf Istvaan beteiligt, bei dem die Raven Guard fast ausgelöscht wurde.
Daher denke ich mal, dass die Raven Guard einen besonderen Hass auf diese Legionen haben dürften...sonst fällt mir grade kein spezifischer Gegner der RG ein (hab´ allerdings auch nicht allzuviele 40k-Romane etc. gelesen.

Wenn du die dritte Kompanie oder die 10. spielst bieten sich auch Orks an. Shrike war weiterhin an einer bekannten Kampagne gegen die Alpha Legion (zusammen mit White Scars) beteiligt. Und das mit den Dark Eldar wurde natürlich auch noch hinzugefügt.

Gutsagst die das mit Kampanie ansprichst, ich suche auch im Netz alle Kompanien der RG, haben die denn noch genug?

Gutsagst die das mit Kampanie ansprichst, ich suche auch im Netz alle Kompanien der RG, haben die denn noch genug?

Die haben wie die meisten anderen Codexorden ebenfalls 10 Kompanien, wenn du das meinst. Obs pro Kompanie 100+ Mann sind kann ich dir nicht sagen, tendiere eher zu einem Nein. Würde fast behaupten, dass die Gefechtskompanien 2-5 mögichst voll sind, die Reservekompanien dann leerer und die Scoutkompanie ebenfalls voll (mal abgesehen von der Korvidae-Geschichte). Wie die erste Kompanie aussießt vermag ich nicht zu sagen, würde aber auch fast auf voll tippen.

Bei der 2.-5. Kompanie sind sogar die Namen der Schatten Captains bekannt. Aajz Solari (2.), Shrike (3.), Aethon Shaan (4.) und mein Favorit, der Schattencaptain der schwarzen 5ten Corvane Valar. Als Quelle kann ich die englische Warhammer40k-wiki Seite benennen. Die Infos konnten aber auch im lexicanum bestätigt werden, zumindest Corvane Valar zu dem gleich noch der Name des Schlachtkreuzers und eine Kampagne gegen die Deathguard dabei stand.