Dark Angels Feitag Spiel gegen Thousand Sons - Hilfe!?!?!?!

Katische2009

Aushilfspinsler
10. März 2017
14
0
4.721
Hallo,

habe am Freitag nun das erste Mal ein Spiel gegen die Thousand Sons - noch nie gesehen - und habe ehrlich gesagt die letzten Wochen seit dem neuen Kodex nur umgebaut etc und null Spielpraxis gesammelt. Ich wäre euch für einige Tipps zur Zusammenstellung bei 1500 Punkten dankbar oder auch einfach worauf man achten sollte, was gute Taktiken sind etc...

Hier mal mein momentaner Fundus an Figuren:



*************** HQ ***************

Belial
- Storm bolter and the Sword of Silence


Librarian


Talon Master

Librarian auf Bike


*************** Standard ***************

Tactical Squad
10 Space Marines
- Plasma gun
- Plasma cannon
+ Sergeant
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Boltgun
- - - > 164 Punkte

Tactical Squad
10 Space Marines
- Plasma gun
- Plasma cannon
+ Sergeant
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Boltgun
- - - > 164 Punkte

Tactical Squad
10 Space Marines
- Plasma gun
- Plasma cannon
+ Sergeant
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Boltgun
- - - > 164 Punkte


*************** Elite ***************

5 Deathwing Terminator Squad
- 3 x Power fist and storm bolter
- Power sword and storm bolter
- 1 x Assault cannon

5 Deathwing Terminator Squad
- 3 x Power fist and storm bolter
- Power sword and storm bolter
- 1 x Assault cannon

5 Deathwing Terminator Squad
- 3 x Power fist and storm bolter
- Power sword and storm bolter
- 1 x Assault cannon

5 Deathwing Terminator Squad
- 4 x 2 Lightning claws
- 2 Lightning claws
- 1 x Cyclone Missile launcher + Storm bolter


Deathwing Apothecary

Deathwing Champion

Deathwing Ancient

2x Venerable Dreadnought

5 Deathwing Knights


*************** Sturm ***************

2x Ravenwing Attack Bike

Ravenwing Land Speeder

2x Ravenwing Bike Squad
- 2 x Plasma gun
+ Sergeant
- 1 x Chainsword
1x Plasmapistol

9x Ravenwing BlackKnights


*************** Unterstützung ***************

Devastator Squad
10 Space Marines
- 5 x Boltgun
- 2 x Missile launcher
- 1 x Lascannon
- 1 x Grav-cannon
+ Sergeant
- 1 x Boltgun
- - - > 233 Punkte

Devastator Squad
10 Space Marines
- 5 x Boltgun
- 2 x Missile launcher
- 1 x Lascannon
- 1 x Grav-cannon
+ Sergeant
- 1 x Boltgun
- - - > 233 Punkte

*************** Flieger ***************

Ravenwing Dark Talon
- - - > 188 Punkte
 
Rechne mit sehr viel AP-2, Rubrics in Deckung saven einen Heavy Bolter auf 2+ und halten entsprechend viel aus.

Der Aktuelle Codex der Thousand Sons bietet ihnen sehr viele taktische Möglichkeiten. Von vergleichbar hart zuhauenden Nahkämfern ala Khorne Berserkern zu 4+ Autowunden verteilenden 12" Bewegungs Bogenschützen ist sehr viel dabei.

Ein Grundkonzept ist durch die Variabilität nicht wirklich auszumachen.

Mein Tip: Denk dir eine Strategie aus und verfolge diese sinnvoll.
Waffen die 2 Schaden verursachen zünden den Bonus auf Saves bei TS nicht, also versuch hier viel zu machen.
Rubrics und Scarab Termies sind nur moderate Nahkämpfer, haben aber nen Invuln und verbessern den wenn nur 1 Schaden reinkommt pro Angriff.
Gegen Tzaangors jeder Art (Vogelziegen auf Disks und zu Fuß) hilft simple Kadenz.

Lass dich nicht chargen.

Das wars was ich sagen kann. Ich hab leider nur erfahrungen als Thousand Sons Spieler, nicht mit den Dark Angels.

Viel Erfolg! Und berichte wie es gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Tousand Sons würde auch absolut keine Terminatoren spielen. Dank der vielen AP -X Waffen und der Unmenge an Mortal Wounds die TS raushauen können, würde ich auf jeden Fall auf Masse, statt auf Klasse setzen, denn Terminatoren fallen wie die Fliegen.

Edit: sehe gerade, dass du gar nichts anderes zur Auswahl hast... hm.. ich denke ich würde so viel Beschuss wie geht einpacken und auf das Beste hoffen :/ Sorry für die diese phlegmatishce Sichtweise, aber ich spreche leider aus Erfahrung 😉
 
Hi
Hab auch noch nicht gegen TS gespielt.
Aber finde auf den ersten blick liest sich der Dex mehr wie Codex Tzaangor plus ein paar TS.
Würde dir empfehlen auf alle fäll den Dark Talon mitzunehmen der Hurricanbolter wäre gut gegen die Gors, mit der Bombe nimmst du rechnerisch einen haben Trupp TS raus und die Risskannone ist gut gegen Dickes.
Black Knights würde ich auch mitnehmen da sie recht gut von 2 Strategemen profitieren und den Talon Master zum Buffen.
Die Devas sind mit Sicherheit auch keine schlechte Idee, Vielleicht hast du ja irgendwo noch ein Sargent oder so rumfliegen den man dann als Leutnant nebendran stellen kann.