Feldmarschall in Terminatorrüstung. Bemalhilfe gesucht!

Nana,wer wird denn gleich so negativ sein?😀

Naja,die Frage die sich mir wegen den vielen grauen Stellen,die eigentlich nicht grau akzentuiert sein sollten,aber trotzdem grau sind,stelle,ist,ob du das Modell grundiert hast.
Dann würde ich mehr tuschen,vor allem das Gold,ich weiss aber leider nicht,welche Tusche sich für Gold anbietet/am besten ist.
Du akzentuierst die Rüstung zwar,aber die Akzente sind sehhhhhr unordentlich gemacht.Ich würde mir ruhig die Zeit nehmen,ruhig und konzentriert Akzente zu setzen,und diese dann wenn nötig noch auszubessern.Des dauert zwar ne Ecke länger,aber dafür siehts dann auch ne Ecke besser aus.

Ich finde ihn bis auf ein paar kleingkeiten auch sehr gelungen aber du musst auf jeden falll noch die Augen bemalen und das Gesicht schatieren und irgendwie sieht des so aus als hättest du zuviel Farbe auf dem rechten Schulterpanzer aufgetragen. Die Köpfe auf den Speeren musste auf jeden fall auch noch anmalen und das Gold könnte noch Tusche vertragen. Dan was Hark schon angesprochen hatsind die Aktzente noch verbesserungs würdig. Aber auch jetzt ist es schon ne gute Spielmini.

Zuletzt bearbeitet:
Also soo schlimm siehts auch nicht aus. Zum Gold ein guter Tipp: tusche das mit Brown Ink oder einem Equivalent dazu, dann hast du eine schöne Tiefenstruktur. Ansonsten solltest du gründlicher grundieren und versuchen sauberer zu malen. Wenn du ersteinmal mehr Geduld aufbringen wirst und lernst etwas sauberer zu malen ergibt sich der Rest schon von selbst. Sowas ist innerhalb kürzester Zeit zu schaffen 🙂

ok: grundiert wurde rundum, keine blanken stellen, die gibts nicht. der schwarze fleck aufm schild war ein ausrutscher, den ich leider erst NACHDEM ich das bild geschossen habe, korrigiert habe.
ich vermute die grauen stellen, die angeblich nicht grundiert sind, sind meine akzente. 😀 dazu lsst sich allerdings sagen, dass das hier meine zweite miniatur ist, die ich überhaupt mit akzenten bemale und daher keinen blassen habe, wo die dinger denn genau hinkommen.
dennoch danke bisher.
edit: ihr meint das linke bein richtig? auf dem bild siehts komisch aus, so ist kein unterschied sichtbar!

Vieleicht solltest du bevor du anfängst alles zu akzentuiren, erstmal sauber Malen. Soll heißen, dass du gugst das überall Farbe ist und nicht (wie am Schild) manche Stellen total blank liegen. Wenn das alles sauber und co ist, dann kast du anfagen azente zu machen wo du genauso kontzenriert arbeiten musst, und einfach mal ausbessern musst.

Würde ich auch empfehlen. Erstmal nicht so sehr um Akzente und ähnliches kümmern, sondern um sauberen Farbauftrag.

Daher solltest du auch die Farbe etwas verdünnen. Lieber 2 dünne Schichten als 1 dicke. Sieht deutlich besser aus am Endergebnis.

Evtl. solltest du die Figuren auch noch nicht komplett zusammenkleben, erst nach dem Bemalen. Damit kommst du besser an einige Stellen dran, was wieder förderlich für den sauberen Farbauftrag ist.