Servus zusammen.
Ich als neuer BT Kommandant bin gerade in einer Zwickmühle:
Feldmarschall, ja oder nein?
Da er, um irgendeinen Nutzen zu haben schon etwas Ausrüstung haben muss ist er auch dementsprechend teuer.
Ich setzte ihn eigentlich in zwei Varianten ein:
Kommandant, Feldmarschall
+ 1 x Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 105 Pkt.
- - - > 185 Punkte
+ 2 x Energieklaue, Terminatorrüstung -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Früher habe ich ihn auch mit Licht, Meister.Rüssi usw in einen Kapseltrupp intigriert, aber keine guten Erfahrungen
gemacht. Nun nutze ich ihn fast immer in der ersten Zusammenstellung, und er hat sich extrem bewährt. Er hält
sich gefühlt ewig, frisst Feuer ohne Ende und teilt abartig aus.
Die Zweite Variante lässt ihn seine gute Ini nutzen, aber die meisten fähigen Nahkämpfer in anderen Armeen
sind trotzdem eher dran. Deswegen verzichte ich eigentlich darauf.
Tja, ich setzte den FM dann in einen LRC mit meinen Sturmtermis. Den CdI nicht immer dabei, is n grosses Risiko so
viele Punkte zusammenzuklotzen und es gibt wenig dass dann die Punkte wieder rausgibt wenn mans mit der Einheit
überollt hat.
Nunja, zum Punkt. Ich versuche in meiner Neulingssichtweise mal mir ersichtliche Vor- und Nachteile des FM
aufzuzählen und die Experten hier können dann Senfen, würd mich freun.
Vorteil:
+ gibt der ganezn Armee MW 10 (wichtig wegen MW Tests nach einem Verlust und Zielpriotests)
+ teilt viel aus
+ steckt viel ein
+ gibt dem Trupp 2W6 Panzerungsdurschlag
Nachteil:
- er is teuer
- die Einheit is mit ihm noch teuer als ohnehin schon
Mehr fällt mir nicht ein, ich hoffe auf viele konstruktive Beiträge.
MfG Harald
Ich als neuer BT Kommandant bin gerade in einer Zwickmühle:
Feldmarschall, ja oder nein?
Da er, um irgendeinen Nutzen zu haben schon etwas Ausrüstung haben muss ist er auch dementsprechend teuer.
Ich setzte ihn eigentlich in zwei Varianten ein:
+ 1 x Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 105 Pkt.
- - - > 185 Punkte
+ 2 x Energieklaue, Terminatorrüstung -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Früher habe ich ihn auch mit Licht, Meister.Rüssi usw in einen Kapseltrupp intigriert, aber keine guten Erfahrungen
gemacht. Nun nutze ich ihn fast immer in der ersten Zusammenstellung, und er hat sich extrem bewährt. Er hält
sich gefühlt ewig, frisst Feuer ohne Ende und teilt abartig aus.
Die Zweite Variante lässt ihn seine gute Ini nutzen, aber die meisten fähigen Nahkämpfer in anderen Armeen
sind trotzdem eher dran. Deswegen verzichte ich eigentlich darauf.
Tja, ich setzte den FM dann in einen LRC mit meinen Sturmtermis. Den CdI nicht immer dabei, is n grosses Risiko so
viele Punkte zusammenzuklotzen und es gibt wenig dass dann die Punkte wieder rausgibt wenn mans mit der Einheit
überollt hat.
Nunja, zum Punkt. Ich versuche in meiner Neulingssichtweise mal mir ersichtliche Vor- und Nachteile des FM
aufzuzählen und die Experten hier können dann Senfen, würd mich freun.
Vorteil:
+ gibt der ganezn Armee MW 10 (wichtig wegen MW Tests nach einem Verlust und Zielpriotests)
+ teilt viel aus
+ steckt viel ein
+ gibt dem Trupp 2W6 Panzerungsdurschlag
Nachteil:
- er is teuer
- die Einheit is mit ihm noch teuer als ohnehin schon
Mehr fällt mir nicht ein, ich hoffe auf viele konstruktive Beiträge.
MfG Harald