Hier im Forum werden ja ständig Armeelisten präsentiert und jede Menge Senf dazu abgegeben.
Ich teste zur Zeit alle Einheiten des neuen Codex in den unterschiedlichsten Konfigurationen durch, um auch mit exotischen Einheiten und Einheitenkombinationen möglichst viel Spielerfahrung zu sammeln. Folgende Liste hab ich schon mal verwendet, und ich spiele auch heute Abend wieder damit. Morgen schreib ich euch dann meine eigene Kritik zu der Liste rein, sowie meine Erfahrungen mit der Liste.
Bis dahin bin ich mal gespannt, was ihr dazu zu sagen habt. Schon in der Theorie enthält sie einige verbesserungswürdige Punkte, das ist mir klar. Allerdings ergibt sich das teilweise aus meinen Modellen, da ich nicht alles mit Proxys darstellen will. Mich interessiert besonders, in wie weit eure Kritik an der Liste dann mit der spielerischen Realität übereinstimmen wird. 🙂
HQ:
- Njal Sturmbringer
- Wolfspriester, Saga des geborenen Kriegers, Wolfszahnkette
Elite:
-6er Wolfsscout-Rudel (5 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer)
-Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Wolfsklaue, Wolfsklaue, Melterbomben, 2 x Fenriswolf
-3er Wolfsgarde-Rudel (Leitwölfe) 1 x Kombi-Flamer, 1 x Kombi-Melter, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 3 x Energiefaust
Standard:
-10er Graumähnen-Rudel, Flammenwerfer, Melter, Energiewaffe
-8er Graumähnen-Rudel, Melter, Energiewaffe
-7er Graumähnen-Rudel, Plasmawerfer, Energiewaffe
Sturm:
-Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Sturmkanone
Unterstützung:
-Land Raider Redeemer, Multimelter
insgesamt: 1499 Punkte
Aufstellung: Die Wolfsgardisten kommen in die GM-Rudel, mit passender Bewaffnung: der mit Kombiflamer zum 10er Rudel mit WP in den Redeemer, der mit KombiPW mit Njal zum PW-Rudel. Die restlichen vier Einheiten unterstützen diese beiden teuren Blöcke.
Ich teste zur Zeit alle Einheiten des neuen Codex in den unterschiedlichsten Konfigurationen durch, um auch mit exotischen Einheiten und Einheitenkombinationen möglichst viel Spielerfahrung zu sammeln. Folgende Liste hab ich schon mal verwendet, und ich spiele auch heute Abend wieder damit. Morgen schreib ich euch dann meine eigene Kritik zu der Liste rein, sowie meine Erfahrungen mit der Liste.
Bis dahin bin ich mal gespannt, was ihr dazu zu sagen habt. Schon in der Theorie enthält sie einige verbesserungswürdige Punkte, das ist mir klar. Allerdings ergibt sich das teilweise aus meinen Modellen, da ich nicht alles mit Proxys darstellen will. Mich interessiert besonders, in wie weit eure Kritik an der Liste dann mit der spielerischen Realität übereinstimmen wird. 🙂
HQ:
- Njal Sturmbringer
- Wolfspriester, Saga des geborenen Kriegers, Wolfszahnkette
Elite:
-6er Wolfsscout-Rudel (5 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer)
-Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Wolfsklaue, Wolfsklaue, Melterbomben, 2 x Fenriswolf
-3er Wolfsgarde-Rudel (Leitwölfe) 1 x Kombi-Flamer, 1 x Kombi-Melter, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 3 x Energiefaust
Standard:
-10er Graumähnen-Rudel, Flammenwerfer, Melter, Energiewaffe
-8er Graumähnen-Rudel, Melter, Energiewaffe
-7er Graumähnen-Rudel, Plasmawerfer, Energiewaffe
Sturm:
-Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Sturmkanone
Unterstützung:
-Land Raider Redeemer, Multimelter
insgesamt: 1499 Punkte
Aufstellung: Die Wolfsgardisten kommen in die GM-Rudel, mit passender Bewaffnung: der mit Kombiflamer zum 10er Rudel mit WP in den Redeemer, der mit KombiPW mit Njal zum PW-Rudel. Die restlichen vier Einheiten unterstützen diese beiden teuren Blöcke.