Female Viking Warrior

Pentrago

Grundboxvertreter
29. März 2004
1.329
0
14.961
47
Eigentlich sollte sie ja noch für den Freedom Paint Malwettbewerb fertig werden, aber nun hatte ich erst jetzt Zeit dazu: Eine perfekte Miniatur zum auspacken, grundieren und sofort loslegen. Ein paar Sachen habe ich an ihr ausprobiert: Zum einen die Creartec-Zinnfigurenmalfarbe, die inzwischen aber aus dem Sortiment des Fantasyladens verschwunden ist. Der russischgrüne Mantel wurde damit gestaltet und ich bin recht zufrieden damit. Die Farbe deckt gut, trocknet sehr matt aus, stinkt aber im Gegensatz zu GW und VGC erbärmlich.
Außerdem habe ich am bronzefarbenen Metall die für den Circle of Orobos (Hordes) bei Brushthralls.com vorgeschlagenen grünen Wash ausprobiert und mag das Ergebnis. Und letztendlich habe ich erstmals Schnee gestaltet - mit Wasser, Holzleim und (seit zwei Jahren überlagertem) Backpulver. Nachdem das Zeug erstmal ausgeschäumt hatte, liess es sich wieder erwarten gut verwenden!

[attachmentid=20068]

<div class='quotetop'>ZITAT(Wächter in der Dunkelheit @ 22.07.2006 - 19:00 ) [snapback]859817[/snapback]</div>
Die sieht sehr schick aus, alles was Recht ist! Eine sehr schöne Miniatur, die Bemalung ist gut gelungen. Der Schnee gefällt mir ebenfalls gut... Daumen hoch!
[/b]

Dem muss ich mich anschließen 🙂
Ne schöne Mini, und das Farbschema passt auch gut dazu, vor allem der grüne Mantel und das "Blond" wollen mir gefallen :wub:

Das bronzefarbenene Schild gefällt mir allerdings nicht so, da dieser "modereffekt" bei einem noch im Kampf benutzten Schild eher unpassend ist (denke Bronze lässt bei einem solchen Zustand schon etwas an "stabilität" nach... 🤔)