Armeeliste Fenneks Admech

Gordrik

Aushilfspinsler
Servus Zusammen

nach dem ich letzte Woche einen für mich guten Platz auf unserem 850 patrol tunier gemacht hab, gehts demnächst mit dem 1500er tunier weiter

kurz zu den Regeln

1.500 Punkte, kein Überhang
- 3 Spiele
- Spielzeit 3 Stunden
- Es kommen sämtliche Regeln für das ausgewogene Spiel zur Anwendung, ebenso wie sämtliche Betaregeln.
- Die Armee darf aus maximal einem Battalionskontingent bestehen.
- Besondere Charaktermodelle (= Einzigartigen Charaktermodelle mit Eigennamen) sind nicht erlaubt. (Einzigartige Modelle OHNE Eigennamen, wie Avatar des Khaine, Champion des Imperators, Solitär etc. sind allerdings erlaubt.)
- Keine Einheit darf mehr als zwei mal in der Armee vorhanden sein.
- - Standardeinheiten und angeschlossene Transporter unterliegen nicht dieser Einschränkung
- Kriegsherr, Kriegsherrfertigkeit, Psikräfte, Relikte, Strategieoptionen, die ausdrücklich vor dem Spiel genutzt werden, wie eine Aufwertung zu einem Ordensmeister usw. müssen auf der Armeeliste notiert werden und dürfen während des Turniers nicht geändert werden.


Das konzept das mir vorschwebt, da ich mit diversen Leviathanen, Centurions usw. rechne, dreht sich um Ryza

Destroyer im Standard um Marines und Ironhands effizient von der Platte zu schießen
dazu werde ich das Servitormanipel und einen Manipulus brauchen.

im Standard werde ich zusätzlich noch Boote voller Plasma vanguard mitnehmen.

Offensiv plane ich noch nen Terrax Assault Drill in dem ein Dominus mit E-priestern sitzen wird.


eigentlich würde ich auch gerne noch nen Assasinen mit rein nehmen um so sachen wie den Grey Knights ein wenig den Mortal wound output zu nehmen, aber mit 8 CP heißt es " HAUSHALTEN"

die Liste sollte ich dieses WE mal zusammentragen. falls irgendwer konstruktiven Input hat, immer ran damit


in diesem Sinne


Beep Boob Beep
 

Donnerkalb

Regelkenner
Mein erster Gedanke (als Anfänger mit dem Admech): das klingt alles recht teuer! Bin gespannt wie sich das bei 850 Punkten ausgeht!
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
1500 Punkte... 850 war beim letzten Turnier...

Ich schreib später noch mehr Details, leider gerade keine Zeit, aber interessante Ideen soweit...
 

Araj90

Blisterschnorrer
Da es sich anscheinend um ein doch eher härteres Umfeld handelt und du mit diversen Levis und Cents rechnest, bin ich relativ weit weg von einem Ryza Ansatz.

Ich würde hier tatsächlich eher das "Feuer mit Feuer" Prinzip favorisieren. Eine Stygies Armee mit praktisch nur Beschuss, ich meine Damit einen großen Trupp destroyer mit Plasma, Castellan, Skorpius Desintegrator, Crawler.

gerade gegen Space marines wirst du es Schwer haben überhaupt ranzukommen, die Schießen dir alles in Stücke. Einen Ironhands Leviathan zu töten ist eh praktisch unmöglich und kaum in den Nahkampf zu bekommen (haben die größeren Turniere ja gezeigt)

Das wäre meine Herangehensweise, ob diese nun besser ist kann ich nicht sagen, würde für mich aber eher sinn machen.
 
D

Deleted member 48498

Gast
Aber wofür dann Stygies? Um näher an den Feind per Strategem zu kommen? Über das -1 können die Marines doch nur müde lächeln.
 

Gordrik

Aushilfspinsler
stygies ist im aktuellen Meta (reroll all failt hits) eigentlich nicht mehr rentabel



hier mal die Ausgangssituation für meine Liste


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [104 PL, -1CP, 1,494pts] ++

+ No Force Org Slot +

Forge World Choice
. Forge World: Ryza

Specialist Detachment: Servitor Maniple [-1CP]: Show Stratagems

+ HQ +

Tech-Priest Dominus [7 PL, 80pts]: Macrostubber, Volkite Blaster

Tech-Priest Manipulus [5 PL, 65pts]: Magnarail lance

+ Troops +

Kataphron Destroyers [20 PL, 245pts]
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin

Skitarii Vanguards [7 PL, 78pts]
. 4x Skitarii Vanguard
. 2x Skitarii Vanguard (Plasma Caliver): 2x Plasma Caliver
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

Skitarii Vanguards [7 PL, 78pts]
. 4x Skitarii Vanguard
. 2x Skitarii Vanguard (Plasma Caliver): 2x Plasma Caliver
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

Skitarii Vanguards [7 PL, 78pts]
. 4x Skitarii Vanguard
. 2x Skitarii Vanguard (Plasma Caliver): 2x Plasma Caliver
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

Skitarii Vanguards [7 PL, 78pts]
. 4x Skitarii Vanguard
. 2x Skitarii Vanguard (Plasma Caliver): 2x Plasma Caliver
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

+ Elites +

Fulgurite Electro-Priests [4 PL, 70pts]: 5x Fulgurite Electro-Priest

+ Heavy Support +

Kastelan Robots [12 PL, 220pts]
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster
. . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster
. . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster

Skorpius Disintegrator [6 PL, 111pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

Skorpius Disintegrator [6 PL, 111pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

+ Dedicated Transport +

Skorpius Dunerider [4 PL, 73pts]: 2x Cognis Heavy Stubber, Twin Cognis Heavy Stubber

Skorpius Dunerider [4 PL, 73pts]: 2x Cognis Heavy Stubber, Twin Cognis Heavy Stubber

Terrax-Pattern Termite Assault Drill [8 PL, 134pts]
. Storm Bolters: 2x Storm bolter

++ Total: [104 PL, -1CP, 1,494pts] ++

Created with BattleScribe
 

Revioras

Blisterschnorrer
Schätze mal du nimmst noch den 5+Retter bei den Kataphron mit rein.

Aber zum trotze dessen könnten die Marines dir immer noch in Runde 1 deine Kataphron so stark dezimieren.
Das sie kaum noch eine reelle gefahr für ihre größeren Modelle darstellen.
Egal ob nun Ryza, Stygies oder Mars.

Du setzt viel auf die Kataphron, das kann gut gehen.
Kann aber auch mächtig schief gehen.
Zumal deine liste nur um das Feuer der Kataphron herum gebaut ist.

Ohne die kataphron fehlt dir dann doch Anti Panzer beschuss.
Hast zwar noch die Disruptor Raketen der Desintegrators, aber die sind auch gern mal etwas sehr Random.

Die 5 Fulgurites, werden warscheinlich kaum etwas bringen.
Man hat zwar noch den spaß mit den Charge Mortal wounds.
Aber die meisten einheiten kratzt man damit nur an.
Nimmt aber kaum etwas vom Feld, und wenn man die einheit nicht in der ersten NK zum erfolg führt ist sie dann doch bereits Tod.

Mit Ryza sehe ich persöhnlich das Problem das du deinen Einheiten ein Fettes Fadenkreutz auf die Stirn malst.
Sollte der Feind wissen was ihm da gegenüber steht.
Nimmt er dir die jungs vom Feld und dir fehlt dann die Feuerkraft.

Ich verfolge im grunde keine Turniere und nehme auch nur
Sehr begrenzt an welchen teil.
Kenne daher keine entsprechenden Meta.
Stygies aber hilft unseren Truppen am leben zu bleiben.
Mars hilft mit unseren Auren.
Die anderen lesen im grunde auch nett.
DS -1ignorieren bei allen Einheiten, Abwehrfeuer auf die 5 oder 6+ FnP.
Es sind alles im grunde gute Buffs.
 
D

Deleted member 48498

Gast
Bei Ryza geht es ihm wahrscheinlich in erster Linie um das Strategem welches die Plasmaschüsse aufwerten. Ansonsten kann man noch über ein Gebäude nachdenken um die Kataphrons vor dem Alphastrike zu schützen. Um Z.B. ne Bastion zu zerstören braucht schon ganz gut Feuerkraft. Hinterher ist dann hoffentlich nicht mehr soviel extreme Feuerkraft übrig.
 

Revioras

Blisterschnorrer
Das es ihr/ihm Primär um das Strategem geht ist mir vollkommen klar dank der Schmiede auswahl.
Es gibt ja auch kaum andere gründe dafür Ryza zu wählen Aktuell.
Mal schauen ob sich das mit Engine War ändern wird.
 

Gordrik

Aushilfspinsler
natürlich habt ihr recht - die Kataphrons sind nicht die Robustesten einheiten, dafür haben sie aber mit 36 zoll eine vernünftige Reichweite. Zusammen mit dem manipulus immerhin 42 Zoll + Bewegung.

das lässt mich auf ein Outrangen von Space marines hoffen- dessen Threatrange dürfte so um die 30 bis 36 Zoll liegen - Leviathan - Centurions Agressors etc.
Gegen Eliminator oder Suppressors siehts natürlich ein wenig anders aus.

Ich muss die Kataphrons natürlich ausserhalb LoS parken um dann in meinem Ersten Zug diverse Stratagems zünden, um die Kataphrons zumindest Punkteneutral zu bekommen.


Die Elektropriester Sehe ich mit der Anzahl von 5 ähnlich kritisch.

ich überlege daher sie gegen Infiltrator auszutauschen
 

Araj90

Blisterschnorrer
Entschuldigung das ich mich erst jetzt wieder zu wort melden konnte. Ja ihr habt recht Stygies ist mittlerweile nicht mehr so stark wie vorher, bietet trotzdem gerade gegen nicht marines noch einiges an zusätzlichen Schutz. und selbst marines treffen eben nur auf die 4+ und beim Rerolen auch nur auf die 4+ (ausnahmen auf die 3+) finde ich besser als 1er rerolen beim Verwunden im Nahkampf.
Alles auf das Ryza Strat auszurichten finde ich auch schwierig da, der Output ist selbst bei guten Schusswürfen noch nicht so hoch, und 5 Stück killt ein Marine Spieler leicht und Locker, Wenn du turn 1 kein geeignetes Ziel in Reichweite kriegst sind sie selber im darauffolgenden Zug tot.

die E-Priests sind hier zusammen mit Drill leider kaum Wirkungsvoll wie schon richtig erkannt wurde, Du musst auch momentan damit rechnen das du eben nichtmal unter 12" droppen kannst oder wenn du auf 9" droppst dir ein zb. Scan den Bohrer verbeult.

Die Transporter sehe ich auch Kritisch, die sind leider nicht besonders stabil und der Trupp der drin sitzt überlebt das häufig auch nicht da kleinkaliber eben reicht für unsere Skitarii. ich weiche meist auf günstige ranger mit Stygies Strat aus um weiter nach vorn zu kommen, lassen sich als 5er Trupp gut verstecken, Decken nach vorn gut gegen Schocktruppen ab und es tut einem nicht weh wenn die übers feld huschen ohne mal zu schießen.
 

Lunitz

Aushilfspinsler
E-priester sind zu wenig, 1 zu 1 Tausch mit infiltratoren bringt auch nix. Wenn du im Nahkampf bisschen was erreichen willst musst du da schon konsequenter ran.

2 Kastelan sind meiner Meinung nach auch zu wenig. Ab 3 machen sie Sinn, dann lohnen auch die CP's. Hau den terrax raus und die E-priester und investier zb. In weitere Kastelan.

Die anderen transporter kosten nix und du bist mobil für missionsziele, das sollte OK sein.

Du hast halt kein screen da alle Standart in transporter sind. Sprich anfällig für Schock / psi / Horden Armeen.
 

Revioras

Blisterschnorrer
Habe mal eine liste geschrieben wie ich sie mir mit Ryza vorstellen könnte.
Kein schimmer wie Effektiv dir liste tatdächlich ist.
Ich empfinde sie noch immer als ziemlich anfällig.
Habe desweiteren den WLT und mögliche Artefakte rausgelassen.

Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus)No Force Org SlotBattle-forged CPDetachment CPForge World ChoiceForge World: RyzaSpecialist Detachment: Servitor ManipleHQTech-Priest Dominus

Selections:*Macrostubber, Volkite Blaster

Tech-Priest Dominus

Selections:*Macrostubber, Volkite Blaster

Tech-Priest Manipulus

Selections:*Magnarail lance

TroopsKataphron DestroyersKataphron Destroyer

Selections:*Cognis Flamer, Plasma Culverin

Kataphron Destroyer

Selections:*Cognis Flamer, Plasma Culverin

Kataphron Destroyer

Selections:*Cognis Flamer, Plasma Culverin

Kataphron Destroyer

Selections:*Cognis Flamer, Plasma Culverin

Kataphron DestroyersKataphron Destroyer

Selections:*Cognis Flamer, Plasma Culverin

Kataphron Destroyer

Selections:*Cognis Flamer, Plasma Culverin

Kataphron Destroyer

Selections:*Cognis Flamer, Plasma Culverin

Kataphron Destroyer

Selections:*Cognis Flamer, Plasma Culverin

Kataphron DestroyersKataphron Destroyer

Selections:*Cognis Flamer, Plasma Culverin

Kataphron Destroyer

Selections:*Cognis Flamer, Plasma Culverin

Kataphron Destroyer

Selections:*Cognis Flamer, Plasma Culverin

Kataphron Destroyer

Selections:*Cognis Flamer, Plasma Culverin

Skitarii RangersRanger Alpha

Selections:*Galvanic Rifle

5x Skitarii RangerSkitarii RangersRanger Alpha

Selections:*Galvanic Rifle

5x Skitarii RangerSkitarii RangersRanger Alpha

Selections:*Galvanic Rifle

6x Skitarii RangerHeavy SupportKastelan RobotsKastelan Robot

Selections:*Heavy Phosphor Blaster

Two Heavy Phosphor Blasters

Selections:*2x Heavy Phosphor Blaster

Kastelan Robot

Selections:*Heavy Phosphor Blaster

Two Heavy Phosphor Blasters

Selections:*2x Heavy Phosphor Blaster

Kastelan Robot

Selections:*Heavy Phosphor Blaster

Two Heavy Phosphor Blasters

Selections:*2x Heavy Phosphor Blaster

Skorpius Disintegrator

Selections:*Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

Skorpius Disintegrator

Selections:*Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

Total: [130 PL, 7CP, 1,498pts]

Der Gedanke dahinter ist mit den 3x4 Destroyern eine größere Aufteilung zu haben.
Dein gegner muss im zweifelsfall überlegen auf wenn er schießt.
Wenn er dir einen trupp wegballert, stehen noch zwei und laden schon mal durch.

Die Skitarii sind Hauptsächlich als Screen oder Missionsziel halter.

Die Beiden TPD habe ich hauptsächlich wegen dem 1.er Reroll dabei um den spaß weiter zu spreaden.

Der rest dürfte bekannt sein, was mich daran noch stört ist das du abgesehen von Destroyern.
Nicht viel hast um dickeres anzu gehen.
Die Scorpius waren bei mir nie mega gut, außer zum Screen entsorgen.

Perfekt ist sie warscheinlich nicht, aber eine idee.
 

Plisson

Aushilfspinsler
Also gestern statt 1000 Pkt -1500 Pkt gemacht ...



Aufstellung :6. Feind Berührung .....

6 Missionsziele mit Missionskarten

Stadtspielfeld



Gegner 1500 Pkt Deathguard:



Typus

Deamon Prinz of Nurgle

20er Poxis,

20er Poxis

7er Plague Marines

3er Blight-hauler

Drone mit Seuchenspucker

6er Termis

Plagueburst Crawler



Meine Aufstellung (Bestellte Produkte waren noch nicht da )



1 Dominus

1 Tech Priest

1 5xRanger

1 5xRanger

4 Katophran Breacher

1 Datasmith

7 Infiltrators

10 Hoplites

1 Onager Dungeoncrawler

1 Skorpius Disintregrator

5 Kastelan Robots

1 Inquisitior Greyfax





Sollte wieder Ballerburg werden ,da die Bestellungen doch nicht gekommen sind ...Wobei ich die Hopliten erstmals in den Kampf schickte .Den Greyfax habe ich nur mitgenommen da ich sicher war ,das er Psioniker dabei hat .....



Lange Rede kurzer Sinn es war nicht mein Tag ,deswegen möchte ich keine Vorreiligen Schlüsse über Einheiten machen .....



Ich habe schlecht gewürfelt ,richtig weit unter Schnitt ,habe Missionskarten gezogen die ich so in der Situation nicht erfüllen konnte .



Mein Gegner dagegen hat beschissen gut gewürfelt ,gerade Widerwärtig Zäh hat zu 80% immer geklappt ...Missionskarten haben alle ab der 2ten Runde gepasst .



Die ersten 2 Runden konnte ich noch offen halten ,wo ich sogar 3:1 in Führung lag ,dann bin ich förmlich überrollt worden ..Endstand 3:10 nach 5 Runden ..(obwohl ich in Runde 5 noch 5 Punkte evtl hätte machen können ,wäre das dann zwar knapp gewesen ,hätte aber nicht dem Spielverlauf entsprochen)



Ich kann kein Fazit ziehen ,nur hoffen ,das ich durch die Bestellungen umstellen und andere Sachen z.b Infiltrators auf 10 aufülle um anders agieren/reagieren zu können ....



Plisson
 
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