Fenriswölfe Beine fertig mit neuen Bildern erster Kopf in arbeit [WIP]

ShadowD

Aushilfspinsler
10. März 2008
4
0
4.626
Hallo zusammen,

bis jetzt war ich nur stiller Mitleser. Aber da mir die Alternativen nicht gefallen oder zu wenige Möglichkeiten bieten.
Und man so in meinen Augen keinen gescheiten Trupp zusammen bekommt, habe ich beschlossen selber welche zu machen.
Der Plan ist ein Multikit mit 2 bis 3 Köpfen mehreren Beinen und 2 Schwänzen zu machen,
damit man sich auch einen schönen Trupp zusammenstellen kann, ohne dass gleich der dritte aussieht wie der erste.
Auch sollen sie so aussehen, wie die auf dem Artwork im Codex. Der Torso ist soweit schon fertig,
ich werde die Tage mal Bilder machen und hier posten. Habe leider im Moment nur meine Handycam deswegen werden die nicht so toll sein.

fenrisianwolves.jpg

Hier das Referenzbild

Gruß SD

Zuletzt bearbeitet:
Hm vielleicht dachte nur ich mach es hier weil der Captain seine Donnerwölfe auch hier hatte. Ja und hier die ersten Bilder. Das Vergleichsbild mit dem Space Hulk Termi ist vielleicht nicht so toll geworden, aber angepeilte Schulterhöhe sollte so Unterkannte bis Mitte Schulterpanzer werden.

bild0112.jpg

img70
bild0113.jpg

bild0114.jpg

Als nächstes kommt das erste austauschbare Hinterbein und der erste Kopf. Wenn jemand Anregungen oder Kritik hat bitte posten.

Gruß SD

Öh mal eine Frage: Sollen das Fenriswölfe (Also die, die in Rudeln übers Schlachtfeld rennen und Charaktermodelle/Lone Wolfs begleiten), oder Donnerwölfe werden? Für die Fenrisrudel find ich sie ein bisschen groß. Wenn du einen Wolf willst, der der Ilustration verhältnissmäßig nahe liegt, würde ich es übrigens mal mit dieses probieren:
http://www.reapermini.com/OnlineStore/wolf/latest/02710
Naja, mach auf jeden Fall mal weiter, bin gespannt was da rauskommt. Mal so noch eine Fragen: Gedenkst du auch wie unser Captain in die Massenproduktion zu gehen?
Je nachdem wie der Kopf aussieht, hätte ich vieleicht interesse an einigen.
Naja, ich verfolge deine Bastelei dann mal unauffällig weiter.

Also es wird noch abgeschliffen und leichtes Fell drauf kommen. Wenn man die Illustration betrachtet sieht man das sie so breit wie ein SM sind und bis zur Unterkante/Mitte Schulterpanzer gehen. Im direkten vergleich sind wir jetzt bei etwas höher als Unterkante Schulterpanzer von nem Termi. Ich werde versuchen ein besseres Bild zu machen. Wenn man den Text im Codex ließt, sollen allerdings schwarze Fenriswölfe noch etwas größer sein deswegen denke ich nicht das er zu groß ist. Geplant sind Fenriswölfe fürs Rudel und als Begleiter.

Massenproduktion mal sehen. Fürs Erste werd ich selbst eine Form machen und dann zu Hause im Keller mit Schwerkraftguß gießen. Je nach dem wie das Ergebnis ausfällt, lasse ich von einem Kollegen vielleicht eine Rotationsgußform machen um eventuell größere Mengen herstellen zu können.

Moin zusammen etwas größeres Update nach so langer Zeit.

bild0120.jpg

Die ersten beiden Beine für links.

bild0127.jpg

Das erste Bein für vorne rechts.

bild0126x.jpg

Nochmal das erste Bein für vorne rechts und die ersten Arbeiten am Kopf (Ohren).

Es wird auch noch einen zweiten Torso geben da dieser eher eine Sprungposition hat. Mal sehen wie weit es die Tage geht.